Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.05.2017, 9:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2017, 17:07 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 105
Wohnort: weit weit weg
Ab 2018 soll in den Cariboo Mountains, BC in einer Höhenlage zwischen 935 m und 3.025 m ein neues Ganzjahresskigebiet entstehen. Der Endausbau soll innerhalb von 15-20! Jahren und in drei Phasen erreicht werden. Dann sollen, je nach Entwicklung der Besucherzahlen, 5 Gondelbahnen, 8 Sessellifte und 4 Gletscher-SL das Gebiet erschließen. Optional behält man sich den Bau weiterer Anlagen, darunter auch zwei Pendelbahnen, vor.

Vor zwei Tagen wurde die Genehmigung bekanntgegeben, Ende 2018 soll die erste Ausbaustufe eröffnet werden.

Masterplan: http://www.tinyurl.com/valemountMP
Homepage: http://valemountglaciers.com


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 23.04.2017, 20:11 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6550
Wohnort: Hannover
Danke schön!

Die Erschließungsplänge sehen auf den ersten Blick allgemein zwar nicht so spannend aus, und auch die Architektur scheint nicht sehr spannend, aber mal wieder einen Gletscher zu erschließen ist sicher interessant. In BC ist vermutlich eine Höhenlage von 3000m mit etwa 3500m in den Alpen vergleichbar (grob geschätzt). Da könnte man im 21. Jhrd. vermutlich eher fast noch etwas höher gehen... Gibts ein eigentlich in Whistler noch Sommerski?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 29.04.2017, 21:31 
Offline

Registriert: Mi, 07.06.2006, 12:19
Beiträge: 78
Ja, gibt es: Das Camp of Champions läuft von 25. Juni bis 16. Juli, die Momentum Ski Camps von 9. Juni bis 16. Juli.
https://www.whistlerblackcomb.com/groups/school-and-youth-groups/summer-glacier-camps

Was aber noch wesentlich krasser sein dürfte: Squaw Valley will dieses Jahr durchfahren - in jedem Fall aber mal bis 4. Juli.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 30.04.2017, 21:34 
Offline

Registriert: So, 24.05.2009, 19:57
Beiträge: 124
stefan hat geschrieben:
Ja, gibt es: Das Camp of Champions läuft von 25. Juni bis 16. Juli, die Momentum Ski Camps von 9. Juni bis 16. Juli.
https://www.whistlerblackcomb.com/groups/school-and-youth-groups/summer-glacier-camps

Was aber noch wesentlich krasser sein dürfte: Squaw Valley will dieses Jahr durchfahren - in jedem Fall aber mal bis 4. Juli.


hier der artikel zu squaw valley https://www.bloomberg.com/news/articles ... uaw-valley
knapp 18 meter schnee gab es dort diesen winter. wahrscheinlich war der trump dort, als er gesagt hat, dass es keinen klimawandel im sinne von erwärmung gibt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03.05.2017, 15:10 
Offline

Registriert: Fr, 07.07.2006, 11:44
Beiträge: 60
Wohnort: Pfalz
immer wieder lustig, diese unpassenden Bilder die die Autoren der Artikel ohne tiefer nachzudenken an solche Berichte anfügen.. :lol: :lol: :lol:

_________________
Signatur zur Zeit defekt...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03.05.2017, 17:26 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 105
Wohnort: weit weit weg
stefan hat geschrieben:
Ja, gibt es: Das Camp of Champions läuft von 25. Juni bis 16. Juli, die Momentum Ski Camps von 9. Juni bis 16. Juli.
https://www.whistlerblackcomb.com/groups/school-and-youth-groups/summer-glacier-camps

Dieser Link führt auch direkt zur entsprechenden Unterseite (12-15 Uhr ist recht kurz): https://www.whistlerblackcomb.com/event ... and-riding

In der ersten Ausbaustufe dürften sich Valemount und Whistler beim Sommerbetrieb bzgl. Liften/Abfahrten nicht groß unterscheiden. Laut Masterplan sind in Valemount zwei SL mit jeweils ca. 200 Hm und knapp 600 m Länge vorgesehen, später dann zwei weitere, etwas längere SL. Ob die Abfahrt an der KSB im Sommer möglich sein wird?

Zitat:
The summer skiing area will be accessed via the principal gondolas and a quad chair. Summer ski lifts will include 4 glacier T-bars.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de