Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 26.02.2020, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 03.07.2011, 16:06 
Offline

Registriert: Do, 20.04.2006, 23:26
Beiträge: 526
Wohnort: Nürnberg
Kennt Ihr diesen Artikel auf der Website "Kunstpiste" schon?

http://www.kunstpiste.com/2011/05/sommer-skifahren/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 03.07.2011, 18:22 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 532
--> Facebook:

Griass enk! Im Artikel "Sommerskigebiete kämpfen mit Temperaturanstieg" findet sich ein altes Poster vom Stilfser Joch wieder. Ich fühle mich geehrt: Dieses JPEG wurde hokuspokus aus meiner Webseite zum gleichen Thema entnommen, da es pixelgenau identisch ist (+Kontrasterhöhung).
Den Link zur (wie ich meine) spannenderen Doku hat Nicola leider vergessen:
http://www.retrofutur.org/retrofutur/ap ... =100002620



Modern Times :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 03.07.2011, 22:00 
Offline

Registriert: Do, 20.04.2006, 23:26
Beiträge: 526
Wohnort: Nürnberg
Ich wusste doch, dass mir die Plakate bekannt vorkamen... :D

Quellenangaben besitzt der Text ansonsten ja leider auch nicht (wüsste schon gerne, woher die ziemliche exakte Hektar-Angabe der genutzten Gletscherfläche kommt. Wissenschaftlich verlässliche Quellen/Veröffentlichungen dazu gibt es nämlich nicht allzu viele...).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011, 6:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.08.2008, 21:14
Beiträge: 216
Da hat wohl jemand geGuttenbergt...

_________________
Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen - da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir rausgehen.

(Freiburgs Abwehrspieler Boubacar Diarra aus Mali über seine ersten Erfahrungen mit Schnee)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011, 7:28 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 532
Ist ja nicht weiter schlimm, der wahre Autor ist sowieso jener Artist der das wahrhaftige Kunstwerk gemalt hat, und ich war das ja schon gar nicht... :-)
Die Grauzone der alten Illustratoinen und Postkarten im Web ...

Zu den weiteren Daten ist dort Wikipedia als Quelle angegeben. In populären Artikeln werden Quellenangaben meist eh' nur bei allenfalls urheberrechtsrelevantem Material angegeben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 7573
Wohnort: innsbruck.at
Gab's in Combloux tatsächlich Sommerski?

Hat letztes Jahr tatsächlich nur Hintertux in AT durchgehalten, musste Mölltal schließen?

Hatte in den ersten Juni-Wochen nicht auch noch der Tonale offen, sogar länger als Kaunertal?

... vermutlich könnte man noch ein paar Fehler finden ..

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1789
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
jetzt steht der link zu retrofutur am Ende des Artikels dran...!

@starli: Tonale hatte 2010 bis 23. Juni offen, inkl. Talabfahrt bis Paradiso. Just am Schließungstag gab's 60cm Neuschnee, was dem Einpacken und konservieren sehr gut getan hat.

Mölltaler musste m.W. um den 20.8. schließen, kann's aber nicht 100%ig sagen.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de