Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lötschberg Südrampe 25.07-26.07.08
BeitragVerfasst: Sa, 26.07.2008, 19:04 
Offline

Registriert: Do, 24.07.2008, 13:16
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Mein Vater fragte mich am Vortag also den (24.07.08) ob ich Lust hätte eine 2tageswanderung an der lötschberg Südrampe zu machen dann sagte ich natürlich gleich "ja".
Am nächsten morgen weckte mich mein Vater um 6.00 morgens. Dannach gingen wir auf das 6:49 Postauto nach zwingen von dort nahmen wir den Regio nach délémont. Von délémont sind wir im Regioexpress nach Biel gefahren von dort ging es weiter nach Bern wo wir uns etwas zu essen besorgten. Dannach ging es weiter auf Gleis 3 mit dem Regio nach Rothenn.
Von dort began unsere Wanderung an der lötschberg Südrampe.
Bei diesem Beizili haben wir die erste Pause gemacht. Der Hund des Besitzers kam so neben mir, als ich gegessen habe hat ganz süss ausgesehn, hier ein Foto des Hundes.
Als wir dann 2h später bei unseren Hotel waren sind wir zuerst nacheinander duschen gegangen. Mein Vater ist dann mit dem Zug nach brig gefahren um etwas zu trinken kaufen. Zu dieser Zeit hab ich mich ein bisschen in Dorf rumgetrieben. Nachdem mein Vater wieder zurück war haben wir zu abend gegessen. Ich habe mir ein Schnipo und noch eine Portion Pommes dazu eine Stange und Cola gekauft. Dannach habe ich mir noch ein Dessert bestellt. In der nacht hat es dann ein Gewitter gegeben und es hat auch noch stark geregnet. Am nächsten morgen gingen wir um halb 9 Frühstücken. Nachdem Frühstuck haben wir uns doch Entschieden doch noch nach Eggenberg zu wandern um das bietschertal nach etwa 3h waren wir in Eggenberg von dort ging es dann nach lladen von dort nahmen wir dann den Zug nach brig. In brig sind wir dann in das migros Restaurant um etwas zu essen. Dort hab ich mir dann Spaghetti und noch 5dl Liter Rivella gekauft. Dannach ging es dann am 14:49 nach Hause.
Ich hab die Wanderung sehr schön gefunden wegen der Landschaft und sie war auch sehr abwechslungsreich gerne weiter zu empfehlen! :wink:
Bild
Hier eins der Viadukte der alten Lötschberg Strecke.
Bild
Hier ein der Schmetterlinge, die anderen sind mir immer davon geflogen :twisted:
Bild
Bild
Hatte gerade nichts besseres zu tun :tongue:
Bild
*gg* :mrgreen:
Bild
Bild
Blick auf Unterbäch(links) und Eischoll(rechts).
Bild
Hmm...Blick auf ein "Eisen-Viadukt" der Lötschberg Strecke
Bild
und hier nochmals einfach von der Anderen Seite :wink:
Bild
Bild
Bild
Blick hinuter nach Sierre/Leuk
Bild
Von diesem "Brückli" ging es sicher 50-80m gerade hinuter :lol:
Bild
Hier ein Blick runter vom "Brückli" hier sieht es nicht so schlimm aus, aber in real sieht es viel schlimmer aus :mrgreen:
Bild
Blick zurück ins Bietschertal, wir waren fast ganz hinten.
Bild
Hier noch ein Bild im ICE von Bern nach Olten :wink:

Ich hoffe der bericht gefällt euch :)

MfG Deadline


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de