Sehr geil!!
Nur für den Fall, dass die Bilder mal weg sein sollten - einige wie ich finde wichtige Informationen:
- Madesimo Val di Lei: Explizit als Sommerskigebiet ausgewiesen, nicht nur bis Juni, sondern anscheinend den ganzen Sommer über!
Zitat:
.. una tenuta della neve per tutta la stagione calda.
Zitat:
... neve a volontà per tutto l'anno
- Alagna: Abfahrt zum Balma-Korblift bis Ende Mai, oftmals bis weit in den Juni geöffnet
- Alagna: Und die Kirchtürmstütze war im Hochsommer angebloch doch als Zwischenstation in Verwendung! ->
Zitat:
Una caratteristica della funivia .... Infatti ogni pilone serve anche da stazione ed in questo modo si possono godere, anche in piena estate, meravigliose discese lungo il ghiacciaio di Bors
- Macugnaga Sommerski bis Ende August auf schweizer Seite
- angeblich 38 Pistenkilometer Sommerski in Cervinia/Zermatt (bei 8,3 km Liftlänge - wohl doppelt gerechnet ;) )
.. irgendwas wichtiges übersehen?
--
Pratdi di Tivo: Puh ... vmtl. oberhalb des ESL, evtl. auch nur mit Fußweg? Am ESL bis Mittelstation kann ich mir dann doch nicht vorstellen ..