::: trincerone hat geschrieben:
(...) wobei aus schifahrerischer Sicht eine KSB gegenueber der EUB vorzugswuerdrg gewesen waere.
Wie wahr. Persönlich ist der starke Anstieg von EUB-Neubauten für mich - neben dem Verlust vieler Skilifte und natürlich dem durch den Klimawandel immer unberechnbarer werdenden Wetter - die schlimmste Entwicklung der letzten Jahre. Wenn ich unbedingt Komfort will, kann ich bei einer KSB/B immerhin noch die Haube schließen. Aber das ständige Abschnallen, ich werde es nie verstehen. Der Skilift ist für immer noch die naheliegendste Form der Aufstiegshilfe beim Skifahren, da ich auch bei der Fahrt nach oben das gleiche Gefühl habe wie bei der Abfahrt.
Danke an dieser Stelle für die Digitalisierung und Veröffentlichung der Bilder. Ich meine mich erinnern zu können, den Namen PH noch irgendwo in einem Forum gelesen zu haben - ist das möglich?
Und so sehr ich diese Bilder schätze, sie rufen auch ein negatives Gefühl hervor (vielleicht, weil mir privat gerade die Vergänglichkeit sehr stark vor Augen geführt wurde). Diese Zeiten, die wir ja irgendwo herbeisehnen und sicher auch etwas glorifizieren, werden wir nie wieder erleben können.