Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 9:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 03.04.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2519
28. März 2016

https://youtu.be/qaKdXZ8x2sY?list=LLWBB ... iZJTL6mJFQ


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 14.06.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Könnte ein apokalyptisches Jahr für uns Nostalgiefans werden. Oropa, Staunies, Livigno, Zwölferhorn, Polster, Frontignano, ....

Anscheinend war Ende April der letzte Betriebsbewilligungstag, zumindest so ich das richtig aus einigen Nachrichtenmeldungen rausgelesen hab. Von einem Betrieb diesen Sommer und nächsten Winter darf man also wohl nicht ausgehen :( Mist, das war mir bei meinem Besuch im März heuer gar nicht so klar, sonst wär ich doch den ganzen Tag geblieben und nicht nach Bielmonte rüber.

Momentan ist der Korblift jedenfalls zu und es gibt jetzt (wieder) eine Spendenaktion, wo jeder mitmachen kann, man will wohl 100.000,- von den benötigten 400.000,- (so ich die Ziffer irgendwo richtig im Kopf hab) per Spenden bis Ende des Jahres zusammen bekommen:

http://www.funivieoropa.it/negozio/
Zitat:
Le donazioni online

Abbiamo predisposto quattro "tagli" base:

25 Euro - donazione "base" - mezzo metro di cavo necessario per l'ascesa al Camino
5 Euro - donazione "simbolo" - 10 cm di cavo necessario per l'ascesa al Camino
50 Euro - un metro di cavo necessario per l'ascesa al Camino
0,5 Euro - prezzo centimetrico - lascia il donatore libero di scegliere i cm (purché superiori a 10)

Per ognuno di questi tagli è possibile selezionare multipli (2 x 5 Euro = 10 Euro ecc.)

Le ricompense

All’avvio della campagna sono stati definiti tre differenti “kit di ricompense” per il donatore, simbolici attestati di ringraziamento e di condivisione della causa del restauro della Cestovia:
• per le donazioni fino a 25€, l’adesivo esclusivo #restauriAMOlaCestovia e un attestato di ringraziamento intestato al donatore
• per le donazioni da 25€ a 50€, l’ adesivo esclusivo #restauriAMOlaCestovia, il portachiavi-moschettone personalizzato della campagna e l’attestato di ringraziamento intestato al donatore
• per le donazioni superiori a 50€, l’adesivo esclusivo #restauriAMOlaCestovia, il portachiavi moschettone personalizzato della campagna, la fascia multiuso in tessuto personalizzata #restauriAMOlaCestovia e l’attestato di ringraziamento intestato al donatore.

Vi ricordiamo che in alternativa potete donare tramite bonifico o in contanti presso gli esercizi convenzionati. In questa pagina trovate i dettagli.

Nel caso in cui la campagna di raccolta fondi non andasse a buon fine e non si raggiungesse la cifra prevista (100.000 Euro) alla data del 31-12-2016, la Fondazione Funivie di Oropa si impegna ad indire una consultazione pubblica tra tutti i donatori per decidere la destinazione della cifra raccolta.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2017, 8:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2519
Der Stand der Dinge

Wiedereröffnung im Juni


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2519
Wiedereröffnung zum Sommer bestätigt:

http://www.lastampa.it/2017/04/13/edizi ... agina.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 16:26
Beiträge: 813
Wohnort: Telfs / Austria
Das freut ein Bärenherz dem jetzt indirekt paar Kugellager, Einlagegummis etc. des Lifts "gehören"... :lol:

_________________
Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 25.09.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2519
.... sollte bis November fertig sein:

http://www.newsbiella.it/2017/09/24/leg ... amino.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 26.09.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 16:26
Beiträge: 813
Wohnort: Telfs / Austria
Freut mich das sich offensichtlich genügend Leute engagiert haben und der Lift jetzt weiterleben kann.

_________________
Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 15.12.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2519
Endlich mal gute Nachrichten:

"CESTOVIA: PRIMA PROVA COLLAUDO PASSATA!!!
Si è svolta ieri mattina la prima delle due prove di collaudo essenziali per poter aprire al pubblico la cestovia del monte Camino. Il primo esame, superato a pieni voti, prevedeva la simulazione di un salvataggio ad opera del Soccorso Alpino.
Manca davvero sempre meno alla riapertura..."


Quelle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 15.12.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 16:26
Beiträge: 813
Wohnort: Telfs / Austria
Ich hab ehrlich gestanden aufgrund des Engagements auch nie daran gezweifelt das die Leute in Oropa das auch mit Erfolg durchziehen und wenn das dementsprechende Knowhow in Bezug auf die Vorschriftenlage nicht vorhanden wäre gäbe es den wunderschönen Marchisio in dieser genialen Landschaft schon längst nicht mehr.

_________________
Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 18.12.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2519
È fatta. Es ist so weit.

https://www.facebook.com/FondazioneFuni ... Kk&fref=nf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de