::: trincerone hat geschrieben:
Ich habe in der Tat sämtliche übersandten Bilder scannen lassen. Die zeitliche Herausforderung besteht in der erforderlichen Nachbearbeitung, die Rohscans stark farbstichig. Das hatte ich damals begonnen, aus beruflichen Gründen zeitbedingt dann aber nicht fortführen können. Als es dann hier im Forum ruhiger geworden ist und ich auch ins Ausland gezogen bin, ist das Thema zugegebenermaßen etwas in Vergessenheit geraten bei mir. Ich sollte das die Tage man wieder angehen, die Bilder sind absolut genial!
Meine Dias waren natürlich immer nur Urlaubsfotos, die man jedoch im Gegensatz zu heute schon wohlüberlegt machte (48 Bilder pro Film!!).
Die Selfie-Manie war noch nicht existent. Ich habe bis heute möglichst selten Personen auf den Fotos und Videos, mal abgesehen von den fast unvermeidlichen Menschenmassen auf z.B. dem Markusplatz in Venedig, außer man steht gaanz früh auf....
Da bin ich froh, dass die Dias immerhin mittlerweile digital erhalten sind und sich nicht weiter qualitätsmäßig verändern. Herzlichen Dank dafür.
Als junger Mann macht man sich leider keine großen Gedanken, ob man Erhaltenswertes im Regal hat. Man entdeckt oft leider viel zu spät, dass es besser gewesen wäre, alte Prospekte weiter auf den Speicher geräumt zu haben statt in einem Anfall von "Ordnungsliebe" die Papiertonne zu belasten. So geht es mir insbesondere bei den Unterlagen aus der frühesten Zeit von VALTHO, alten Winterprospekten der Skiorte, alten Skiatlanten, die ich mir jährlich neu kaufte und vielem mehr.
Auch alte Skipässe habe ich nur noch in geringem Umfange aufbewahrt. Allein schon die Fotos auf den Pässen aus primitivsten Fotokabinen sind "lustig"; ich bin nie kontrolliert worden, ob ich mit dem Foto übereinstimme....
Jedenfalls freue ich mich, dass Du noch trotz geänderter Lebenverhältnisse gelegentlich das Alagna-Forum aufsuchst.
Herzliche Grüße!
PH