Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 04.03.2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funifor-Patent von Leitner/Agudio
BeitragVerfasst: Mi, 28.10.2009, 23:34 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Haben die Kollegen von funivie.org zu Tage gefördert:

http://v3.espacenet.com/publicationDeta ... cale=de_EP

Statt ein endloses Zugseil auf beiden Seiten über Ausgleichsscheiben zu führen, will man bei Leitner/Agudio offenbar ein offenes Zugseil nehmen, dessen Enden auf einer Seite am Fahrzeug fest verankert werden. Ansonsten scheint alles gleich zu funktionieren wie beim Original.
Ob es jetzt bald Funifors mit Agudio-Logo gibt? Man darf gespannt sein.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 29.10.2009, 9:53 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Das wär ja mal der Hammer!! Zudem wäre das dann ja eine Art Winden-Funifor - oder? ;)

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 29.10.2009, 10:42 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Nein, ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Es ist im Prinzip alles gleich, nur dass das Seil am Fahrzeug eben nur auf einer Seite über Ausgleichsscheiben läuft und auf der anderen Seite fix befestigt ist. Und durch die fixe Befestigung braucht man kein Endlosseil mehr, das wird als der Vorteil verkauft. Wobei ich eher das Gefühl habe, man hat mit Gewalt nach einem Alleinstellungsmerkmal gesucht, um es als Patent anmelden zu können.

Hier der Link zu Funivie, die haben die Grafiken rauskopiert. Damit sollte es eigentlich sofort klar werden, was ich meine: http://www.funiforum.org/funiforum/show ... php?t=6570

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de