Alagna-freeride.com & Sommerschi.com http://www.sommerschi.com/forum/ |
|
Abetone - Wintersportarchäologie ./wintersport-infrastruktur-f9/abetone-wintersportarchaeologie-t2819.html |
Seite 3 von 17 |
Autor: | starli [ So, 24.06.2012, 22:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
Uh, da gammelt noch eine alte Holzstütze rum? Cool. Und der SL war in den alten Plänen nirgends eingezeichnet? Wie krass... Annibale: Ok, wenn ich das richtig verstehe, ging der SL früher bis zu dem Pass, die SB heute endet einiges links daneben und man kommt gar nicht ohne Aufzusteigen in das Joch ? Und die ehemalige Pista Nera führte rechts hintenrum um den Berg zu dem anderen Joch? |
Autor: | Kaliningrad [ Mo, 25.06.2012, 6:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
Namen, die keiner mehr nennt: Direttissima Dokufilm Anno 1952 nach der Rückkehr aus Norefjell von Zeno Colò, dem Sieger der Olympia-Abfahrt: http://www.dailymotion.com/video/x8s9fk ... uile_sport Die schmale Piste ungefähr bei 09:00 ist höchstwahrscheinlich die Direttissima. Direttissima mit Verzweigungen: |
Autor: | Kaliningrad [ Mo, 25.06.2012, 10:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
starli hat geschrieben: Uh, da gammelt noch eine alte Holzstütze rum? Cool. Und der SL war in den alten Plänen nirgends eingezeichnet? Wie krass...
Doch, in den alten Plänen bis in die Siebziger hinein ist die Sciovia Chiarofonte eingezeichnet (obwohl außer Betrieb ab Ende Sechziger). Annibale: Ok, wenn ich das richtig verstehe, ging der SL früher bis zu dem Pass, die SB heute endet einiges links daneben und man kommt gar nicht ohne Aufzusteigen in das Joch ? Richtig! Und die ehemalige Pista Nera führte rechts hintenrum um den Berg zu dem anderen Joch? Wenn ich mich nicht irre, so führte sie ganz oben rechts dicht an dem Schlepper. Die meisten Leute fuhren aber links des Schleppers um diesen dann nach ein paar hunder Metern in die Nera hinein zu kreuzen. Die Existenz einer Variante, wie Du sie beschrieben hast, halte ich für naheliegend (Nachtrag: "und wurde von Abetoneforum Nutzern bestätigt") |
Autor: | Kaliningrad [ So, 08.07.2012, 10:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
Cestovia Abetone-Selletta, Graffer 1962: Talstation: |
Autor: | Kaliningrad [ So, 08.07.2012, 10:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
Cestovia Selletta-Sestaione: |
Autor: | Kaliningrad [ So, 08.07.2012, 10:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
Cestovia Sestaione-Campolino: Nach der Stilllegung: |
Autor: | Kaliningrad [ So, 08.07.2012, 10:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
Seggiovia Le Regine-Selletta, Marchisio 1961: 6. Mai 1965: |
Autor: | Kaliningrad [ So, 08.07.2012, 10:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Abetone - Wintersportarchäologie |
Abetone, erste Gondelbahn (ovovia), Piemonte Funivie 1974: |
Seite 3 von 17 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |