Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 26.02.2020, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpinski im Sommer
BeitragVerfasst: So, 05.02.2012, 12:00 
Offline

Registriert: Do, 11.08.2011, 16:47
Beiträge: 1
Hallo,

ist es noch irgendwo in Deutschland / Österreich / Italien möglich im Sommer Alpinski zu fahren.
wollten gerne unseren campingurlaub mit Alpinski fahren und baden ( am besten im Meer ) zusammen verbringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpinski im Sommer
BeitragVerfasst: So, 05.02.2012, 16:54 
Offline

Registriert: Sa, 05.02.2011, 11:09
Beiträge: 250
Wohnort: Fulda
entweder Gletscher oder Skihalle...

In der Türkei ist das allerdings tatsächlich möglich, habe ich zumindest schonmal gehört. Weil dort die Berge teilweise so nah am Meer sind, kann man im Winter und Frühjahr an einem Tag Skifahren und dann im nicht ganz warmen, aber auch nicht eiskalten Meer baden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpinski im Sommer
BeitragVerfasst: So, 05.02.2012, 18:52 
Offline

Registriert: Mi, 25.03.2009, 15:21
Beiträge: 47
Dieses Unterforum, 2. Thread von oben:

Öffnungszeiten der Gletscher

Ist war von letztem Winter, allerdings so auch leicht angepasst für dieses Jahr anwendbar. Da ist bestimmt etwas interessantes für euch dabei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpinski im Sommer
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 7573
Wohnort: innsbruck.at
Gletscher mit Meernähe gibt's wohl nur in Skandinavien :-) Aber mit Badeseen gibt's so einiges, da wird sich vmtl. der Mölltaler in Kärtnen noch am besten eignen, jedenfalls wenn du kurze Wege bevorzugst.

Wenn du dagegen nur auf dem Weg zum Meer einen Gletscher mitnehmen möchtest, dann kannst du natürlich fast jeden mitnehmen.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpinski im Sommer
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2012, 15:30 
Offline

Registriert: Sa, 11.02.2012, 15:18
Beiträge: 1
Hallo erstmal,

nach jahrelangem Mitlesen musste ich mich jetzt endlich anmelden. Der ein- oder andere kennt mich vielleicht aus dem Alpinforum (bjoerndetmold).

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben... :-)

Es gibt ja einige klassische Gebiete für "ski & beach": Sierra Nevada, Pyrenäen, Seealpen, Venetien.
Alles eine Frage der Reisezeit und der Kälteempfindlichkeit, was die Wassertemperatur angeht.

Angenehm zu baden ist es im Mittelmeer (meine eigene Kälteempfindlichkeit zu Grunde gelegt) erst ab Mai, da muss man schon etwas weiter fahren, um noch Schnee zu finden. Meist habe nur noch die Gletscher auf.

Wenn es statt Meer auch ein See sein darf, es knackig warm sein soll und die Reisezeit Richtung Hochsommer geht, würde ich Kärnten empfehlen: große Auswahl an warmen Seen, Mölltaler Gletscher bis Mitte Mai und wieder ab Ende Juni offen.

Björn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alpinski im Sommer
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2012, 22:24 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6819
Wohnort: Hannover
Trifft natürlich nicht ganz den ursprünglichen Scope, aber wo wir das schon gemacht haben (und das geht RICHTIG gut), ist im Libanon. Fahrzeit vom Pulver ans Meer vielleicht 1h oder so. Und das Meer ist dann auch schon relativ warm.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de