Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 07.06.2012, 5:24 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Stryn: http://vimeo.com/43151565


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.06.2012, 20:39 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Gute Bedingungen in Valdisere:

Man könnte sich auch mal entschliessen die ersten 3 Wochen des Sommers über Solaise hochzukommen. Die Abfahrt geht schneemäßig noch bis ca. 2500 Meter. 3-4 Lifte mehr öffnen wäre wohl unrentabel und der Busshuttle ist wohl günstiger.

http://livecam.valdisere.com/
http://www.haute-tarentaise.net/t1020-c ... 2012#34885


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.06.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Siedel ist seit vergangenem Wochenende offen.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.06.2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
norefjell hat geschrieben:
Gute Bedingungen in Valdisere:
Hab mir gestern auch die Webcam in Tignes angesehen, dort sollte mit wenig Fußweg die Talabfahrt zum Saisonstart auch noch ganz gut machbar sein.

Absolut unproblematisch wäre aktuell die Situation in Cervinia bis Plan Maison - auch hier rechne ich fest damit, dass das zum Ende des Monats zum Sommersaisonstart wieder ohne Abschnallen möglich sein sollte.

Hach, was gibt's schöneres als Ende Juni in die Westalpen zum Sommerskifahren zu gehen. Wenn sie doch nur nachmittags etwas länger offen hätten :-(

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.06.2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
hm, bei Cervinia bin ich mir leider nicht so sicher. Das sind noch 2,5 Wochen bis zum Start und ab Freitag wird's sehr warm... evtl. hilft, dass man heuer aufgrund des mageren Frühwinters kräftig Kunstschnee-Unterlage hat.

Moro sähe dagegen ideal aus, aber die wollen wohl nicht, auch wenn im Forum schon danach gefragt wurde.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
CV hat geschrieben:
...Moro sähe dagegen ideal aus, aber die wollen wohl nicht, auch wenn im Forum schon danach gefragt wurde.
Meinst Du damit, dass bei funive.org explizit gefragt und seitens des Betreibers geantwortet wurde?
Muss sowas eigentlich irgendwie genehmigt werden, oder dürfte man die Anlage einfach laufen lassen, wann man möchte, solange sie insgesamt gehemigt ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
ich meinte das lokale macugnaga-forum. dort hat jemand gefragt, aber seitens der Seilbahnbetreiber kam keine Antwort.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
^^Als ich damals per mail angefragt hatte, kam auch keine Antwort.
Dann - vor Ort, lief der Lift.
Insofern würde ich die Hoffnung vielleicht noch nicht ganz aufgeben ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
naja, es gibt im forum eine extra Rubrik "Dalle funivie"...

Damals hatte man ja schon seit Anfang Juni dafür geworben und auch am 11.6. das erste Wochenende geöffnet.... heuer ist der Öffnungskalender ebenfalls schon veröffentlicht worden, aber halt mit Beginn am 30.6. und ohne Hinweis auf Inbetriebnahme vom San Pietro. insofern sehe ich die Chancen für heuer gleich Null an - leider.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.06.2012, 11:31 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Nicht aktuell, sonder ca. 11 Monate alt. Snowboard im Sommer in La Grave.

http://www.youtube.com/watch?v=5UXKIRxSWJY


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.06.2012, 14:24 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Laut dem Schneewanderer http://www.hikr.org/tour/post51201.html#photo ist die Abfahrt zum Meßmer auf 1613 ü. M. derzeit noch möglich.

Am Gasthaus liegt wie meist Haushoch Schnee...

http://www.hikr.org/tour/post50936.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.06.2012, 14:42 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Claridenfirn bei 5.10 Meter Schneehöhe am 29.5.2012 auf 2900m.

http://www.slf.ch/lawineninfo/wochenber ... e/index_DE


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.06.2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
CV hat geschrieben:
hm, bei Cervinia bin ich mir leider nicht so sicher. Das sind noch 2,5 Wochen bis zum Start und ab Freitag wird's sehr warm... evtl. hilft, dass man heuer aufgrund des mageren Frühwinters kräftig Kunstschnee-Unterlage hat.
Ja, da hatte ich wohl dem falschen Wetterbericht getraut. Aktuell schaut's noch problemlos machbar aus, aber wird schon dünn - ob das noch 1,5 Wochen durchhalten wird ..

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 22.06.2012, 14:01 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
:lol: Dem Horst sein Gletscher öffnet morgen bis und mit 29.7.
http://www.whistlerblackcomb.com/weather/live/index.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 24.06.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
starli hat geschrieben:
Zum Thema Sommerski in Riksgränsen

Nachtski an den beiden DSBs am 14., 18., 21. und 25. Mai von 22 bis 1 Uhr

Midsommer an beiden DSBs vom 21.-24. Juni von 9 bis 15 Uhr.

Die spinnen. Kurzfristig haben's den Betriebsplan für den 21.-24.6. geändert und doch Nachtski angeboten!!

Zitat:
Torsdag: 22.00 - 01.00
Fredag: 10.00 - 16.00
Lördag: 10.00 - 16.00 & 22.00 - 01.00
Söndag: 10.00 - 16.00

(Oder die DSB war nachts nur zum Nicht-Skifahren offen?!)

Jedenfalls ziemlich konträre Betriebszeiten zu den im Mai angegebenen.

Übrigens, der Schnee dürfte ziemlich weich sein, was man da aktuell auf den Webcambildern sieht. Auch wenns nicht sehr warm ist, aber da es ja nachts nicht sonderlich abkühlt, wenn die Sonne den ganzen Tag scheint ... Zumindest die Abfahrt, die man auf der Webcam sieht, wurde wohl nicht mal mehr präpariert. Ob das auch für die andere gilt, kann ich natürlich nicht sagen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild von heute, 15 Uhr. Leider vergessen, gestern nach zu schauen ....
riksgransen_2012-06-24_15_800.jpg
riksgransen_2012-06-24_15_800.jpg [ 79.49 KiB | 1256-mal betrachtet ]
Bild herunterladen


_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de