@3303
Zuallererst mal ein riesen Kompliment an deine Photos - sehr gelungen bezüglich sämtlicher Aspekte (Motiv, Einstellung, Nachbearbeitung, etc.); Das ist mit das Beste, was ich bisher sehen durfte und macht Freude auf einen 4k Monitor!
(Ich bin absoluter Fan von hochaufgelöst bereitgestellten Bildern)
Deine Enttäuschung, Verärgerung, ja Wut bezüglich der Fehlindormation im Netz und Falschinformation per Telefon kann ich absolut teilen. Ich würde an deiner Stelle aus rein prinzipiellen Gründen den angebotenen Kommunikationsweg über Fab zur Geschäftsleitung annehmen - ich habe selber den für Kommunikation und Marketing verantwortlichen Herrn, (Namen per PN), kennen lernen dürfen und ihn als sehr offenen, aversierten und innovativen Menschen kennen gelernt: Ihm dürfte es sicherlich nicht gefallen, wenn ein derartiger Meinungsmacher im Netz, wie du es bist, 3303, deine Erfahrungen ohne eine gütliche Einigung, etc. abschließt. IMHO nimmt er das Netz wahr und ernst und ist sich seiner nachhaltigen Meinungsmacht bewusst. Lass es doch auf einen Versuch ankommen.
@Gobba
Dieses Jahr im April waren die beiden Lifte auch nicht offen. Das letzte mal habe ich sie im September 2008 erlebt, als ich für 10 Tage in Zermatt geweilt habe.
Die Aussicht von dieser Destination ist absolut wahnsinnig - IMHO, wenn ich Photoaphin wäre, würde sich auch der Fussweg vom KMH ohne jede Diskussion lohnen.
Die Pisten versprechen laut Plan keinen sonderlichen zugewinn, was aber nicht der Realität entspricht:
Die Piste zurück zum KMH ist in der Tat zu verachlässigen.
Ob die Grenzpiste noch offiziell im Plan markiert wird entzieht sich meiner Kenntnis, vorhanden ist sie aber: Sie dient wie der Lift im Spätsommer zur Entlehrung des Gebiets - irgendwie müssen die Rausfallenden ja zurück zur Talstation. Diese Piste ist aber dank der Windsituation und des Gletscherschwundes im Frühherbst nur mehr landschaftlich wirklich interessant.
Viel interessanter ist die "Mittelpiste" (ka wie die wirklich heißt), welcht von der Bergstation über den Tunnel zu den Trippel-Schleppern führt.
Vergleich Tux:
Sehr schwierig:
Bei spätsommerlichen Verhältnissen entspricht schon der Ziehweg von der KMH-Bergstation ins Gebiet einer netten blauen Abfahrt. Die Tripple-Lifte sind in Ordnung und bei Ortskenntnis und/oder Mut gibt es durchaus einige anspruchsvolle Varianten über den durchaus spaltendurchsetzten Gletscher.
Die Abfahrt zum TS ist sicherlich keine technische Herausforderung - die Länge ist aber sensationell. Im unteren Teil kann man es sogar wieder locker auf der Kante laufen lassen was auch für den Hang hinab zum Gandegg gilt.
Jetzt im Frühsommer, mit fahrbarer Ventina, hat TUX IMHO das nachsehen - sollte Bontadini nach erträglich machbar sein, erst recht.
Grundsätzlich hat man in Z nicht derart das Gefühl durch eine ausgeschlachtete Gletscherleiche zu fahren wie in Tux - meiner Meinung nach.
Habe ich nicht schon ein paar Bilder von Sept08 reingestellt? Kann ich gerne nachhohlen ...