Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 17.01.2022, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 12:42 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Ich hätte ja spontan Lust jetzt am WE Sommerschifahren zu gehen, weil das Wetter ziemlich gut ist und der Schnee scheint auch ok zu sein. War noch nie in Les Deux Alpes und überlege gerade, ob ich runter fahren soll. Auch, weil es eigentlich Quatsch ist. ;-))

Hätte irgendwer Lust? Das würde mir die Entscheidung etwas vereinfachen... ;-))

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
Lust ja, aber leider keine Zeit :(.

Die Bedingungen müssen jedenfalls genial sein für August: Viel Neuschnee, relativ kalt und jetzt auch wieder mehr Sonne.
Stelvio hat übrigens ca. 50 cm Neuschnee bis zum Pass runter!

Ich wünsch´dir auf jeden Fall viel Spaß wenn du fährst!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 13:03 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Schade.

Muss jetzt auch nicht unbedingt Les Alpes sein, wenn das die Chance erhöht, das wer mitkommt. :) Aber in Les 2 Alpes war ich noch nicht schifahren, daher kam die Idee. Zermatt Gobba di Rollin war ich aber auch noch nicht zB und Stelvio ist auch cool, allerdings ein bisschen flach natürlich.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 15:05 
Offline

Registriert: Di, 08.04.2008, 14:35
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover
::: trincerone hat geschrieben:
Schade.

Muss jetzt auch nicht unbedingt Les Alpes sein, wenn das die Chance erhöht, das wer mitkommt. :) Aber in Les 2 Alpes war ich noch nicht schifahren, daher kam die Idee. Zermatt Gobba di Rollin war ich aber auch noch nicht zB und Stelvio ist auch cool, allerdings ein bisschen flach natürlich.


LEs 2 Alpes sind ja von H nur ca. 1.128km. Für Schandtaten bin ich gerne bereit, aber ich war gerade erst in Hintertux und konnte an 2 von 4 Tagen auf Neuschnee fahren, daher würde ich als Hannoveraner gerne zu anderer Zeit für 1 Tag Skifahren;-)
Gruß,
Markman


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 15:47 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2572
Hab ja schon aus bekannten Gründen abgesagt. Aber sofern nicht die große Hitzewelle kommt könnte ich in zwei Wochen durchaus am Start sein. Auch für Kurztrips nach L2A.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 15:57 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
@trinc: vielleicht solltest Du weniger quer durch Europa fahren sondern vielleicht lieber Dein Photobearbeitungsprogramm ein bißchen strapazieren...... :wink:
Ansonsten muss allerdings schon angemerkt werden, dass die Bedingungen an diesem Wochenende sicher sehr optimal für den Hochsommer sein werden :)

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 18:23 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Setz Du Dich in den EN, triff mich heut nach in Salzburg und komm' mit dem Starli und mir auf den Stelvio!! :)

Also: morgen ist das Thema Stelvio! Fall noch jemand in der Ecke ist...

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 19:30 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
Sitze leider bis morgen früh um 9 im Dienst! Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 06.08.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1925
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
bin in Urlaub und hab mein familientaugliches Sommerskibudget durch die Trips im Juli nach Cervinia vorerst "aufgebraucht". ;-)

Wünsche - überflüssigerweise ;-) - beste Bedingungen und erwarte entsprechendes Photomaterial!!!

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 07.08.2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Also heut wars schon mal ziemlich geil, v.a. vom Schnee - sogar die Abfahrt zum Trincerone wurde für Trincerone präpariert und Geister-SL waren durchgehend bis 16h in Betrieb (!)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 08.08.2010, 8:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1925
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
das war auf der webcam zu beobachten... Ihr Säcke! ;-) Super, dass Ihr zugeschlagen habt!

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 08.08.2010, 8:55 
Offline

Registriert: So, 24.05.2009, 19:57
Beiträge: 135
starli hat geschrieben:
Also heut wars schon mal ziemlich geil, v.a. vom Schnee - sogar die Abfahrt zum Trincerone wurde für Trincerone präpariert und Geister-SL waren durchgehend bis 16h in Betrieb (!)

na wenn der chef schon persönlich kommt, muß das so sein ;-)
freu mich schon auf fotos. frage: haben die im september offen und wie sind dort dann die bedingungen üblicher weise ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 08.08.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Übrigens, die Südtiroler Pass-Auffahrt war gestern wegen zahlreicher Lawinenabgängen bis 13 Uhr gesperrt!

Stavro: Ja, bis irgendwann im Oktober müsste normalerweise offen sein. Bedingungen kann man im Sommer schwer vorhersagen, v.a. für September, und kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein. Generell ist am Payer/Cristallo aber nie Blankeis, auch Geister bis Zwischeneinstieg, sind alles noch Nährgebiete...

Heute waren wir in Hintertux, was leider ein ziemlicher Griff ins Klo war. Dass der Wetterbericht bei weitem falsch lag (die Wolkenfront, die nachmittags hätte kommen sollen, war schon um 7 Uhr in Tirol und blieb), wäre ja noch verschmerzbar gewesen, aber auch der Schnee war extrem pappig. Vmtl. die paar hundert Höhenmeter weniger und die 2-3° wärmer als gestern ausschlaggebend gewesen.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 08.08.2010, 20:39 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Stelvio wie immer faszinierend... Payer und Cristallo waren Premiere für mich. Hintertux... hmm ... Bedingungen waren sicher schlecht heute. aber Publikum und Ambiente haben mich fast genauso gestört (das war 2006 anders). Vielleicht liegts aber auch nur dran, dass ich's verstehe, wenn irgendwelche genervten Ossis auf der Aussichtsterasse vom TFH ihre Kindern anpöbeln... ;)


Dateianhänge:
IMG_3586.jpg
IMG_3586.jpg [ 522.47 KiB | 2145-mal betrachtet ]
Bild herunterladen


_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 11.08.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1211
Wohnort: Tegernsee
Ja, ich bin Freitag Nacht auch nach Geschäftsterminen in Norddeutschland nach hause gefahren. Samstag früh wäre Hintertux sicherlich noch gut gewesen, die Null-Grad-Grenze lag bei 2.700 Metern. Aber ich kam erst um 2 Uhr früh völlig erschossen nach Hause und brauchte erst einmal ne Mütze schlaf.
Sonntag war klar, dass der Zauber schon wieder vorbei war.

Na ja, vielleicht nächstes Wochenende wieder Chance auf Powwwderrr...

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de