Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 8:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 17:07 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Eine echte solche Bahn, und vermutlich darin kaum zu schlagen:

Plagne Bellecôte - Belle Plagne - Roche de Mio - Col de la Chiaupe - Glacier de Bellecote.

Es gibt zwar keine durchgängige Abfahrt, weil ein Berg dazwischen durch die Bahn überwunden wird, aber es dürfte genau der Typ Anlage sein, den Du meinst! Alle Stationen sind verbunden und man schnall nirgendwo zwischen drin die Schi an, auch wenn es auf der Roche de Mio keinen Durchfahrtbetrieb gibt.

Ansonsten: Les Deux Alpes TCB -> Cretes PB -> Toura DMC -> Glacier (Standseilbahn + Funiculaire) -> Dome de la Lauze

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 17:09 
Offline

Registriert: Do, 20.04.2006, 23:26
Beiträge: 833
Wohnort: Nürnberg
Les Deux Alpes:
4 Sektioinen am Stück
- 4-EUB Jandri 1
- 75-PB Jandri 2
- früher:4-EUB Jandri 3, jetzt 8-KSB Glacier 1+2 (mit durchgehender Mittelstation)
- SL Puy-Salié 1+2

mit kurzer Zwischenabfahrt: fünf Sektionen
- SL Dome de la Lauze

edit: fies, Christian ist mir um 2 min zuvorgekommen, weil jemand angerufen hat... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 17:38 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
::: trincerone hat geschrieben:
Eine echte solche Bahn, und vermutlich darin kaum zu schlagen:

Plagne Bellecôte - Belle Plagne - Roche de Mio - Col de la Chiaupe - Glacier de Bellecote.


Sehr gutes Beispiel. Die Anlage ist um die 7 km lang wobei der untere Teil renoviert (aber nicht komplett erneuert) wurde und die Bergstation aufgrund eines Brandes vor ein paar Jahren neu aufgebaut wurde.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 20:55 
Offline

Registriert: Do, 22.05.2008, 0:12
Beiträge: 2
Da ich normal in diesem Forum immer nur die tollen Beiträge mitlese und nie etwas produktiv dazu beitrage;) gitbs heute Mal ein paar Fotos von mir:
EUB: "Plagne Bellecôte - Belle Plagne - Roche de Mio - Col de la Chiaupe - Glacier de Bellecote."
Die Fotos entstanden im März 2008, bei meinem einwöchigen Aufenthalt in "La Plagne"

Blick Richtung Belle Plagne:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Roche de Mio mit dem Gletscher im Hintergrund

Bild

Bild

Bild
^^Abschnitt: Roche de Mio - Col de la Chiaupe: Ab dem Roche de Mio sind noch die alten Kabinen im Einsatz.
Bild

Bild
^^Blick Richtung Glacier de Bellecote vom Roche de Mio aus
Bild

Bild

Bild

Bild
^^Station:Col de la Chiaupe
Bild
^^Abschnitt: Roche de Mio - Col de la Chiaupe - Glacier de Bellecote
Bild
^^Roche de Mio
Bild
^^Bergstation: Glacier de Bellecote
Bild

Bild
^^4SB Glacier de Bellecote ersetzte die früheren Gletscherschlepplifte
Bild
^^Gletscherpiste in der Totalen
Bild

Bild

Bild
^^Schwarze Piste Bellocte Richtung Col de la Chiaupe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^2SB mit Bergstation Col de la Chiaupe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Plagne Bellcote


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 22:18 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Sehr schön, da sind gleich noch rund 80% aller Gründe zu sehen warum man da mal hin sollte ;-)

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 23:12 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Sehr coole Photostrecke und ohne Zweifel in diesem Sektor ein wirklich lohnenswertes, sehr cooles Schigebiet. Allein der TSF de la Traversée ist Weltklasse. Als ich das letzte mal im Winter da war, stand sogar noch der TK de Bellecôte! Die neuen weißen Kabinen finde ich auch gut. Ist interessant wie gut diese Gondeln bei bestimmter Farbwahl wirken!

