Ja joa, also Tofana I ist sicherlich eher der Pistenneubau das Problem, aber ich fand schon, dass die PB was besonderes war -- für mich jedenfalls ein entscheidender Unterschied. Girilada I/II: bei schlechtem Wetter konntest Du ja immer noch die parallele KSB nehmen, oder was das da war.
re: Pocol - 5 Torri: der Punkt ist weniger die Verbindung, sondern dass halt mal wieder ein nicht-unerheblicher Teil davon mit EUB quer zum Hang und daher vergleichsweise wenigen (und vermutlich in der Ausführung sehr unattraktiven) Pisten realisiert wird. Hätte man das mit 2 Sesselliften im Bereich Dibona realisiert, hätte man meines Erachtens eine sehr interessante Verbindung schaffen können. Die DSB Verbindung über Averau zum Falzarego ist zB ziemlich gut geworden.
Wenn man aus Alta Badia nicht so ohne weiteres nach Cortina kommt, finde ich das per se ja mal nicht schlecht.
(Wobei es wie gesagt mir langsam jetzt auch egal wäre
).
Ich find persönlich Skibus fahren aber auch keinen Weltuntergang. EUB quer am Hang ohne Piste fahren, find ich glaube ich nerviger, aber das ist vielleicht auch was, was mich persölich besonders stört.