Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 9:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 09.01.2022, 12:59 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 968
Ich habe gestern auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Biberwier eingelegt, ein paar Stunden die "Tiroler Schiklassik" (Zitat aus dem AF) genießen. Pünktlich um 8:30 Uhr waren wir vielleicht fünf Leute an der Talstation. Leichter Schneefall, ausreichend kalt. Seit gestern wohl Maskenpflicht im Freien, das wurde auch von fast allen Liftlern streng kontrolliert. Durch die gestaffelten Öffnungszeiten in den verschiedenen Etagen ging es erstmal zum verkürzten SL (der eigentlich auch erst um 9:00 Uhr aufmacht). Danach ganz rauf, wobei es mit den beiden Schleppern oben Probleme gab (man sei noch bei der Revision, ließ man mich wissen). Also nochmal runter. Die meisten Kanonen liefen noch, unter dem Neu- und dem Kunstschnee war es teilweise recht eisig. Das mit den SL dauerte etwas länger. Ich hatte schon die Befürchtung, die würden nicht mehr aufgehen, als nach einer weiteren Fahrt mit der alten Girak die Tafeln auf grün gedreht waren. Doch der Almlift war immer noch nicht in Betrieb - angeblich war eine Sicherung rausgeflogen. Mir hat es am Jochlift sowieso besser gefallen - das Steilstück war griffig-pulvrig mit der üblichen eisigen Unterlage. Ging aber sehr gut. Außer mir ist niemand runter, alle (viel war da noch nicht los) sind über die blaue 4 zurück. Nach einem kurzen Frühstück ging der Almlift auf, aber die flache Piste war jetzt nicht das große Schivergnügen. Dennoch nett gelegen und schön stinkig an der Talstation, das ganze Gebäude war in die Abgase eingehüllt. Gegen 11 Uhr verirrten sich ein paar mehr Leute in die Ecke, zeitweise wurde es auch sonnig. Abschließend nochmal eine Runde am "Schöner Hanglift" gedreht und den Schitag gegen Mittag beendet. Schade, dass Kreuzboden nur noch eine Route ist, das wäre eine tolle Piste und man könnte die Ziehwege auf 2 und 3 umgehen. Über den verkürzten SL möchte ich gar nicht sprechen... komisch nur, dass sich keine Bilder zu den alten Anlagen (ESL, SL) finden. Ansonsten bin ich um jedes Gebiet froh, in dem ich nicht abschnallen und mich in die leider immer häufiger vertretenen EUB setzen muss.

Ein paar Bilder...

Bild
Toller Hang, dazu nichts los.

Bild
Bei dem Schild weiß man, dass man im richtigen Lift fährt.

Bild

Bild
Ein Traum!

Bild
Die alles dominierende und oft thematisierte Hochspannungsleitung.

Bild
Bis vor gestern müsste die Schneelage äußerst dürftig gewesen sein, unter dem Neuschnee war es braun und eisig.

Bild
Bei dem Foto fühlte ich mich 15 Jahre zurückversetzt. Im Augenwinkel nahm ich nur eine wild gestikulierende Liftlerin wahr. Welche Geheimnisse ich wohl dokumentiert hatte?

Bild

Bild
Der rote Gehängearm ist aber nicht von DM, oder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nach wie vor nicht wirklich etwas los am Jochlift.

Bild

Bild

Bild
Das Wetter wurde immer besser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Natürlich durfte ein kleiner Umweg über die alte SL-Trasse nicht fehlen. Schön steil!

Bild
Der neue Antrieb und die Umlenkung schauen noch recht frisch aus - hat man die eventuell nach der Verkürzung später ausgetauscht?

Bild

Bild

Bild
Schöner Hang und die Ziehwege könnte man damit auch umgehen.

Bild
Das Dach der Garage vorne schaute verdächtig aus, aber der Winkel passt nicht.

Bild
Man sieht schon, gleich reißt's auf.

Bild
Die Gratabfahrt war kein wirkliches Vergnügen, da dort (fast) alle von den SL wieder runter sind.

Bild
Eine Etage tiefer. Auch wenn uns allen der ESL hier lieber gewesen wäre, aber für den Familienhang kann ich damit leben.

Bild

Bild
War eine tolle Stimmung, aber der Smartphone-Sensor bringt das leider nicht rüber.

Bild
Es war morgens schon ein Unding, dass man die Kanonen nicht mit dem Beginn des Schibetriebs eingestellt hat. Teilweise waren sie an Engstellen auch über die gesamte Piste ausgerichtet.

Bild

Bild

Bild
So richtig beliebt war der Jochlift nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier wurden die Masken zum Glück streng kontrolliert.

Bild

Bild

Bild
Lange hielt es die Sonne nicht aus...

Bild
Letzte Fahrt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de