Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS - Speicherbedarf
BeitragVerfasst: So, 06.12.2009, 15:24 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Hallo,

bei uns in der Familie steht ein GPS Kauf an und wir versuchen gerade verzweifelt heraus zu bekommen, wieviel Speicher man denn da so benötigt. Also bekomme ich alle Wanderkarten der Alpen (ohne den ganzen 3D / Luftbildkram) auf eine 4 GB Karten? Oder alle Straßenkarten Europas? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Größenordnung, und ich sehe zwar, dass das Bundle "NordSchweiz" zwar allein 5 DVDs hat, da ist aber Software und wer weiß was noch mit bei.

Falls jemand einen Tipp für ein Gerät hat, bin ich auch offen.

Ist für meinen Vater, also: es sollte ein robustes, leicht zu handhabendes Gerät sein, für das man nicht übermäßig technikafin sein muss. Für jemand, der noch mehr Purist ist als ich, allerdings weniger aus Überzeugung als vielmehr aus Genervtheit von Technik, die Daten nicht mehr mit Tonbändern überträgt... ;)

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GPS - Speicherbedarf
BeitragVerfasst: So, 06.12.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Ich hab das Garmin GPSmap 60CSx. Ist für meine Zwecke ein sehr brauchbares Gerät. Du bekommst die jeweilige Kartensoftware als Computerprogramm, installierst sie und lädst sie dann auf das Gerät (je nachdem was du eben brauchst). Ich hab nur die serienmäßige 64 mb Karte drinnen, bis jetzt reicht es aber auch. Notfalls steck ich mal die 2 GB rein, die ich habe. ;)