Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 18.07.2011, 20:55 
Offline

Registriert: Sa, 05.02.2011, 11:09
Beiträge: 255
Wohnort: Fulda
Zumindest im Skirennsport, aber der letzte Absatz lässt auch auf eine Veränderung der Normalski schließen.
Ich bin mal gespannt, ob das wirklich der neue Trend wird...

http://sport.orf.at/stories/2069355/2069373/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 18.07.2011, 21:10 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Als diese Meldung heute im Radio kam, hab ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht im kommenden Winter ein "paar Paar" Carver auf Lager legen soll für die nächsten Jahrzehnte.....

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.07.2011, 15:58 
Offline

Registriert: Mi, 18.08.2010, 4:52
Beiträge: 246
Schöne Entwicklung :) Es muss ja nicht gleich ganz zurück zum Spaghettiski - Aber in die Richtung!

Würde mal dreist behaupten, dass das u.a. mit Raich @ WM zu tun hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.07.2011, 20:28 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Dann gehen unsere vieldiskutierten Eindrücke wohl doch in die richtige Richtung ;-)
Wie sagt der Mathematiker: q. e. d.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.07.2011, 21:20 
Offline

Registriert: So, 02.11.2008, 22:37
Beiträge: 252
Wohnort: an der Ostsee - Insel Rügen
Ich hab auch den Eindruck, dass die Anzahl der Fun- und Slalomcarver auf der Piste abgenommen hat.

_________________
Grüße von der Insel ! Bild
Urlaub am Meer - hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.07.2011, 21:43 
Offline

Registriert: Mi, 18.08.2010, 4:52
Beiträge: 246
Wobei der Slalomcarver bei mir noch eine gewisse Berechtigung hat - Das ist mein persönlicher Allmountainski
Naja und ich fahr ja selbst nen Racetiger GS ... toller Ski ohne Frage ... aber weniger tailliert und mit 2-3m mehr Radius noch geiler...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 22.07.2011, 10:37 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Wobei ein Radius zwischen 18 und 24 Metern m.E. durchaus Spaß macht.....

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 25.07.2011, 15:53 
Offline

Registriert: Di, 13.02.2007, 18:19
Beiträge: 66
Wohnort: Never Never
Der Zusammenhang zwischen Freizeit und Profis erschließt sich mir nicht ganz. Klar werden die Rennskireplikas sich verändern. Das kann aber auch bedeuten, dass weniger Freizeitfahrer auf diese Radien zurückgreifen werden.
Carvingradien haben einfach einen hohen Nutzen und eine hohe Akzeptanz bei den Konsumenten. Da hängt viel von den Verkaufsargumenten und den Skischulen ab. Jemand der Spass an den kleinen Radien hat, wird auf jeden Fall nicht zurück zu 40m wollen nur weil es im Rennsport so Pflicht ist.

_________________
Realize your dreams...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 10.08.2011, 15:47 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Ich sag das ja seit zehn Jahren. ;) Sowohl die Skimoden weist ihre Zyklen auf, als auch das generelle Industriedesign und dass es nicht bei 100% Carvern bleiben wird, war ja - neben dem Pistenbauthema - immer schon mein Lieblingsthema. Generell freue ich mich über Pluralismus: Carver neben geraden Schi, und nicht zuletzt der Freeridetrend hat uns ja eine ganze Breite neuer Schiformen mitgebracht. Und das ist auch ganz gut so...

( Ich erinnere mich, dass man mit breiten Kopfhörern in den 90ern nur ausgelacht worden wäre - wenn man sie überhaupt bekommen hat. Heute ist es geradezu Pflicht für jeden halbwegs guten Kopfhörer auszusehen, wie ein AKG oder Sennheiser von 1969. Aber Ohrstecker kriegt man trotzdem und ein paar andere interessante Neuigkeiten auch. Ich find das gut. Ich behaupte, dass Internet ist nicht ganz unschuldig dran, weil das die Marktgegenseite transparenter gemacht hat. Insgesamt ist die Welt dadurch vielseitiger geworden - und das ist cool! :) ).

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 10.08.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
::: trincerone hat geschrieben:
Insgesamt ist die Welt dadurch vielseitiger geworden - und das ist cool! :) ).
Die Skigebiete und Lifte und Pisten werden momentan aber eher immer einseitiger, gleichmäßiger, und das ist uncool...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 11.08.2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29.06.2007, 14:47
Beiträge: 265
Wohnort: VS
Also ich hab am Salomon Freeski-Day ja nen Salomon Czar mit gefühlten 100m Radius (sind ja 49m) gefahren, und will um keinen Preis mehr so gerade Schi, zumindest auf der Piste ;). Im Gelände ging der Czar dann einigemassen.
Sah bei der allerersten Abfahrt zur Freude der anderen Dudes folgendermaßen aus:
Raus ausm Lift, geradeaus etwas Schwung holen, wie gewohnt etwas breitbeinig in die Kurve werfen, Schi fährt entgegen allem Gewohnten geradeaus und mich hauts voll hin :D

Dank der Carver bin auch wieder vom Board auf Schi umgestiegen, Gott sei Dank. Dass sie für unerfahrene Schifahrer etwas gefährlicher sind wird durch die Vorteile doch mehr als aufgewogen, finde ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 11:59 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Also ich hab die Tage im Somme wieder die 70er Jahre C4 gefahren und jetzt hab ich schon wieder kein Lust mehr auf die C4-Carver, obwohl ich mich gerade daran gewöhnt hatte... für die kommenden zwei Wochen nehm ich dann wohl doch nur die 70er Jahre C4 und die Blossom Freeride Ski.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de