Hui, viele neue und altbekannte Bilder.. Und obwohl einem der ESL und die DSB und so heutzutage so schön altmodisch vorkommen, verglichen mit den alten Bildern - fehlt auch schon wieder so viel. Und dennoch muss man mehr als zufrieden sein, dass der ESL noch fährt..
Kaliningrad hat geschrieben:
Jacopo meint es wurden einige der Carlevaro ESL-Stützen wiederverwendet
Dein letztes Bilder würde das unterstützen, da der Carlevaro-ESL also bereits abgebaut war, als der SL noch nicht stand. Die Frage ist dann nur mal wieder: Warum baut man den Carlevaro-ESL nach bereits nur 10 Jahren ab? Und verwendet dann einige der Stützen für einen SL nebendran?
Wenn der SL Rododendri also Anfang der 60er gebaut wurde und noch stand, als die DSB bereits in Betrieb war, stand er also doch ziemlich lang, jedenfalls länger als der ESL ;)
Zitat:
Um welchen SL handelt es sich? Punta Croce?
Muss wohl, da dieser ja am Albergo "Skilift" vorbei gelangt sein sollte (siehe folgendes Bild), d.h. der wurde also auch mal noch durch Marchisio ersetzt..
Zitat:
^ Gibt es Überreste von diesem SL?
Wäre mir in letzter Zeit nichts mehr aufgefallen. Im März 2006 stand allerdings noch das Talstationsgebäude, zumindest das vom letzten SL dort:
Ebenfalls im März 2006 stand noch der Rückbringer-SL links davon:
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona