Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 15.07.2015, 21:11 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Habe die meinige Tour nun auf 2016 verschoben und fahre LÄNGER nach Norge.

Schade, der Campingplatz da südlich von L’Argentière-la-Bessée ist perfekt. Es gibt da wie unterhalb von La Berade auch diese neuen Zelthütten

tusend tak

Hat der Einsatz in Paris nichts gebracht, ajeh?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 07.08.2015, 9:39 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Anscheinend wird auf der linken Uferseite (von La Grave aus?) eine neue 5 km lange Straße gebaut. Offen wohl ab Oktober.

Das Tunnel soll dann für ca. 12 Mio oder mehr neu gebaut werden?! :|

Das könnte doch neue Tourenabfahrten von 2 Alpes her erschließen, ou?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 18.09.2015, 4:30 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Die Fa. in Grave habe Subventionen bekommen. Der Tunnel wird wohl aufgegeben und im Bereich wo der Berg nicht rutscht neu gebaut. Eröffnung zur Saison 16/17 (Sommer oder Winter).

Zur Lawine im Pelvoux Gebiet vor 3 Tagen am Barre des Ecrins. Scheinber hatte der Hüttenwirt von der Tour abgeraten (zuviel Neuschnee in den Tagen zuvor). Spanische Seilschaft hat dem entsprochen und abgebrochen. Deutsche und Tschechen sind trotzdem gegangen. Haben sich wie meistens "angeblich" gut ausgekannt (also Experten). Hatte mich gleich gewundert, dass kein Einheimischer dabei ist. Schneeverwehungen bis zu einem Meter Höhe sind gerutscht. War das Tief (Neuschnee) dass am Mittelmeer gewütet hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 25.10.2015, 7:55 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Die neue Straße im Bau:

http://www.stylealtitude.com/news/2015/ ... fers-hope/

http://www.radioimagine.com/article/cha ... t-novembre


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 03.12.2015, 7:50 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Straße sieht besser aus als die von Sagogn Valendas nach Bonaduz

https://www.facebook.com/bluemaxmedia/v ... 126629468/ 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 04.12.2019, 13:42 
Offline

Registriert: Do, 20.04.2006, 23:26
Beiträge: 833
Wohnort: Nürnberg
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Facebook-Seite des Skiclubs Serre Chevalier durchzuscrollen:

Sommerskibetrieb für den Skiclub gab es demnach in La Grave in den Jahren:
2013, 2014, 2015, 2018 und 2019
Für 2016 und 2017 habe ich keine Hinweise gefunden.

Dafür gibt es für den "offiziellen" Sommerskibetrieb widersprüchliche Hinweise bei RM.net:

In der Reportage zur Meije-Seilbahn von La Grave heißt es:
Zitat:
" Le téléski ouvre en 1989 et est exploité été comme hiver jusqu'en 1994."

Quelle: https://www.remontees-mecaniques.net/bdd/reportage-tph-p-5x6-des-glaciers-de-la-meije-1-2-dcsa-creissels-phb-15.html

Dies spräche für fünf Sommerskisaisons zwischen 1989 (Beginn) und 1994 (Ende)

In der Reportage zu den SLten Trifides und Girose ist klar davon die Rede, dass einmal nur, 1991, Sommerskibetrieb angeboten wurde.
https://www.remontees-mecaniques.net/bdd/reportage-tke-des-trifides-et-de-la-girose-dcsa-creissels-12.html

Was denn nun? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de