Alagna-freeride.com & Sommerschi.com
http://www.sommerschi.com/forum/

In Sella Nevea stehen die Bagger
./wintersport-infrastruktur-f9/in-sella-nevea-stehen-die-bagger-t1239.html
Seite 1 von 1

Autor:  k2k [ Mo, 23.06.2008, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  In Sella Nevea stehen die Bagger

Das Verbindungs-Funifor auf die slowenische Seite kommt:

http://www.funivie.org/cantieri/display ... m=19&pos=4

Und unten rauf wohl eine 2S von Leitner:

Bild

Autor:  tipe [ Mo, 23.06.2008, 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich mich nicht irre steht die 2S schon seit letztem Jahr und ist in Betrieb...

Autor:  Toaster [ Mo, 23.06.2008, 17:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo die Bergstation ist z.B auf Bild 22 schon zu sehen .. geht wohl um die Funifor

Autor:  k2k [ Mo, 23.06.2008, 17:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, muss mir entgangen sein. Das Bild von der 2S war auf funivie.org noch bei den Baustellen eingetragen, als einziges Bild. Dachte das wäre noch aktuell. Aber ihr habt recht, Bild 22 beweist es. Und wieder mit so einer Monster-Kompaktstation...

Autor:  ::: trincerone [ Mo, 23.06.2008, 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

hm... Also die lage der neuen 2S-Bergstation ist gut gewählt. Die Funiforkabinen sehen auch RICHTIG cool aus!!! Gehört zu dem besten, was ich designerisch seit langem gesehen habe!

Die Stütze vor der Bergstation ist leider wieder mal echt eine Katastrophe, was die Optik angeht (technisch interessiert sich mich nicht, weil ich nicht wegen der Technik in die Berge fahre, sondern wegen der Landschaft und des Sports). Tja, im Prinzip ein sehr begrüßenswertes Projekt. Dass man eine 2S gewählt hat bedaure ich noch immer: sowohl aus ästetischen Gründen wie auch aus rein praktischen Gründen. 2 Funifore wären schon cooler gewesen, aber gut: im großen und ganzen soweit auf den ersten kurzen Blick für italienisches Neubauprojekt gerade zu gut geraten!

Autor:  ATV [ Mo, 23.06.2008, 19:14 ]
Betreff des Beitrags: 

[trincerone] hat geschrieben:
im großen und ganzen soweit auf den ersten kurzen Blick für italienisches Neubauprojekt gerade zu gut geraten!


Meine Worte. Und im Gegensatz zu vielen Bauberichten auf Funivie auch mit anständigens Bilder nicht wie die letzten Bilder da von diesem Korblift mit Natel von 1990 aufgenommen.

Was ich mich frag, was wohl der sinn dieser Xtrems kurzen 2SB ist. flach und etwa 200m lang. Da sie ja am Gipfel steht wohl kaum ein Trainingslift. Frühjahrskifahren im Juni im Gipfelbereich?? :shock:

Funifor. Naja mir währe eine Stützenlose schnelle Pendelbahn lieber gewesen.
Angeblich sollen diese ganzen Funitel und Funifortechniken nicht das Halten was die Werbung verspricht bezüglich Windanfälligkeit. Probleme bilden vor allem die Seitenwinde an den Rollenbatterien der Masten welche die Spur verschieben.

Masten müssen Grundsätzlich rot angemalt sein. :lol:

Autor:  starli [ Mo, 23.06.2008, 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Fahren denn Funifors langsamer als PBs? Mehr Stützen brauchen sie sicher nicht.. Stelvio ist ja auch stützenlos. Und die Kabinen dürften auch ziemlich gleich aussehen...

Autor:  Toaster [ Mo, 23.06.2008, 20:06 ]
Betreff des Beitrags: 

hier noch ein paar bilder von der 2S http://www.funivie.org/pagine/cantieri/2s_gilberti/index.php

Autor:  lanschi [ Mo, 23.06.2008, 20:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Also eine leitnersche 2S-Station noch als KOMPAKTstation zu bezeichnen finde ich ja auch mal richtig unpassend.

Sowas zu bauen gehört verboten, das sieht ja extrem grauslig aus!!!

Autor:  piznair [ Mo, 23.06.2008, 21:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Tja der DM hätte es ja beinahe geschafft eine Kopaktstation für 3S Bahnen zu bauen. Verbindungsanlage Lenzerheide-Arosa. Aber leider, leider ist das Projekt gestorben wegen Neid, Dörfligeist, etc... :(

Autor:  ATV [ Mo, 23.06.2008, 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

piznair hat geschrieben:
Tja der DM hätte es ja beinahe geschafft eine Kopaktstation für 3S Bahnen zu bauen. Verbindungsanlage Lenzerheide-Arosa. Aber leider, leider ist das Projekt gestorben wegen Neid, Dörfligeist, etc... :(


:lol: Würde eher Sagen wegen Preispolitik gegenüber Einheimischen. Wie sagt man so schön, die Erde ist Rund. Aber das ist wohl ein anderes Thema als Sella Nevea. Gehört nicht hier her.


Funifor fährt gleich Schnell wie eine PB. Hat aber gegenüber einer Standart Pendelbahn diverse konstruktionsbedingte Einschränkungen. Weis nicht was die Italiener daran finden. Gibts nur bei denen. :roll:

Autor:  tipe [ Mo, 23.06.2008, 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich war gerade mal auf der Seite von Promotour, dabei und bei den Bildern von Funivie.org habe ich festgestellt trotz 2S ist auch die PB weiter in Betrieb, find ich irgentwie cool, frag mich nur wie lange...
Zum Beweis hier der Link zum Pistenplan: http://www.promotur.org/?id=584#

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/