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Seefeld an sich war auch mal interessant, bevor die 6er KSB/B Rosshütten Express gebaut wurde, gab es insgesamt eine Aufsteigskette aus 3 Schleppern (alternativ einer PB statt einem Schlepper) und einer DSB, die die Kette SSB - Jochbahn egänzte:

Brandllift - Anschluss an die Herrmannstalbahn (100 Meter Luftlinie)
Herrmannstalbahn - Anschluss an den Rosshüttenschleper oder Kaltwasserlift
Rosshüttenschleper oder Kaltwasserlift - Anschluss an die Jochbahn, Jochlift, Härmelekopfbahn
Jochbahn, Jochlift, Härmelekopfbahn, dann bist endlich oben.

Sonst hätten wir im Oberland noch eine Dreierkette aus Sesselbahnen, bestehend aus 2 DSBs und einer 8er KSB.
Nauders: Lärchenhang 1, Lärchenhang II und dann 8er Zirbenbahn.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 22.01.2010, 9:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.08.2008, 12:59
Beiträge: 308
Wohnort: Rorbas
Flims - Cassons


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 22.01.2010, 18:17 
Offline

Registriert: Mi, 25.03.2009, 15:21
Beiträge: 47
Kitzsteinhorn in 3 Sektionen

Gletscherjet 1 -> Gletscherjet II -> Gipfelbahn

oder in 5 Sektionen

Panoramabahn -> Langwiedbahn -> Gratbahn -> Kitz-/Keeslifte -> Gletschershuttle

Wenn ich das Thema richtig verstanden habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 22.01.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Circle-Fahrer hat geschrieben:
Kitzsteinhorn in 3 Sektionen

Gletscherjet 1 -> Gletscherjet II -> Gipfelbahn

oder in 5 Sektionen

Panoramabahn -> Langwiedbahn -> Gratbahn -> Kitz-/Keeslifte -> Gletschershuttle

Wenn ich das Thema richtig verstanden habe.


:lol:

Zermatt:
Kb8 Furri, Kb8 Schwarzsee, Sk4 Sandige Bodu, Sk4 Theodulgletscher, SL Gandegg, SLTesta I, SL Plateau Rosa....... warten bis Sommer ist........ SL Grenzlift, SL Gobba..... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 30.01.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.12.2007, 9:06
Beiträge: 105
Wohnort: Region Bern
Am Glacier 3000 kann man es als Wiederholungsfahrer auch auf 4 Sektionen schaffen.
SL Reusch -> PB Reusch -> KSB Oldenegg -> PB Glacier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 30.01.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.02.2007, 18:20
Beiträge: 272
Weil man sonst nicht zurück kommt, sind's eigentlich sogar fünf ;-)! PB35 Reusch-Oldenegg, KSB4 Oldenegg-Cabane, PB125 Cabane-Sex Rouge; Abfahrt; KSB4 Oldenalp-Oldenegg; Abfahrt; SL Reusch. Will man den höchsten Punkt erreichen, liegt noch 'ne Fahrt mit dem SL Dome drin. Und das, ohne eine Piste zweimal zu fahren. Unbeschneit.

Lohnt sich, im Übrigen :-).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 30.01.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
bevor's jetzt ganz abstrus wird... Sinn machen wohl nur alternativlose Liftketten

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 30.01.2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.12.2007, 9:06
Beiträge: 105
Wohnort: Region Bern
@Tinel
Habe mich jetzt darauf beschränkt dass keine Skiabfahrten zwischen den Sektionen liegen.
Sonst kann man gerade so gut Routen wie z.B St Stephan - Rinderberg ausrechnen.
Oder in den PdS gäbe es sicher auch noch nette Routen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 30.01.2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.02.2007, 18:20
Beiträge: 272
CV hat geschrieben:
bevor's jetzt ganz abstrus wird... Sinn machen wohl nur alternativlose Liftketten

Genannte Liftkette ist, abgesehen von dem einen SL, alternativlos, sofern die Abfahrt auf der markierten Piste stattfinden soll. Wer's nicht glaubt, soll sich den Pistenplan anschauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de