Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 26.11.2022, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Montag den 30. April...
BeitragVerfasst: Do, 03.05.2007, 19:24 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 581
...fuhr die Indren Seilbahn im 42. Jahr ihres Lebens zum letzen mal.
Nun ist sie definitiv geschlossen, da die Betriebsgenehmigung erloschen ist. Und auch nicht mehr verlängerbar ist.
Zunächst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.05.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
.. und du warst vor Ort?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Montag den 30. April...
BeitragVerfasst: Do, 03.05.2007, 20:14 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2578
krisu hat geschrieben:
Zunächst.

Man soll ja nie nie sagen.

Habe ich das heute bei funivie.org richtig verstanden daß das im Umkehrschluss bedeutet daß der Weg frei ist für den Weiterbau am neuen Funifor?

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.05.2007, 23:28 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 581
nö, ich war nicht dort. Seit dem funifor zum passo salati und der sich krebsartig ausbreitenden künstlichen bescheniung auf golfplatzgeshapten pisten...ist für mich alagna gestorben...

Wie es scheint, kann der funifor zum indren plateau gebaut werden. Welches nun rechtliche mechanismen sind, und welches polititsche...wissen wohl die direkt beteiligten akteure. In der informationspolitik regiert das opportunutätsprinzip...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.05.2007, 10:42 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Also das sind schon so Sachen, da denk ich manchmal, mal sollte mal in Südtirol nachfragen, wie sowas genau geht, wie bei der Ifingerseilbahn damals.... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.05.2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
krisu hat geschrieben:
nö, ich war nicht dort. Seit dem funifor zum passo salati und der sich krebsartig ausbreitenden künstlichen bescheniung auf golfplatzgeshapten pisten...ist für mich alagna gestorben...


Italien kann man glaub ich eh bald komplett abhaken, zumindest von der Natürlichkeit der Pisten.. Sogar am Fedaia-Korblift (!) sind im unteren Bereich diese in Italien üblichen riesigen Fangnetze... (zumindest die Gerüste) .. Auf Anfängerpisten und vollen Talabfahrten in den "allerweltsgebieten" versteh ichs ja noch, aber bei so einem Individuellen-Skigebiet mit hohen Könner und Tourenpotential am Fedaia halt ich das für extrem überflüssig. Was kommt als nächstes? Werden die Skitouren vom Fedaia zur Marmolada abgesteckt und gegen Gletscherspalten gesichert? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.05.2007, 21:00 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Nein, viel einfacher: die Touren werden zu SICHERHEIT aller Beteiligten einfach verboten!

Also so manchmal höre ich doch echt wieder ein leises FUCK THE GOVERNMENT in meinem Geiste, dass mir seit meiner Volljährigkeit eigentlich eher selten unterkam... ;)

Aber es gibt ja erste Ökonomen, die Vorhersagen, dass das Zeitalter des Wintersports in den Alpen eh so langsam zu Ende geht. Die Zukunft liege in Billigflügen in den angeblich höchstgradig schneesicheren Rocky Mountains.

Ob das realistisch ist, vermag ich trotz gewisser Zweifel, nicht abschließend zu beurteilen, aber ich werde jedenfalls mit Freunden auf die Fundamente der ersten verrosteten verkommenen LSAP KSB in Dolomiti Superski pissen, sollte es tatsächlich jemals soweit kommen. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.05.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.01.2007, 14:30
Beiträge: 1417
Wohnort: Innerschweiz
Naja bei sowas hört bei mir Skifahren auf. :( Da kann ich grad so gut in Basel am Eglisee auf die Schlittschuhbahn gehen. Etwa genau so interessant!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.05.2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30.10.2006, 19:43
Beiträge: 65
Wohnort: Osttirol
[trincerone] hat geschrieben:
der ersten verrosteten verkommenen LSAP KSB in Dolomiti Superski pissen, sollte es tatsächlich jemals soweit kommen. :D


Wahrscheinlich mehr EUB als KSB :lol: !

_________________
Because you never want to bring a knife to a gunfight, don't roll up for a big pow day under-gunned!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 17:15 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Ja, stimmt. :D Mittlerweile muss man da ja überall abschnallen... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 17:24 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
[trincerone] hat geschrieben:
aber ich werde jedenfalls mit Freunden auf die Fundamente der ersten verrosteten verkommenen LSAP KSB in Dolomiti Superski pissen, sollte es tatsächlich jemals soweit kommen. :D


Mit Freunden oder mit Freuden oder mit Beidem? :lol:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 17:26 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
Würde übrigens allen einen möglichst baldigen Besuch der Pt. Helbronner empfehlen, bevor auch dort jemand auf blöde Ideen kommt.....

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 17:33 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Ja ich weiß, das steht auch schon seit Ewigkeiten auf dem Programm. Mein Problem war bisher immer, dass ich das nicht mit meiner Kleinen machen kann und dass da sonst im Aostatal nicht so viel ist, was mich (noch) reizt. Ok Courmayeur ist sicher auch geil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 17:41 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
Chamonix ist auch für Pistenfahrer nicht so schlecht, allein die Kulisse rechtfertigt einen Besuch. Nur: wenn man schon dort ist und eine(r) Valle blanche sowie Helbronner NICHT machen möchte ist das sicher auch nicht optimal.....

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.05.2007, 21:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
gerrit hat geschrieben:
Würde übrigens allen einen möglichst baldigen Besuch der Pt. Helbronner empfehlen, bevor auch dort jemand auf blöde Ideen kommt.....

Gibts da Anzeichen für blöde Ideen?

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de