Alagna-freeride.com & Sommerschi.com
http://www.sommerschi.com/forum/

"Jenseits der Zeit" - Alagna September 2004
./reportagen-f8/-jenseits-der-zeit-alagna-september-2004-t21.html
Seite 2 von 2

Autor:  Sport2008 [ Fr, 02.04.2021, 8:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Jenseits der Zeit" - Alagna September 2004

Für mich einer der besten Artikel über Alagana Valesia und dem Skigebiet. :D
Wunderbar geschrieben und dokumentiert, so das ich diesen schon mehrmals gelesen habe.

Frage stand bei Eueren Besuch noch die erste Station der alten Indren Bahn Zar Oltu (1800 m)?
Habt Ihr davon vielleicht Fotos gemacht? Ich suche weiterhin noch einen Pistenplan aus den
Jahren 1968, 1969 oder 1970! Würde mich freuen was dazu zu finden!

Autor:  Kaliningrad [ Fr, 02.04.2021, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Jenseits der Zeit" - Alagna September 2004

Sport2008 hat geschrieben:
Ich suche weiterhin noch einen Pistenplan aus den
Jahren 1968, 1969 oder 1970! Würde mich freuen was dazu zu finden!



1968:


Bild



Bild



Bild

Autor:  Sport2008 [ Sa, 03.04.2021, 8:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Jenseits der Zeit" - Alagna September 2004

:) Danke Dir, wirklich beeindruckend was die damals auf die Beine gestellt haben.
Wünsche mir ich wäre zu dieser Zeit damals schon dort Ski gefahren. 8)

Autor:  starli [ Sa, 03.04.2021, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Jenseits der Zeit" - Alagna September 2004

.. und die Abfahrten zum Balma-Korblift waren nur rot eingezeichnet? Mir kam das von Trincerones Bericht schwieriger vor. Wie extrem muss dann die schwarz dargestellte Belvedere-Talabfahrt gegenüber gewesen sein?

Autor:  ::: trincerone [ Di, 13.07.2021, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Jenseits der Zeit" - Alagna September 2004

Die Balmaabfahrt war eigentlich nur an einer Stelle schwierig einem kleinen Kanal, ansonsten eher blau, würde ich sagen, nach der Erinnerung 17 Jahre später....

Der Station Zar Oltu habe ich nie erlebt. Sie wurde meines Wissens im Zuge des Ersatzes der ersten beiden Sektionen der PB durch die EUB (und die DSB) abgerissen, vermutlich weil sie direkt in der Trasse der neuen EUB stand. Auch war das keine Station im klassischen Sinne, sondern eher ein Konstrukt auf einer Stütze, das aber nicht den Ausbauzustand der Bochetta Station hat. Dementsprechend klein war der Platzverbrauch und dementsprechend schwer erkennbar ist die Stelle heute, wiewohl eine kleine eben Fläche dort auffällt.

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/