Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 19.03.2024, 9:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 12.07.2015, 6:30 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Webcam auch mit 30 Tage zurück Funktion ähnlich Bergfex für Galdhoppigen

http://www.lookr.com/de/lookout/1432722 ... n-play-day 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 12.09.2015, 0:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Hoppala, kennen wir den hier schon? Hab ich was überlesen?

=> Südgletscher am Mont Gelas:
http://lost-lift.weebly.com/skilift-del-gelas.html

7h Aufstieg zum Rif. Federici, danach kam der Seillift. Wurde wohl nur für den Sommer aufgebaut.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 15.09.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2516
Sieht das nicht wie Sommerschi aus?

Bild

Alpi Orobie 1965 (weiß jemand wo genau?)

Quelle


Zuletzt geändert von Kaliningrad am Sa, 09.03.2019, 8:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 15.09.2015, 22:23 
Offline

Registriert: Do, 27.10.2011, 21:49
Beiträge: 27
Kaliningrad hat geschrieben:
Sieht das nicht wie Sommerschi aus?

Alpi Orobie 1965 (weiß jemand wo genau?)


Könnte Ghiacciaio Presena oberhalb Passo Tonale sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 16.09.2015, 13:15 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 583
Der gute wohlige Livrio.... :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 16.09.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2516
^ Richtig!

Die Bildbeschreibung auf Seite 80 " p.92: Alpi Orobie, Lombardia, 1965" ist offenbar falsch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 22.09.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
CV hat geschrieben:
Hoppala, kennen wir den hier schon? Hab ich was überlesen?

=> Südgletscher am Mont Gelas:
Und netterweise direkt mit Bildmaterial zum Beweis, das ist bei diesen ehemaligen italienischen Mini-Sommerskigebieten ja schon beachtlich ..

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 23.10.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2516
Cevedale:

Bild

Macugnaga:

Bild

Marmolada:

Bild

Courmayeur:

Bild

Pirovano (Stelvio, Presena, Cervinia):

Bild

Bild

Plateau rosa:

Bild

Bild

Bild

Presena:

Bild

Bild

Punta Indren:

Bild

Sci estivo:

Bild

Stelvio:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Val di Lei:

Bild


Zuletzt geändert von Kaliningrad am Sa, 09.03.2019, 8:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 24.10.2015, 8:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
das ist ja wohl mal...


richtig, richtig GENIAL!

Wo hast Du den das ausgegraben??? Super!

BTW: pagina 22 müsste Sommellier sein!

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 24.10.2015, 8:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2516
^ Hier (wahrhaftig eine Fundgrube)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 24.10.2015, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2516
Sommerschi am Gran Sasso:

Bild


Zuletzt geändert von Kaliningrad am Sa, 09.03.2019, 8:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 24.10.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Sehr geil!!

Nur für den Fall, dass die Bilder mal weg sein sollten - einige wie ich finde wichtige Informationen:

- Madesimo Val di Lei: Explizit als Sommerskigebiet ausgewiesen, nicht nur bis Juni, sondern anscheinend den ganzen Sommer über!
Zitat:
.. una tenuta della neve per tutta la stagione calda.

Zitat:
... neve a volontà per tutto l'anno


- Alagna: Abfahrt zum Balma-Korblift bis Ende Mai, oftmals bis weit in den Juni geöffnet

- Alagna: Und die Kirchtürmstütze war im Hochsommer angebloch doch als Zwischenstation in Verwendung! ->
Zitat:
Una caratteristica della funivia .... Infatti ogni pilone serve anche da stazione ed in questo modo si possono godere, anche in piena estate, meravigliose discese lungo il ghiacciaio di Bors


- Macugnaga Sommerski bis Ende August auf schweizer Seite

- angeblich 38 Pistenkilometer Sommerski in Cervinia/Zermatt (bei 8,3 km Liftlänge - wohl doppelt gerechnet ;) )

.. irgendwas wichtiges übersehen?

--

Pratdi di Tivo: Puh ... vmtl. oberhalb des ESL, evtl. auch nur mit Fußweg? Am ESL bis Mittelstation kann ich mir dann doch nicht vorstellen ..

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 25.10.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2516
Bild

Bild


Zuletzt geändert von Kaliningrad am Sa, 09.03.2019, 8:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 25.10.2015, 11:00 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Sooo Sooo Sooo genial!!!

Wir leben echt in der falschen Zeit.... :(

Interssant bei Starlis Alagna Zitat: "ogni pilone" = jede Stütze, als Zwischeneinstieg. Das korrelliert mit den alten Pause-Büchern, in denen nicht die Kirchturmstütze, sondern die darüber am Borsgletscher liegenden, sehr niedrige Stütze als Einstiegspnkt markiert ist. Möglicherweise hat man tatsächlich beide genutzt (die dritte, direkt hinter der Bocchetta-Station indes wohl eher nicht... ;) ).

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 25.10.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2516
Bild


"Stazioncina volante"


Zuletzt geändert von Kaliningrad am Sa, 09.03.2019, 8:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de