Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 05.12.2022, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
Hallo,

vor 2 Jahren war ich an der Kampenwand beim boarden - tolles Gebiet, interessante Pisten, kultige Anlagen.

Ebenfalls war ich am Hochfelln - uninteressantes Gebiet, "komische" Pisten


Nachdem ja letztes Jahr an der Kampenwand IMHO nichts gescheites ging will ich dieses Jahr wieder zuschlagen.

Ich hab geplant, Schneelage vorrausgesetzt, mal diese schönen kleinen Gebiete von Garmisch bis Salzburg anzufahren.

Ich kenne + war schon (ich führe jetzt mal alles auf, auch meine "Hausberge" auf die ich sehr oft fahre:

Brauneck (sehr oft) :)
Spitzing (sehr oft) :D
Taubenstein (paar mal) :)
Gaitau (fast noch nie) :?
Sudelfeld (sehr oft) :D
Untersberg (sehr oft) :D
Kampenwand (1x) :D
Hochfelln (1x) :?
Jenner (1x) :?
Götschn (gezwungener Weise paar mal) :(
Durchholzen (paar mal) :)
Winkelmoosalm (gehört hier aber nicht so dazu, oft) :)
Heutal (paar mal) :)
Lofer (öfters) :D

Ich kenne, war aber noch nicht:
Wendelstein
Hocheck

Was gibt es noch da an interessanten Gebieten? Gerade so um Salzburg kenne ich mich nicht aus. Vor allem richtig stylische Gebiete a la Kampenwand


Vg
Franz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 18:18 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Winkelmoosalm war die Schihütte, wo man in der 12. hin ist bei uns auf der Schule - ich fands cool! Könnte aber auch an den Mädels von der anderen Schule gelegen haben, die noch dabei waren... :D

Durchholzen find ich übrigens einen supergeilen Namen! :)

Sorry, was qualifizierteres habe ich gerade nicht zu sagen... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
Durchholzen ist übrigens "Zahmer Kaiser"; nett für einen halben Tag.

Auch wenn der Name etwas anderes sagt: leider nur 60 erlaubt. :lol:

http://www.zahmerkaiser.com/winter.htm

Winkelmoosalm ist nicht schlecht. Passt aber nicht ganz in das schema da auf der Steinplattenseite es halt nicht mehr sehr beschaulich zugeht. Außerdem ist es für mich etwas langweilig. Die Rossalmbahn ist für den normalen Winkelmoosbesucher wirklich nicht schlecht, aber für mich zu flach. Ich hätte stattdessen lieber einen Ersatz der beiden Schlepplifte, denn diese Abfahrt ist super und auch anspruchsvoller.

Der Skibusverkehr auf die Winkelmoosalm finde ich kultig und eine Bahn ins Gebiet bräuchte es für mich nicht. Ob ich jetzt in eine Bahn oder in einen Skibus einsteige - egal!

Vg
Franz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 19:27 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Das war ganz cool da oben, weil wenn die Busse nicht mehr fahren, ist ja kein Mensch mehr da, War so ein Winter mit viel Schnee, sehr romantisch... den oberne SL fand ich ziemlich cool, von mir aus könnten das ewig SL bleiben, mir hat das gefallen, auf der anderen Seite werde ich, fürchte ich, nie wieder dahin kommen. Ein paar Erinnerungen müssen ja außerdem auch Erinnerungen bleiben... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
Warum? Wurden die Brücken von Hannover nach Bayern abgebrochen? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 19:43 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Also wenn Du die Brücke meinst, vor der ich jetzt ausgehe, dann führt die nicht nach Bayern, sondern nach Oberschwaben, aktuell aber sowieso nach Hamburg... *yeah* ! :D Plus, dass meine Oberstufenzeit ja nun schon neun Jahre zurückliegt, die Brücke ist aber erst sechseinhalb Jahre alt... ;)

Nein, aber es gibt so Dinge, das sind coole Erinnerungen und das sind sie u.a. deshalb, weil sie Erinnerungen sind und damit auch ein bisschen verklärt und das ist auch ganz gut so. Ich würde vielleicht auch nicht noch mal auf Guglielmina fahren, weil es da heute anders aussieht und mir das nur ins Gedächtnis rufen würde wie es mal war, gleichzeitig aber auch die Erinnerung verfälschen würde....

OK, das hat jetzt nicht mehr viel mit dem Thema zu tun... und ich schreib mal wieder ganz schön persönliche Sachen hier ins Forum... ich sollte nicht so viel Grog trinken... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
So hab ichs zwar nicht gemeint aber jetzt bin ich informiert 8)


Hast schon recht. Ein paar Sachen aus der Jugend können einfach nicht getopt werden. Ich denke das gleiche gilt für mich fürs Kaunertal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.09.2007, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Ich kenn zwar nicht viel, auch am Jenner war ich schon lang nicht mehr, Kampenwand hab ich bisher auch nie geschafft, aber mein Lieblingsskigebiet in Deutschland ist mit Abstand der Wendelstein ...

Wie jedes Jahr nehme ich mir auch heuer wieder vor, ein paar weitere der kleinen bayrischen Skigebiete auszutesten - letztes Jahr war das aufgrund Schneemangels ja nicht wirklich sinnvoll möglich..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.09.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1933
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
(dank wlan mal ne kurze Meldung von der Ostsee ;-) )

Der Wendelstein ist derzeit quasi mein Hausberg... ist für Narren, wie sie sich in diesem Forum rumtreiben, bei guter Schneelage sicher empfehlenswert :) . Lange, meist schlecht oder gar nicht präparierte pisten und mit Abstand das unkomfortableste Skifahren, das man sich vorstellen kann... :D
für mich hat das wirklich Charme! Am WoE muss man aber mit Wartezeiten rechnen.

Ich hoffe dieses Jahr auf den Predigtstuhl. Vielleicht geht da ja was


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.09.2007, 22:20 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
In diese Ecke muss ich auch mal. Die Berge dort kenne ich seither nur vom Blick von er Autobahn A8 aus. :cry: Scheinen echt stylishe Geräte dabei zu sein! :D

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.09.2007, 7:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
http://www.kampenwand.de/index.php4?id=hw502




http://www.seilbahntechnik.net/lifte/3584/daten.php

http://www.seilbahntechnik.net/lifte/258/daten.php

http://www.seilbahntechnik.net/lifte/1227/daten.php



Bei guter Schneelage auf jeden Fall ein Besuch wert!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de