Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 07.12.2021, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 0:08 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
Wollte nach dem der Montag so cool war, Donnerstag nochmal Skifahren gehen. Zum einen wirds wettertechnisch wohl endlich gut werden, zum anderen ist der Schnee gerade einfach zu geil... Vorzugsweise Alpennordseite und dort vorzugsweise Hintertux, aber das lass ich auch mit mir reden. Ist aber eh nicht viel offen sonst. CH komplett und Schnalstal sind zu, Stelvio war ich gerade, Pitztal / Sölden sind zu und im Stubai läuft nur die KSB und der kurze Windach SL. Also Tux oder Kaunertal, wobei mich Tux deutlich mehr reizen würde.

Irgendwer Zeit und Lust? Starli? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 7:47 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2572
Hab hier grad das Alpenpanorama auf 3sat über den Schirm flimmern, sieh zu daß du nochmal weg kommst würd ich sagen. Mein Neid ist dir jetzt schon sicher :D

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.01.2006, 20:56
Beiträge: 21
Wohnort: Konstanz
Ohje, wenn ich nicht so weit im Norden wohnen würde ... und ich Morgen frei hätte! :cry: Verhältnisse könnten momentan nicht besser sein, denke ich. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass, und dass du nen schönen Bericht mitbringst. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 21:29 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
Auch ich werde morgen an Dich denken im Krankenhaus....
Dafür geht es Freitag für 17 Tage nach England, allerdings wird dort wohl kein Schnee liegen.
Das Wetter hier in Österreich ist schon verrückt, in Niederösterreich und der Steiermark gab es gestern Lawinenwarnungen!!!!

Viel Spaß und nütze es aus!

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.06.2006, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:06
Beiträge: 25
Wohnort: 25836 Ksp. Garding
Lust schon, aber keine Zeit... :cry:

Trincerone laß' es Dir gut gehen und viel Spaß dabei!
Ich halte derweil die Stellung im Norden.
Viele Grüsse von der Küste, Peter +

:mrgreen:

_________________
Ich schäme mich nicht zu bekennen, daß ich nicht weiß, was ich nicht weiß.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.06.2006, 11:46 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Ich warte hier schon die ganze Zeit, dass [trincerone] mal ein paar aktuelle Bilder aus Hintertux hochlädt. Er hat doch sicherlich Laptop und Modem im Rucksack dabei. Ein paar Bilder reichen schon! Der Text kann ja später kommen. :mrgreen:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 2:51 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
OK, aber nur um Euch zu ärgern... ;)


Bild
Am Eingang des Zillertales.

Bild
Tuxer Talstationen.

Bild
Am TFH, perfekte Bedingungen, tolle Pulverschneeauflage nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Woche. GB III war wegen Revision geschlossen, ansonsten war ab TFH alles außer Kaserer und Schlegeis offen. Und ganz nebenbei hatte es links der DSB einen langen, steilen, perfekten Tiefschneehang... :D :D :D Der ganze linke Teil bis oben, alles zwischen den beiden DSBs und dem GB III konnt man fahren, selten so einen schönen Tiefschneehang gehabt! Da bin nicht mal ich geflogen, bei den 1A Bedingungen, die es heute hatte... :D

Bild
Ok, ich bin nicht der erste, der das gemerkt hat, aber es dennoch: war genug Platz für alle da. Und wenn ich den Gletschspalten nichts tu, dann tun sie mir auch nichts... ;)

Bild
So'n Typ neben mir im Lift...

Bild
Bild
Muss ich noch was sagen?? :D Und... Schon neidisch??? :P :D

Bild
Retro rocks... Sommerschi sowieso... :D

Bild
Blick vom Hinteren Brunnekogel zur Schaufelspitze mit den beiden Karleskogelliften... Aber mal ehrlich, welchen Monat haben wir gleich?? Juni wohl kaum... :D :D :D

Bild
In besagtem Tiefschneehang... gibt auch mal interessante neue Perspektiven.. ok, für mich war alles neu, am Tuxer war ich ja noch nie, weil bei den letzten beiden Versuchen jeweils die Funitels wegen Windes geschlossen waren ( ha ha :D ). Hat schon wer Bilder vom GB III von unterhalb der Trasse gemacht?

Bild
Am TFH habe ich dann zufällig (das war wirklich ein Riesenzufall!!!) Claus getroffen, der dort das einwöchige Treffen veranstaltet hat. Die hatten mal ein geiles Programm!! Sowas kommt bei raus, wenn man's richtig organisiert! Pistenraupen selber fahren, intensive GB Besichtung und diverse Treffen mit einigen der renommiertesten Leute der Branche!! Hut ab für die Organisation einer solchen Woche!! Das hat mal Klasse und Kaliber, was die dort organisiert haben. Erste Berichte stehen schon auf:

http://www.atfc.de/fantreffen/

Bild
Der Typ, den ich vorher im Sessellift getroffen hatte...

Bild
David gegen Goliath oder "Du... kannst nicht... vorbei!" :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 7:30 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Aha! Er meldet sich zurück! :D Wir dachen schon, dir sei etwas crevassiert.

Sieht nach hervorragenden Schneeverhältnissen aus. Aber du hättest dich nicht die ganze Nacht am Photoshop abrackern müssen, nur um den Himmel blau einzufärben. :P

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 9:33 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
Hab eher die ganze Nacht im Auto gesessen, umd hier noch Bilder reinstellen zu können bevor morgen früh wieder alle beim Schaffen nach Bildern schauen... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 9:46 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2572
Chasseral hat geschrieben:
Wir dachen schon, dir sei etwas crevassiert.

Lol, die Formulierung ist gut :lol:

Der Hang da unter dem GB3 scheint im Frühjahr ja nicht ganz so spaltig und lawinengefährdet zu sein wie im Herbst. Vor zwei Jahren habens da einen rausgezogen der dem ersten Pulverschnee nicht widerstehen konnte.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 9:57 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
Da hats schon Spalten! Nicht ganz so krass, wie rechts zwischen den beiden Abfahrten, aber du siehst das schon! Aber bei der Schneelage im Moment, geht das schon und ansonsten gilt immer die Meierscher Alagna Regel: liber nicht in den komischen quer laufen Mulden fahren... :D

P.S. kein Wort zu den Bildern??? :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 10:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2572
Bilder? Welche Bilder? Die aus dem Prospekt gescannten oder welche? :D

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 10:08 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
:D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 10:21 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
Ich frag mich ja nur, wozu Du das gemacht hast, ist ja alles Etikettenschwindel: Minusgrade, Pulverschnee, hat ja wohl nichts mit "Sommerschi" zu tun. Schade, daß Du so schlimme Verhältnisse hattest, tut mir ja echt leid.... :lol:
lg gerrit

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 13:57 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
:P

Von wegen Minusgrade: hättest im T-Shirt fahren können, so hat die Sonne geknallt!! Nur wo hätt ich dann die Jacke hingetan?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de