Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 13.11.2019, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende von Pian dei Fiacconi?
BeitragVerfasst: Di, 17.09.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 7485
Wohnort: innsbruck.at
.. für den Dachträger vermutlich zu schwer? Wieviel hätte er in etwa gewogen?

Hätte ja nicht gedacht, dass so ein Korb fast 4m hoch ist. Dafür, dass man bei manchen Stützen gefühlt die Rollen mit bloßer Hand berühren könnte ;-)

Zudem denke ich, dass ein Marchisio-Korb unhandlicher sein wird, weil durch die Rundung breiter.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Ende von Pian dei Fiacconi?
BeitragVerfasst: Di, 17.09.2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1766
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Prinzipiell wäre das Gewicht wohl schon ok für ein Auto, aber m.E. nicht für den Dachträger (auch wenn ich's nur grob schätzen könnte - wie 2-3 Fässer Bier...)
Das Problem ist die schlechte Balance. Man muss den Krob an der Klemme und am Boden auflegen/am Auto montieren können, denn die Masseverteilung des "Eisens" weicht stark von der Hauptträgheitsachse ab (quasi immer außenrum aber nie auf der Hauptträgheitsachse).
Hatte meinen Campingbus dabei. Hätte die Stange ja leicht hinten rausragen lassen können, aber das Problem war schon der Korb per se. Mit der langen Stange hätte man ihn horizontal durch die Schiebetür bringen müssen, und dafür ist er mit 60x110x100 einfach zu groß gewesen. Auch die Dachluke hat da nicht geholfen (hätte witzig ausgesehen - stehender Korb im Bus und eine 4m Antenne oben zur Luke raus... ;-) )

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de