Alagna-freeride.com & Sommerschi.com
http://www.sommerschi.com/forum/

Beim Abschied hat auch der Himmel geweint!
./reportagen-f8/beim-abschied-hat-auch-der-himmel-geweint--t2243.html
Seite 1 von 1

Autor:  Dachstein [ Mo, 05.04.2010, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Beim Abschied hat auch der Himmel geweint!

Beim Abschied hat auch der Himmel geweint! So könnte man es wirklich umschreiben.

Als ich heute um 3 Uhr Nachmittag mit meinem Auto auf dem Parkplatz der DSB Maierl I vorfuhr hatte das Wetter kein Einsehen mit denjenigen, die sich von der altgedienten, 1967 errichteten Kienast Doppelsesselbahn verabschieden wollten. Und es waren gar nicht wenige - viele Einheimische nützen nocheinmal die letzte Möglichkeit. So dürften in der letzten Stunde mehr Fußgänger eine Ehrenrunde gedreht haben als Schifahrer. Und das trotz Regen und Schneefall.
Und so drehte ich heute meine letzte Runde mit der letzten Kienastsesselbahn, die es in Österreich gab. Anbei ein paar Bilder von der leicht depressiven Stimmung (dank Wetter ;) ). Macht nix, die Kamera war wetterfest und ich bin nicht aus Zucker. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sodala, ich habe die Bilder unbetitelt lassen, es dürfte sich jeder auskennen. Gespannt bin ich vor allem auf die Neuen Maierl EUB, die die Situation an der Fleckalm entschäften dürfte. So gesehen ist auch viel Vorfreude auf die nächste Saison Kitzbühel dabei. Die Bergbahnen machen jedenfalls alles richtig und eliminieren eine um die nächste Schwachstelle im Schigebiet. Das Maierl wird nun wieder ein attraktiver Einstieg ins Gebiet von Kitzbühel.

Videos werden nachgereicht.

MFG Dachstein

Autor:  starli [ Mo, 05.04.2010, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Abschied hat auch der Himmel geweint!

Bin sie am Sonntag (also "vor"gestern) gefahren, ebenso die Wagstätt/Wurzhähe-DSB+SL (für den Fall, dass die auch heuer ersetzt werden).

Mal abgesehen von den Stützenschildern seh ich auf den ersten Blick (d.h. als Skifahrer, ohne Blick in die weitere Technik) kaum oder gar keinen Unterschied zu einer Girak-DSB... ?

Autor:  Dachstein [ Di, 06.04.2010, 7:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beim Abschied hat auch der Himmel geweint!

Auf der Herstellertafel steht: Planung und Ausführung der Seselbahnanlage " Maierl I" Zahnräder- und Maschinenfabrik Rud. Kienast - Wien, Baujahr 1967. Und nach Girak sieht die Antriebsbrücke nicht wirklich aus. ;) Geschätzt haben die beiden da zusammengearbeitet.

MFG Dachstein

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/