Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 30.09.2022, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.09.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Will see, will see.... :wink: England ist aber sonst bis auf wenige Ausnahmen echt hässlich... :wink: Hässliche Häuser, hässliches Essen.... :lol:

Ich bin im Moment in Cambridge, gleich vor der Stadt (20 Minuten mit dem Bus) soll es ein Mattenskigebiet geben. Laut einheimischen dürften die im Moment rege genutzt werden, denn diese werden von der Bevölkerung zum aufwärmen für die Skiferien in den Alpen benutzt... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.09.2008, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Dann kann man ihnen ja nur wünschen, dass sie schöne harte Kunstschneepisten in den Alpen finden und nicht von 10cm Neuschnee überrascht werden, da kämen die dann nicht mehr zurecht ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.09.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
:D


Das ganze nennt sich hier überigens "dry ski" - und es gibt viiiiiele Skigebiete :shock:

Hier eine Liste aller "dry ski slopes" in UK.

http://www.natives.co.uk/whatsnew/dryski.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.09.2008, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Und, schon eins ausgetestet? Hab zwar noch nicht alle durchgeschaut, es scheint sich aber meistens doch nur um 1-2 Lifte und kürzere Abfahrten zu handeln, oder? Irgendwo hab ich sogar eine Buckelpiste mit Matten gesehen - witzig ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.09.2008, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Vermutlich nächsten Sonntag zum ersten Mal. Ansonsten will ich noch 1x Skihalle testen, schliesslich muss man alles mal gesehen haben :wink: Ich schau jetzt zuerst mal bei der Anlage ganz in der Nähe vorbei, dort gibt es einen Poma Lift und ein paar Abfahrten.

Ansonsten ist der Spass halt ziemlich teuer (15 Pfund nur die Tageskarte = über 30 SFR für einen 100 Meter Hang ;) ) - darum werde ich das wohl nicht all zu oft machen. Aber wie gesagt, es geht mir vorallem ums Erlebnis, das einmal gemacht zu haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.09.2008, 23:55 
Offline

Registriert: Di, 28.11.2006, 8:54
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
Bei einer kleinen Tour durch Schottland bin ich am Sommerski-Hang in Alford (Aberdeenshire) vorbeikommen. Ohne darauf vorbereitet zu sein, fällt mir beim Fahren durch das beschauliche, am Rande der Highlands gelegene Städtchen Alford das Hinweisschild "Dry Ski Slope" auf. Eh schon mit rechts-lenken, rechts-fahren und links-schalten überfordert, werfe ich meinen Renault herum (danke an dieser Stelle an die schottischen Einheimischen *g*) und komme, vorbei an örtlicher Volksschule, Tennisplätzen und Bowlinggreen zu einem Hügel mit Matten und Poma-Konstruktion.

Betriebszeiten und ähnliche Dinge gibt's hier:
Alford Ski Centre

Ein paar Fotos gibt's natürlich auch:
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 8:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.08.2008, 12:59
Beiträge: 308
Wohnort: Rorbas
Ich habe englische Bekannte die in die Schweiz zum Skifahren kamen. Die hatten in England Skifahren gelernt auf Dry Slopes .... auf Schnee konnten die sehr schnell recht gut Skifahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
^^ Naja, soviel ich gehört habe ist es ja fast das gleiche... Wobei vermutlich Skifahrer auf echtem Schnee ein bisschen schwieriger ist, da der Schnee weich ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.10.2008, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Auf der gleichen Seit wie das britische Mattenski sind überigens alle Skihallen der Welt verzeichnet :lol:

http://www.natives.co.uk/places/snowdomes.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.10.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Allerdings dürften sich Skihallen im Gesamten doch sehr ähneln und der Unterschied zwischen den einzelnen Hallen sehr gering sein. Da dürfte Mattenskigebiete doch "unterschiedlicher" sein, schon allein aufgrund des Panoramas.

Und, warst denn heut Mattenfahren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.10.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
starli hat geschrieben:
Allerdings dürften sich Skihallen im Gesamten doch sehr ähneln und der Unterschied zwischen den einzelnen Hallen sehr gering sein. Da dürfte Mattenskigebiete doch "unterschiedlicher" sein, schon allein aufgrund des Panoramas.

Und, warst denn heut Mattenfahren?



^^ Nee, hab zwar den Wecker gestellt, aber als der geläutet hat hat es aus Kübeln geregnet... dann war ich nicht sicher ob die Anlage überhaupt offen ist, darum hab ichs sein lassen. Werde da aber ganz sicher mal noch hingehen... Ist in einem Militär-Camp.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.10.2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Heute war ich 1,5 Stunden auf einer Mattenskianlage. Zuerst war es echt aetzend, da es erstens eine grosse Umgewoehnung war und zweitens kam man fast nicht vorwaerts... Dann hat es aber leicht zu regnen bekonnen. Die Piste wurde richtig schoen rutschig und es machte sehr viel Spass, weil man nun richtig heizen konnte ;)

Als Beschaeftigungsanlage gibt es hier einen Pomalift wie auf den oben gezeigten Bildern, aber mit einer viel schwereren Talstation, da der Lift um einiges laenger ist. Daneben gibt es hier noch eine EUB (wegen Wind leider geschlossen) und zwei uralte SSBs...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.10.2008, 1:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Hier ein kleiner Vorgeschmack... :wink:


Dateianhänge:
raetsel_20-10-2008-3_a.jpg
raetsel_20-10-2008-3_a.jpg [ 127.42 KiB | 1971-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

raetsel_20-10-2008-3_b.jpg
raetsel_20-10-2008-3_b.jpg [ 137.26 KiB | 1978-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

raetsel_20-10-2008-3_c.jpg
raetsel_20-10-2008-3_c.jpg [ 113.79 KiB | 1976-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
goil :-)

Zitat:
Als Beschaeftigungsanlage gibt es hier einen Pomalift wie auf den oben gezeigten Bildern, aber mit einer viel schwereren Talstation, da der Lift um einiges laenger ist. Daneben gibt es hier noch eine EUB (wegen Wind leider geschlossen) und zwei uralte SSBs...


Bitte? Die EUB und die zwei SSBs sind ebenfalls im Sommer-Mattenskibetrieb geöffnet und bieten eigene Pisten oder die gleiche oder wie?

Fahrt der Poma-KSSL so schnell wie in CH und FR oder langsamer?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Nee, leider nicht. Die Anlagen befinden sich jedoch am selben Hang wie der Skilift hier. Alles andere wäre ja wohl zu geil :D Aber Geländemässig würde sowieso nur ganz oben an der EUB etwas drin liegen. Bericht folgt evtl. noch heute abend oder morgen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de