Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 23.08.2017, 9:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 24.06.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6760
Wohnort: innsbruck.at
norefjell hat geschrieben:
Macht auch keinen Sinn mehr, wenn nun der Grande Motte öffnet.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! Könntest im Winter genauso sagen "wozu braucht Val d'Isere ein Skigebiet, gibt doch Tignes" ... Für die Trainingsmannschaften ist Pissaillas jedenfalls viel besser (da Westhang).

starli hat geschrieben:
Und in Macu wird's wohl auch nur ein Wochenende gehen, wenn überhaupt, wenn ich mir das aktuelle Webcam-Bild anschaue:
http://macugnaga-monterosa.it/images/webcams/sanpietro.jpg/_full.jpg
.. liegen da nicht schon Felsen im oberen Bereich der Abfahrt bzw. SL-Spur?
Seit gestern hat man sogar Schnee verschoben und die Felsen sind nun nicht mehr sichtbar, der SL dürfte am WE also in Betrieb gehen. (Außer es gibt zu viel Wind)

Ich könnte mir vorstellen, dass L2A insbesondere heuer bei den geringen Schneemengen viel böse Kommentare zum Abbau der 3SB bekommen wird...

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.06.2015, 9:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1647
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
fährt jemand nach Macu?
Bei mir wird's wahrscheinlich nichts, aber es wäre natürlich interessant, ein paar Bilder zu sehen.
Ob man auch noch an den Juli-WoE fahren kann, ist ja sehr fraglich.

Zitat:
Sabato 27 Giugno avrà inizio la stagione estiva delle funivie Macugnaga - Passo Moro, che rimarranno aperte tutti i giorni fino a domenica 20 settembre 2015.

Grazie alle abbondanti nevicate dello scorso inverno la pista San Pietro gode ancora di ottime condizioni di innevamento, pertanto abbiamo pensato di farvi divertire anche quest'estate con gli sci ai piedi:

SUMMER SKI 2015

Sciolinate gli sci, rispolverate gli scarponi !!!!

Sabato 27 e domenica 28 Giugno 2015 riproponiamo lo sci estivo al Monte Moro:
Dalle ore 8.00 alle ore 12.00 sarà aperto lo skilift del San Pietro

Voi pagate la funivia e lo sci ve lo regaliamo noi !!!!

A/R Macugnaga Passo Moro ADULTI € 17,00
A/R Macugnaga Passo Moro JUNIOR (4-14 anni) € 11,00

Vi aspettiamo e non dimenticatevi la crema solare...

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25.06.2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6760
Wohnort: innsbruck.at
^ Hätte zwar so seine Vorteile gehabt, dieses WE in die Westalpen zu fahren (größere Auswahl an Skigebiete wg. Macu und Pissaillas), aber ich werd doch noch das letzte Wochenende am Stubaier (mit meiner Saisonkarte) ausnützen und dann nächstes WE vmtl. nur L2A und Tignes fahren (in der Hoffnung, dass die KSBs jeweils noch in Betrieb sind, was nun insb. in L2A davon abhängt, ob der Skiweg von der KSB retour zu Schrägaufzug/SSB regelmäßig mit Schnee bedient wird).

Ansonsten, in Macu ist der Schnee lt. Webcam ja wieder genauso braun wie letztes Jahr, wird also ähnliche Bilder geben ;-)

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.06.2015, 10:42 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Wenn man die Bilder vom 30.4. (sind die echt v. 30.4.?) auf der Sarenne weiter unten, sieht frägt man sich sowieso wie das dieses Jahr selbst etwas weiter oben klappen hätte werden sollen.

http://www.alpedhuez.com/fr/ete/menu-he ... ml#webcam7


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 26.06.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6760
Wohnort: innsbruck.at
^ Naja, oben im Gletscherbereich, am Anfang des Webcamfilms, liegt doch noch alles voller Schnee?!
(Das ist ja die dämlichste Webcam, die ich je gesehen hab, zig verschiedene Positionen aneinandergereiht, anscheinend ohne Steuerungsmöglichkeit?!)

Abfahrt Pissaillas nach wie vor offen, man fährt wohl regelmäßig Schnee vorbei.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 28.06.2015, 8:10 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
@ starli

Früher hat man an den beiden Schleppern am Grand Motte Stangentraining gemacht (speziell im oberen Teil). Allerdings ist da nun schon länger das Eis und die Lifte weg. Und der Hang hatte sicher Nordausrichtung, oder so....

