Ganz vergessen - dem letzten Jahr nach zu urteilen:
- La Grave an der GUB sollte es erlaubt sein. SL oben ja zumindest offiziell nur für Trainingsgruppen offen...
CV: danke für den Hinweis mit der Marmolada-EUB. Die kann ich allerdings insofern verstehen, da sie sich vmtl. vor Gletscherspalten fürchten. Am Pitztaler würd ich es diesbezüglich auch freiwillig nicht versuchen ;) Prinzipiell kann ich die Haltung aber nicht verstehen. Das bisschen Abfahrt präparieren und schon könnte man offiziell Skibetrieb anbieten. Mit dickem fetten Hinweis auf 5 Minuten Fußweg bei jeder Abfahrt, damit sich keiner beschwert.
Sassolungo? Langkofelscharte? Da lag vor 2 Wochen aber südseitig schon kein Schnee mehr. Oder bist du damals nordseitig ab? Muss man vmtl. auch recht viel laufen danach ...
Cervinia: Lass ich nicht gelten, die haben ja offiziellen Sommerskibetrieb. Und die Abfahrt zum Plan Maison ist ja nur eine gesperrte Mittelstationsabfahrt, wie man sie im Sommer auch am Stubaier, Kitzsteinhorn und Mölltaler machen kann ;-)
Rosetta: Gab's da nicht mal wann was, dass man selbst im Winter nicht mehr rauffahren durfte? Glaub die dortige Abfahrt wäre mir doch etwas zu extrem ...
Campiglio: Hab nochmal eine
Webcam enteckt, bis zur Mittelstation wär's doch etwas längerer Fußweg (die dürfte doch am Rif. Boch lt. Webcam sein?), da werd ich jetzt gar keine Mail schreiben...
Alagna & Gressoney: Hab ich jetzt beide mal angeschrieben. Die Abfahrt Salati-Gabiet scheint mir den
Webcams nach sogar vor gar nicht so langer Zeit präpariert worden zu sein!
Cortina hab ich bei der Gelegenheit auch angeschrieben, aber da hatten sie mir letztes Jahr ja selbst ein paar Tage vor dem WE noch nichts konkretes sagen können.
Kärnten: So viel Skigebiete mit Sommerbahnen mit Mittelstation > 2000m gibt's dort auch nicht. Heiliegenblut scheint lt. Webcam aktuell nur noch wenig Schnee zu haben, am Mölltaler hat's lt. Webcam so einen haufen Schnee an der Mittelstation, dass es schon beinahe fahrlässig wäre, die Abfahrt nicht zu präparieren (Tageskarte übrigens 43,- €) - aber das wäre ja wieder offizieller Sommerskibetrieb mit lediglich geschlossener Abfahrt.