Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 21.06.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
In Cervinia und Zermatt schaut es dagegen viel schlechter aus als letztes Jahr. War es letztes Jahr noch Ende Juni möglich ohne abzuschanllen nach Plan Maison abzufahren, so sieht es heuer dort schon Mitte Juni ganz mau aus. Allenfalls am Bottadini Lift oben geht momentan noch was, darunter wohl wohl eher nicht. Auch am Trockenen Steg sieht es schon deutlich schlechter aus als letztes Jahr um diese Zeit.

Webcams Cervinia:
http://www.cervinia.it/pages/WEBCAM_e_de/1067


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 21.06.2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
naa, Fornet geht schon auch noch, sieht man von den webcams nur nicht so gut.

Aber Du hast schon recht, in C/Z ist's deutlich weniger heuer, was v.a. auch am Wind lag. Bin vergangenes Jahr sogar am ersten Juli-Wochenende noch bis Plan Maison abgefahren (1x 20m abschnallen).

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 22.06.2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.03.2008, 8:50
Beiträge: 221
Wohnort: Tauperlitz
Der "Schmelzvorsprung" ist dieses Jahr mm. 2 Wochen. Ohne den recht ordentlichen Schneefall Anfang Juni wärs furchtbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 23.06.2011, 4:49 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
In Tignes ist zum ersten Mal überhaupt die Leise Abfahrt nicht offen. Eigentlich die beste Abfahrt im ganzen Sommerskigebiet. Da hilft nur mal wieder ein Jahrhundertwinter. Bei angeblichen 40 cm Schneehöhe im Skigebiet geht es dieses Jahr ohnehin nicht lange gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 23.06.2011, 5:44 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Der Gletscher Lift in La Grave (nicht im Sommerbetrieb!) sieht schneemäßig besser aus als die Les2Alpes Seite
http://www.skitour.fr/sorties/dome-de-l ... tml#sortie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 07.07.2011, 17:12 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Das frühere Sommerskigebiet am früheren X Sessel ist schon jetzt komplett ausgeapert. Der Gletscher ist grau wie ein Elefant... Die Lifte weiter oben waren eh zu flach...man da bin ich mal am französischen Nationalfeiertag vor vielen vielen Monden :P skigefahren. Nicht so wie in Les 2 Alpes, man war unter sich....
Peclet war da auch offen. Nächsten Winter brauchs mal dringend wieder 12-14 Meter Schnee (kumuliert)...wie früher wo alles besser war :wink: :!:

http://www.webcam-ski.com/interfaces/va ... anoramique


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 12.07.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
gerade gesehen: Sommerski in Limone




ist allein schon wegen der Mucke wert

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 14.07.2011, 21:37 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Immerhin gab es auf den beiden französischen Gletschern letzte Nacht etwas Neuschnee...
:lol:
Und am Montag oder Dienstag könnte es noch etwas Schnee geben....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 25.07.2011, 12:21 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Norwegen:

Stryn ist wohl schon länger geschlossen.

Folgefonn und Galdhoppigen sind jetzt auch zu.

Galshoppigen will bei besseren Bedingungen wieder öffnen und Folgefonn ist bis Mai 2012 zu. Stryn dito (Juni 2010).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 25.07.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
A propos Skandinavien - vermutlich hat keiner aufgepasst, ob Riksgränsen heuer Midsommer-Skiing Mitte Juni hatte oder ob sie es aus Schneemangel absagen mussten?

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 25.07.2011, 23:00 
Offline

Registriert: Mo, 23.05.2011, 23:25
Beiträge: 4
Wohnort: München
Lief! Und so mal ganz am Rande es gibt ja auch noch Artificial Snow und zumindest in der Snowworld Landgraaf sind immer wieder WC-Teams anzutreffen. Ein bisschen mehr als eine Skihalle...
Bild



Das Winterwonderland entdecken...

