Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 07.12.2021, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.08.2006, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
[trincerone] hat geschrieben:
C'est la collection la plus impressionant des photos de ski d'été que j'ai jamais vu!!! :shock: :shock: Absolument fascinant!


jetzt fühl ich mich aber etwas gekränkt .... du hast schon 'mal was von der Alpengallery gehört, oder? :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.08.2006, 18:40 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
Oh, sorry, das war nicht so gemeint!! :oops: Aber eine solche Sammlung an historischen Aufnahmen aus den Westalpensommerskigebieten habe ich wirklich noch nie gesehen, wobei ich zugebe, dass ich jetzt nicht genau weiß, inwiefern solche in der Alpengallery sind. Ich dachte immer, du wärst auch erst einmal in den Westalpen Sommerski fahren gewesen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.08.2006, 19:01 
Offline

Registriert: Mo, 21.08.2006, 19:25
Beiträge: 84
Je ne comprend pas l´allemand!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.08.2006, 9:10 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
C'est que starli a mentioné son collection des images sous www.alpengallery.at.tf qui est assez impressionant aussi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.09.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1619
Wohnort: Zentralschweiz
Zitat:
Saas-Grund, Triftgletscher: (sur glacier) 199? - 199?, remontée demontée à cause de mouvement du glacier.


Gab es da wirklich Sommerski? Glaube kaum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.09.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.02.2007, 22:19
Beiträge: 179
Dani hat geschrieben:
Zitat:
Saas-Grund, Triftgletscher: (sur glacier) 199? - 199?, remontée demontée à cause de mouvement du glacier.


Gab es da wirklich Sommerski? Glaube kaum.


Gute Frage. Der Lift stand nur ein Jahr:
Zitat:
Der kleine Skilift war nur ein Jahr in Betrieb und wurde aus technischen Gründen und dem grossen Aufwand wegen, nicht mehr betrieben

Durch Verschiebungen auf dem Gletscher musste der Lift mehrmals geschoben werden, und der benzinbetriebene Lift hatte auch immer Anlaufschwirigkeiten wegen der Höhenlagen und den extremen Temperaturen.
(Fernando Bilgischer, techn. Leiter)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf einem derart spaltenreicher Gletscher einmal Sommerschibetrieb war. Im Winter braucht es darum auch gegen 2 Meter Schnee, damit die Pisten geöffnet werden können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de