Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.03.2008, 9:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
gerrit hat geschrieben:
Ski-Hiking.... Ist der Ausdruck in diesem Thread erfunden worden oder gab´s den schon? Hat jedenfalls was und kriegt durch diverse Zusammenschlüsse manchmal bald gewaltige Dimensionen.


öh, keine Ahnung, ob's den Ausdruck schon gab... mir kam er vorhin jedenfall neu in den Sinn. :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.03.2008, 10:25 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Dem Angus wär das nicht passiert... ;) :P

EDIT: Gegenfrage: "Bubenpiste" - der Name ist auch nicht offiziell oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.03.2008, 19:04 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
[trincerone] hat geschrieben:
Dem Angus wär das nicht passiert... ;) :P

EDIT: Gegenfrage: "Bubenpiste" - der Name ist auch nicht offiziell oder?


Der Angus verteilt sein Gewicht auch auf 4 Pfoten. Obwohl ich mir gerne angesehen hätte, wie der dort raufgerobbt wäre......

"Bubenpiste" ist eine gerritsche Schöpfung.... :wink:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.03.2008, 20:16 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
gerrit hat geschrieben:
"Bubenpiste" ist eine gerritsche Schöpfung.... :wink:

... mit aber inzwischen weitreichendem Bekanntheitsgrad. :wink:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.11.2008, 13:08 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Ich hätte da mit der neuen Wintersaison 08/09 durch den Bau der neuen EUB in Brixen/Westendorf einen neuen Kandidaten für die eingeschränkte Kategorie - mit Einschränkungen (2) und (3):

-Skiwelt-Kitzbühel (Mittelstation Panoramabahn/Breitmoos - Itter): 28 km

Wie lange die Busverbindung zwischen den EUBs Pengelstein 1 und KiWest genau ist, kann ich leider nicht sagen (irgendwas zwischen 1 und 2 Kilometer).

Voraussichtlich in 1-2 Saisonen wird durch eine neue Verbindungsbahn auch diese Einschränkung wegfallen.


Warum ist eigentlich Saalbach-Hinterglemm-Leogang nicht in der Hauptkategorie, sondern in der Nebenkategorie?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausgedehnte Skigebiete
BeitragVerfasst: Mo, 01.12.2008, 22:52 
Offline

Registriert: Sa, 05.01.2008, 22:12
Beiträge: 37
Wohnort: Italien
So, lange nicht mehr vorbeigeschaut, aber jetzt muss ich gleich mal was loswerden:
Zumindest im Hochwinter ist von der Talstation der Marmoladabahn die Weiterfahrt in die nächste Ortschaft Richtung Alleghe problemlos möglich. Einfach rechts um das Gebäude rum, an der Wirtschaft dahinter rechts vorbei auf den Winterwanderweg der in die Schlucht führt, durch die geht's dann runter. Am Ende muss man durch den ganzen Ort (tiefstes Italien, keine einzige Alberga) bis zur Hauptstation zum Bus laufen. Ganz großes Kino (z.B. bei der Skitour Grande Guerra)!
Der Spaß verlängert die Abfahrt noch mal ein gutes Stück (habe leider keine ordentliche Karte zur Hand).
Ich weiß auch nicht, in wieweit das Eure Rechnereien betrifft, habe jetzt nicht alles durchgelesen. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausgedehnte Skigebiete
BeitragVerfasst: Di, 02.12.2008, 9:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Thun hat geschrieben:
So, lange nicht mehr vorbeigeschaut, aber jetzt muss ich gleich mal was loswerden:
Zumindest im Hochwinter ist von der Talstation der Marmoladabahn die Weiterfahrt in die nächste Ortschaft Richtung Alleghe problemlos möglich. Einfach rechts um das Gebäude rum, an der Wirtschaft dahinter rechts vorbei auf den Winterwanderweg der in die Schlucht führt, durch die geht's dann runter. Am Ende muss man durch den ganzen Ort (tiefstes Italien, keine einzige Alberga) bis zur Hauptstation zum Bus laufen. Ganz großes Kino (z.B. bei der Skitour Grande Guerra)!
Der Spaß verlängert die Abfahrt noch mal ein gutes Stück (habe leider keine ordentliche Karte zur Hand).
Ich weiß auch nicht, in wieweit das Eure Rechnereien betrifft, habe jetzt nicht alles durchgelesen. :D


Das ist jetzt eine echt interessante und für mich neue Information. Unabhängig von den Rechnereien bzgl. Skigebietesgröße würde diese Abfahrt dann zu den längsten der Alpen gehören, wenn man von der Marmolada ganz oben abfährt.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausgedehnte Skigebiete
BeitragVerfasst: Di, 02.12.2008, 13:08 
Offline

Registriert: So, 26.02.2006, 14:05
Beiträge: 190
Wohnort: München
Die Weiterfahrt ab der Talstation nach Sottoguda durch die Schlucht kann ich nur empfehlen. Relativ schmaler Winterwanderweg ohne Absicherungen (Stand 2005, hoffentlich noch immer), Länge etwa 2 km (ganz grobe Schätzung).

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausgedehnte Skigebiete
BeitragVerfasst: So, 17.01.2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
bin die Schlucht gestern gefahren. Extrem geil derzeit, weil heuer sehr viel Eis an den Wänden klebt (Wärmeeinbruch an Weihnachten).

Es ist nach wie vor nichts abgesteckt oder gepolstert, der Weg aber für die vielen Eiskletterer präpariert. Insofern kann man derzeit an der Marmolada von einer echten 2000++Hm Abfahrt sprechen (3265m - 1247m)

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de