_________________
Ski Heil.
Christian von IchWillSchnee.info


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.08.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Am Mölltaler schaut's auch schon um einiges schlimmer aus als letzten Sonntag (siehe Bericht), aber lasst uns mal eine kleine Webcam-Rundschau machen, nach dieser Hitze-Woche:

- Mölltal: 1 Abfahrt sehr gut beschneit, 2. Abfahrt nun schon großflächig aper
http://www.bergfex.at/moelltalergletsch ... ams/c1562/

- Hintertux: Lt. Schneebericht noch alles bis TFH offen, aber die Abfahrten am Olperer haben derzeit extrem wenig Schnee, selbst die Linke, und an den mittleren ist an einigen größeren Stellen auch nichts mehr. Schaut zwar noch nicht schlechter aus als im August 2003, könnte aber noch spannend werden, ob sie's durchhalten...
http://www.bergfex.at/hintertux/webcams/c256/

- Schnalstaler: Kaum noch Schnee an der 4SB-Abfahrt
http://www.schnalstal.com/de/service/webcam/

- Stelvio: Wie üblich, bis Ende Steilhang Geister-SL sehr weißer Schnee, darunter im Flachteil Eis. Macht also 6 eisfreie Abfahrten (3 Geister, 2 Payer, 1 Cristallo) und dürfte somit "Platz 1" sein.
http://www.passostelvio.com/ita-webcam.php

- Tignes: Autsch! Da hat's ja fast noch weniger als am Hintertuxer. 1 Abfahrt am SL 3500 noch eisfrei, rest schaut recht blank aus...
http://www.tignes.net/fr/ski-a-tignes/webcams-290.html#Webcam_HD_Grande_Motte_-_3100_m_-

- L2A: Von der Restaurant-Cam quasi der komplette sichtbare Hang schneefrei und sehr schmutzig, oberer Teil Puy Salie schaut noch einigermaßen brauchbar aus, ganz oben Dôme Lauze fast komplett schneefrei!!
http://www.2alpes.com/pages/fr/72/webcams-les-2-alpes-station-de-ski-de-deux-alpes.html

- Zermatt/Cervinia: Sollte alles noch eisfrei sein.
http://www.cervinia.it/pages/TOP_5_WEBCAM_e_de/1068?#ixMainSection

- Saas Fee: Zumindest am oberen SL eisfrei, den unteren sieht man nicht
http://www.bergfex.ch/saas-fee/webcams/c1550/

Fazit 19.8.2011: Zermatt, Saas-Fee, Stelvio, Mölltal TOP, alle anderen GRENZWERTIG.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 22.08.2011, 8:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
@Schnalstal:
Ich war vorgestern zum Bergsteigen dort (Hintereis). Am Steilhang ist zwar noch Schnee, aber m.E. sollten sie sich jetzt aufraffen zu schließen. War auch sehr wenig los.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 22.08.2011, 10:32 
Offline

Registriert: Mi, 11.08.2010, 10:44
Beiträge: 6
Wohnort: München
Ich war am gestrigen Sonntag am Hintertuxer Gletscher. Da gibts ja praktisch nur noch Blankeis. Vor allem die Gefrorene Wand ist eine einzige Eispiste. Das letze Drittel der Abfahrt zum TFH wo meines Wissens nach kein Gletscher mehr ist ist hingegen gut zu fahren, da hier Kunstschnee liegt. Wieso wird der denn nicht zum Schutz auf das Blankeis geschoben? Mit Inbetriebnahme der neuen Beschneiung soll wohl der Sommerbetrieb gesichert werden was aber m.E. nix bringt wenn das Blankeis nicht bedeckt wird (nicht bedeckt werden darf??). Hab mich mit einem Angestellten und einem Wirt der Gletscherhütte unterhalten; die gehen davon aus, dass der 365-Jahre-Betrieb vielleicht noch nächstes stattfinden kann. Und das wirds das gewesen sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 22.08.2011, 20:59 
Offline

Registriert: Mi, 18.08.2010, 4:52
Beiträge: 246
CV hat geschrieben:
@Schnalstal:
Ich war vorgestern zum Bergsteigen dort (Hintereis). Am Steilhang ist zwar noch Schnee, aber m.E. sollten sie sich jetzt aufraffen zu schließen. War auch sehr wenig los.


Ach hat doch noch tolle Verhältnisse dort :) Gut war schon letztes WE als ich dort war (Wandern - Skifahren - Bericht folgt) aber da waren die Verhältnisse trotz teils Blankeis noch so gut, dass schliessen nicht sinnig ist vorallem, weil doch die 4SB wegen der Ötzitour eh durchläuft oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de