Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 19.09.2020, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1102
Wohnort: gmunden/österreich
In dem Artikel wird eine "Wende" von Sommerschi zu Bergtourismus angesprochen.
Und, dass am Kitzsteinhorn noch früher die Pause beginnen soll ...
http://salzburg.orf.at/news/stories/2549065/

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 7741
Wohnort: innsbruck.at
firngleiter hat geschrieben:
Und, dass am Kitzsteinhorn noch früher die Pause beginnen soll ...
Anfang Juni wollen die jetzt schon dicht machen!! Damit ist's dann wohl vorbei mit der Langwiedabfahrt Mitte/Ende Juni auf Restschnee :-((

Damit wieder ein Sommerskigebiet weniger :-(

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.04.2011, 9:56
Beiträge: 299
Wohnort: Thüringer Wald (D)
Wenn durch das frühere Saisonende das Kitzsteinhorn die Pisten früher vermatten und den Gletscher mehr schützen würde dann ist das gerechtfertigt, aber wenn man es so weiter macht wie immer finde ich es unverständlich :( !

Interessant auch das im Artikel steht; "Das Sommerskifahren sei ein wenig aus der Mode gekommen". Da finde ich es aber doch erstaunlich wie viele Leute das in Hintertux annehmen, denn als ich am 23. Juli oben war, habe ich auch viele Familien gesehen die auf Skiern unterwegs waren.
Auch ein paar Gruppen 18-25 jährige waren dort und hatten Spaß am Sommerski.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 7741
Wohnort: innsbruck.at
krimmler hat geschrieben:
Wenn durch das frühere Saisonende das Kitzsteinhorn die Pisten früher vermatten und den Gletscher mehr schützen würde dann ist das gerechtfertigt, aber wenn man es so weiter macht wie immer finde ich es unverständlich :( !
Man schreibt ja dezidiert, dass man im Juli für die Skilehrer wieder aufmacht! Ok, vielleicht sind die auch mit 1 Piste zufrieden, dann können's den Rest abdecken.

Nene, selbst wenn da mehr vermattet wird halt ich nix davon. Im Herbst braucht man eine leistungsfähige Beschneiung, nicht irgendwelchen vermatteten Gletscher. Und außerdem ist Skifahren im Juni zig mal schöner als im Oktober.

Dass man gleich vom einen Extrem (wir wollen um jeden Preis so lang wie möglich aufhalten) nun plötzlich ins andere Extrem gehen muss ...

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2012, 20:55 
Offline

Registriert: Do, 10.02.2011, 21:18
Beiträge: 38
Wohnort: Schwarzwald auf 1000m
starli hat geschrieben:
krimmler hat geschrieben:
Wenn durch das frühere Saisonende das Kitzsteinhorn die Pisten früher vermatten und den Gletscher mehr schützen würde dann ist das gerechtfertigt, aber wenn man es so weiter macht wie immer finde ich es unverständlich :( !
Man schreibt ja dezidiert, dass man im Juli für die Skilehrer wieder aufmacht! Ok, vielleicht sind die auch mit 1 Piste zufrieden, dann können's den Rest abdecken.


Wenn du den Skilehrern auf einer Piste alles bieten kannst vom flachsten gelände für Pflugfahrten bis steiles Gelände für Kurzschwung dann reicht diese eine Piste vollkommen aus. Wenn nicht, dann braucht es eben so viele Pisten bis alles abgedeckt ist was die Skilehrer brauchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de