Die Kamera ist wirklich unglaublich. Nur :roll: aus Versehen bleibt man da länger drauf und statt 30.4. sieht es wirklich aktuell aus...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 28.06.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6760
Wohnort: innsbruck.at
Stangentrainig gibt's auch weiterhin in Tignes, allerdings sind die einzigen Nordhänge in Tignes die Rossolin-Lifte. Keine Ahnung, welche Lifte du meinst, die weg sein sollen? Meines Wissens wurden nur die Vorgänger-Lifte der Vanoise-KSB (hießen die Double M?) abgebaut, die waren aber unterhalb der PB.

Verglichen mit Westhängen sind auch Nordhänge nicht so hart, da sie am Morgen durch die langen Tage im Sommer bereits einiges an Sonne abbekommen. Die Haupthänge in Tignes sind Osthänge und liegen direkt vis-à-vis zu den Westhängen am Pissaillas und werden meist schon gegen 9 Uhr weich, während Pissaillas und L2A bis zum Betriebsschluss um 12/13 Uhr meist noch pickelhart sind.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 29.06.2015, 20:43 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Ja meine Double M. . Die gingen so von ca. 2700 auf knapp 3050 oder so.

War da mal im Juni bei gefühltem 8 Metern Sinkschnee :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01.07.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6760
Wohnort: innsbruck.at
^ Ok, ja, der Hang war auch in den letzten Jahren Ende Juni / Anfang Juli oft den ganzen Tag sehr hart.

Talabfahrt am Pissaillas wird übrigens immer noch hergerichtet und geöffnet oder zumindest befahren. Sehr viele Kleinbusse am Parkplatz, dürfte am SL also ordentlich voll sein.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01.07.2015, 22:46 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Off Topic

Was ist denn das mit Sommerschirennen am Sonnblick auf Servus TV gewesen...10.6.1947

ich schaffe es nicht auf der Mediathek dort den Beitrag zu sehen

Bin eventuell in Alpe d´Huez. Wie üblich komme ich zur Tour hin....Paris habe ich bisher nicht geschafft

By the way.....Norwegen ca. Ende August 2-3 Wochen

Ade


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 02.07.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6760
Wohnort: innsbruck.at
Nachdem man abends in den letzten Tagen kaum 'was auf der Webcam von Macu gesehen hat, hab ich heute tagsüber ein paar mal reingeschaut. Es sah mir so aus, als sei nur die Piste im Flachteil unten, sowie die linke Abfahrt präpariert. Allerdings glaub ich kaum, dass die offen ist, der Weg oben ist ja im Sommer meist schneelos. Der Steilhang am SL schien mir aber nicht präpariert zu sein, obwohl er m.E. noch mehr Schnee hat als vor eineinhalb Wochen, bevor sie die ersten Schneeverschiebungen gemacht haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag noch nicht abschätzen, ob der SL am WE nochmal in ganzer Länge geöffnet sein wird, oder nicht.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 05.07.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1647
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Macu: der Lift war in kompletter "Länge" (sofern man davon sprechen kann ;-) ) offen.
Alles tiptop, nur zu den Steilhängen, die von der Madonna zur Talstation des SL führen, musste man noch ein zweites Mal abschnallen (außer der Traverse direkt nach dem Ausstieg)

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 07.07.2015, 6:18 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Tignes:

schon bekannt.....neben den beiden Double M gab es einen weitere Lift....ab ca. 20.53min

viewtopic.php?f=9&t=2394&p=45756#p45756


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 07.07.2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6760
Wohnort: innsbruck.at
letzten Samstag in Cervinia/Zermatt: Toller Schnee an den geöffneten SL; zum trockenen Steg dann pappiger, ging aber noch ohne zu schieben. Italienische Ventina wie erwartet zu gewesen, mit etwas Fußweg aber machbar.

letzter Sonntag in Tignes: Aufgrund der warmen Temperaturen nur bis 12 Uhr Skibetrieb; 4KSB Vanoise ging noch besser als die Rossolin-SL (und sogar Offpiste gab es noch ein paar fahrbare Rinnen), sollte beides noch einige Tage (oder auch 1-2 Wochen) durchhalten.

Detailberichte folgen (aber erst kommen jetzt die Berichte der 3 Sommerschi-Tage in den Abruzzen um den 1.5. ;) )

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08.07.2015, 6:46 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Val d´Isere wird versuchen bis Freitag offen zu lassen....kann aber auch heute der letzte Tag sein. :| Wird jetzt selbst oben an dem kleinen Lift eng.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de