Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 05.12.2022, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Etwas was einige hier drin vielleicht noch interessieren könnte - wenn sie's nicht schon kennen :wink:


Dateianhänge:
schächental1.jpg
schächental1.jpg [ 80.82 KiB | 1260-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

schächental2.jpg
schächental2.jpg [ 81.71 KiB | 1263-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 21:57 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 582
Interessanter Artikel. Die gesellschaftliche Bedeutung der Bahnen mit kantonaler konzession wäre tatsächlich eine vertiefte analyse wert. Im artikel ist erwähnt, dass sich dank der bahn die kinder täglich eine stunde fussmarsch ersparen. Die bauern können erstmals geradezu mühelos milch und anderes ins tal befördern, kranke schneller zum arzt bringen etc. Man muss sich das heute mal vorstellen.

Da ging es nicht um 2 minuten weniger anstehen dank neuester ksb dank derer lisi vom bauernhof im panorama selfservicerestaurant jochdohle für hunderte an touristen im akkord teller waschen darf.
Diese aus heutiger sicht geradezu pittoresken suva bahnen vollbrachten und verbringen noch einen gesamtgesellschaftlich positiven beitrag...

Also MM...dein revier... vom seilbahn-jeton bis zum kombinierten gastwirt und seilbahnbetriebsleiter gäbs so viel zu berichten.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.05.2007, 20:00
Beiträge: 26
Was gibt es heute dort?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Steht glaub ich immer noch das selbe?! Müsste mal nachschauen. Michi Meier hat sicher irgendwo Bilder gepostet. Vermutlich im "Schächentalarena" Bericht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.05.2007, 20:00
Beiträge: 26
Danke. Ich habe es gefunden. Hier: http://www.trincerone.com/phpbb2/viewtopic.php?t=404

Gibt es immer noch. Wie toll. Muss ich mal hingehen.

_________________
Alle Flüche von Haddock
http://www.jogi.com/schrege-voegel/ts/had_abc.htm
Ihr hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de