Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 07.12.2021, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: So, 07.12.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 28.08.2008, 17:29
Beiträge: 109
Wohnort: Großgmain bei Salzburg
Ich persönlich finde eine vorzeitige Eröffnung solang diese nicht, mit Biegen und Brechen erreicht wird, doch recht reizvoll. Dasjenige Gebiet muß aber Naturschnee aufweisen. Der Kunstschnee-Mafia und den verbundenen Ramba-Zamba will ich so gut wie möglich den Rücken kehren.
Das Snowboarden am Ende der Saison find ich sowieso besser, da man meistens, wie im Topic schon erwähnt, die leersten Pisten und den zum Teil den besten Schnee vorfindet, abgesehn von niedrigen Tallagen...
Ich fahre lieber in kleinere Gebiete, die wenns geht, keine oder nur minmale Beschneiung vorweisen können, die natürlich auch preislich besser gestaltet sind. Ich finanzier den Wahnsinn, der vielerorts mit der Natur gemacht, um früher zu eröffnen auch jeden Fall nicht mit!!!

_________________
Snowboarden im Hochsommer ist genial!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Mo, 08.12.2008, 17:56 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 570
starli hat geschrieben:
Seit wann wohnst du in Igls?


Wo steht denn das geschrieben? Gehört zu den persönlichen daten, ist also privatsache.
Auch wenn deine annahme anfürsich stimmt...ein steinwurf von der talstation... :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Di, 09.12.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
krisu hat geschrieben:
Wo steht denn das geschrieben? Gehört zu den persönlichen daten, ist also privatsache.
Auch wenn deine annahme anfürsich stimmt...ein steinwurf von der talstation... :-)

Ich hab ja nicht geschrieben "wo", sondern "seit wann" :-)

(Das "wo" stand hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=79626#p79626 *puh, gerettet*)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Di, 09.12.2008, 23:46 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 570
ah, sorry, mein schlampiges lesen gesellt sich zum ebensolchen denken :-)
Da cinque anni...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Mi, 10.12.2008, 9:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
zum thema trend:

was heute modern ist, beginnt morgen zu modern.

ohne ein trendsetter zu sein oder sein zu wollen:
trends interessieren mich persönlich generell nicht - als ich vor 20 jahren mit schistöcken im sommer die berge rauf- und runterlief haben mich die leute angesprochen ob ich den schifahren war/sei ... (heute laufen sie damit in den parks der großstädte herum)

mir machen dinge nicht mehr oder weniger spass weil es eben gerade trendig ist (eher schon weniger spass eigentlich)

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Mi, 10.12.2008, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1211
Wohnort: Tegernsee
^^ Volle Zustimmung :!:

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Mi, 10.12.2008, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
@ pancugolo: freut mich, wenn es gleichgesinnte gibt.

und ein unschöner trend, den ich nebenbei bemerken muss:
kleine rennfahrer (gern in gruppen) mit rennhelm und rennstöcken und rennschi und renn... grüßen nicht einmal morgens (egal ob winters oder sommers) an der standseilbahn, am lift, ... und auf der piste bewegen sie sich rücksichtslos als wären sie götter des schisports auf abgesperrten rennstrecken ...

ich grüße die immer sehr freundlich und bei jeder gelegenheit.

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Mi, 10.12.2008, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 549
Wohnort: z´Minga
Zitat:
und auf der piste bewegen sie sich rücksichtslos als wären sie götter des schisports auf abgesperrten rennstrecken


da habe ich letztes Jahr einen zusammengepfiffen :lol:

Nachdem er ca. 10cm an mir vorbei ist (ich im Stand) bin ich ihm hinterher - und hat sich sehr gewundert warum er diesen komischen Boarder nicht abhängen konnte :lol: :lol: :lol:

_________________
Backe backe Kuchen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Di, 30.12.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
ja, wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. :shock:

sommerschi.com könnte da ja auch zum umdenken/rückdenken anregen.
retro auch im bezug auf freundlichkeit und rücksichtnahme im schisport.
aber wenn ich mich entsinne, wie die früher auf meinen fabriksneuen 2,05 latten beim anstehen am lift vorne und hinten draufgestanden sind ...

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Di, 30.12.2008, 23:03 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
firngleiter hat geschrieben:
... wie die früher auf meinen fabriksneuen 2,05 latten beim anstehen am lift vorne und hinten draufgestanden sind ...

Was fahrt's auch so langes Zeugs?!? :wink: :wink: :wink:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 16:26
Beiträge: 813
Wohnort: Telfs / Austria
Rechne Dir mal die Flächenpressung eines Bären auf Firngleitern oder Bigfoots aus - da käm ich durch sofortiges Einsinken keinen Zentimeter weit und könnte selbst bei - 20 Grad Celsius dem Schnee unter den "Zwergenbrettern" beim Schmelzen zusehen.... :wink:
Sowas eignete sich für mich nur in talwärtiger Schußfahrt zum Schlepperspur ziehen und das auch nur dann, wenn die Talstation mindestens ähnlich stabil wie die des Balmaliftes gebaut ist..... :mrgreen:

_________________
Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entgegen dem Trend
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
das ist auch der grund, warum ich mich jetzt von meinen namensgebern trennen werde (kohla firngleiter mit kipphebelbindung), da sich das einsatzgebiet auf bergsteigen und extreme frühjahrstouren reduziert.

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de