Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 18.11.2017, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerschi abseits der Gletscher
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2017, 9:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1654
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
flinkerhase hat geschrieben:
Kann mir jemand die verlinkte Liste von Kaliningrad erklären?

Um was geht es bei dieser Liste? Handelt es sich hierbei um Mattenskigebiete oder normale Skigebiete?
Was bedeuten die verschiedenen Farben?
Bedeutet grün, dass das Gebiet momentan geöffnet ist und Mattenskifahren anbietet?

Gruss

Flinkerhase


Der Link bezieht sich auf den Seitenaspekt "Nascivera" der vorigen Posts.
Auf funivie.org wird gerade eine Liste von Nascievera-Anlagen erstellt. Allerdings noch komplett ohne Südtirol/Trentino.

Hat also nix mit Mattenskigebieten zu tun.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerschi abseits der Gletscher
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6839
Wohnort: innsbruck.at
starli hat geschrieben:
Nachdem ich über diese geniale Mattenskipiste an dem alten Nascivera-SL nichts rausfinden konnte, hab ich jetzt mal Neveplast angeschrieben, wo das ist. Vmtl. nur ein Skiclub, sonst müsste man ja irgendwas finden? Außer es ist nicht in Italien. Aber Nascivera gibt's doch recht selten außerhalb Italiens - und es schaut ein bisschen nach Appennin aus?

http://www.neveplast.com/wp-content/uploads/2016/02/neveplast-artificial-ski-slopes-9-1.jpg
https://www.sunkidworld.com/user_upload/lift-areas-neveplast-21.jpg
https://www.sunkidworld.com/user_upload/lift-areas-neveplast-23.jpg
https://www.sunkidworld.com/user_upload/1457540715crop_1457540144crop_artificial-ski-slopes-neveplast-11.jpg
Mit Appennin lag ich gar nicht mal sooo falsch - nur auf der falschen Seite der Adria: Neveplast hat mir geantwortet (und gleich eine Verkaufsmail angehängt, als ob ich in den Matten käuflich interessiert wäre) - der SL samt Piste ist in Griechenland, in Metsovo. Falls sich jemand an meine erste Griechenland-Skireise erinnert: Metsovo ist dort, wo der alte Habegger-ESL ist, da hatte es ja noch ein SL-Skigebiet, das ich damals nicht besucht hatte. Das dritte Gebiet mit einer DSB ist etwas weiter entfernt, weiß aber nicht, ob das damals schon existierte.

Auf dem Sat-Bild in GE, das lt. Anzeige von 2016 sein soll, ist von der Matten jedenfalls nicht mehr viel zu sehen - ein Teil bereits grün überwuchert, und das scheint im Laufe der Jahre schlimmer geworden zu sein - also irgendwie fraglich, ob da im Sommer Skibetrieb war - oder ob man das vielleicht nur als Grundlage bei wenig schnee hat..
https://binged.it/2smr8MB

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
NEU: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerschi abseits der Gletscher
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6839
Wohnort: innsbruck.at
In Bergamo gibt's an einem "Institut" (Uni, Hochschule, keine Ahnung) seit Ende letzten Jahres ebenfalls eine Mattenskipiste von Neveplast mit Förderband. Fraglich allerdings, ob die öffentlich ist.. Infos hab ich sonst keine gefunden, außer die Fotos von Neveplast:
https://www.facebook.com/Neveplastsrl/photos/pcb.1256434451096037/1256415397764609/?type=3

Mittlerweile hab ich auch noch ein Preisangebot bekommen. Mag vielleicht ganz interessant sein:
Zitat:
NP70 Kunststoffmatte für den Liftzu- bzw. Abgang und die Liftspur Euro 46,00 pro m2.
NP30 Kunststoffmatte zum Schifahren Euro 93,30 pro m2.
NP50S-Lanjglauf-Skating Euro 70,20 pro m2.
NP50K-Langlauf-Klassisch Euro 85,00 lfm

Die Preise sind zuzüglich 20 % Mehrwertsteuer sowie Lieferung und Montage.
Ausgeliefert werden die Matten meistens im Format 1,1 x 1,2 x 1,8 m. 100 m2 sind ca. eine Palette mit ca. 520 kg. Die Einzelstücke haben ein Maß von 22,5 cm x 39,5 cm – diese Teile können so verbunden werden wie Sie es brauchen.

Jedenfalls, wer einen Garten mit Hang hat und sich seine kleine Wedel-Skipiste realisieren will, 30x1.2m wären dann also ca. 4.000,- € ;-)
(Mein Gärtchen hat leider keinen Hang und ist auch so viel zu kurz)

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
NEU: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerschi abseits der Gletscher
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1424
^ Solche Preise ähneln ja denen eines guten Massivholzparketts, wobei die Produktionskosten um ein Vielfaches niedriger sein dürften .... kurzum ein gutes Geschäft ...


Zuletzt geändert von Kaliningrad am Fr, 07.07.2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerschi abseits der Gletscher
BeitragVerfasst: Fr, 07.07.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6839
Wohnort: innsbruck.at
Stimmt, ist ja im Prinzip nur ein Stück Plastik und vmtl. in einem Stück gegossen. Vielleicht gibt's das in China um 20,- € pro qm.

Im Gegensatz dazu sind die Dendix-Matten mit ihren Borsten im Metallgitter vmtl. aufwändiger herzustellen.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
NEU: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerschi abseits der Gletscher
BeitragVerfasst: So, 16.07.2017, 7:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1424
starli hat geschrieben:
der SL samt Piste ist in Griechenland, in Metsovo. Falls sich jemand an meine erste Griechenland-Skireise erinnert: Metsovo ist dort, wo der alte Habegger-ESL ist, da hatte es ja noch ein SL-Skigebiet, das ich damals nicht besucht hatte. Das dritte Gebiet mit einer DSB ist etwas weiter entfernt, weiß aber nicht, ob das damals schon existierte.


Hier sind die drei Skigebiete aufgelistet. Die Mattenskipiste liegt (lag) in Metsovo Politsies.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de