Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 09.09.2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
nun ja, an der Talstation müssen's schon noch etwas Schnee verschieben. Nachdem es aber von Do auf Fr gut Schnee geben soll, könnte es einen sehr schönen Saisonstart geben!

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 02.10.2014, 8:01 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Ab Samstag sind in TIgnes sogar die Rossolin Lifte geöffnet (crashed ice?).

http://www.skiplan.com/bulletin/bulleti ... ays=france :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 06.10.2014, 22:30 
Offline

Registriert: Sa, 05.02.2011, 11:09
Beiträge: 255
Wohnort: Fulda
Kaunertal hat dieses Wochenende das "Parkopening", (wo sogar in Innsbruck für Plakate hängen) man schafft aber nur "ein auf den Park limitiertes Liftangebot"- also nur Nöderjoch 1 zu öffnen. Obwohl der Weißseeferner-Lift diesen Herst ja schonmal gelaufen ist. Den Skipass gibts dafür um 10€.

Letztes Jahr war ich zum Opening dort, da war alles geöffnet außer Nöderjoch 2, sogar die Abfahrt zur Ochsenalm-Talstation war möglich (wenn auch ab der Mittelstation steinig). Aber das war dann auch schon fast der größte Schneefall des Winters, hoffen wir mal dass es dieses Jahr umgekehrt ist ;)

mich wird man dann wohl auch am ehesten am Hintertuxer antreffen dieses Wochenende...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 07.10.2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.04.2011, 9:56
Beiträge: 300
Wohnort: Thüringer Wald (D)
Ja das KTO wird dieses Jahr leider sehr klein. Den Kaunertaler hat es da am schlimmsten erwischt von den Tiroler Gletschern.

Ich denke aber das es für einen schneereichen Winter sprechen sollte das wir jetzt im Herbst auf dem "trockenen" sitzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 02.11.2014, 6:57 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Vorabgletscher WE offen

:roll:

https://www.facebook.com/LAAX/photos/pb ... =3&theater


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 12.11.2014, 8:02 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Der Skibetrieb am Indren Gletscher in Alagna und Gressoney könnte eigentlich ab Freitag statt in 2,5 bzw 3,5 WOchen aufgenommen werden. Derzeit fällt dort massig Schnee:

http://www.monterosa-ski.com/2014/09/19 ... da-attesa/

L’inaugurazione della stagione 2014/2015 si avvicina, in un clima di fervida attesa: lo sci in pista sul Monte Rosa, condizioni di innevamento permettendo, è previsto per il 29 novembre.

Ecco nel dettaglio il calendario con le date di apertura e chiusura nelle varie località del comprensorio:
IMPIANTI APERTURA PREVISTA* CHIUSURA PREVISTA*
ANTAGNOD 6 dicembre 2014 6 aprile 2015
BRUSSON 6 dicembre 2014 6 aprile 2015
CHAMPOLUC-FRACHEY 29 novembre 2014 12 aprile 2015
CHAMPORCHER 29 novembre 2014 6 aprile 2015
GRESSONEY-LA-TRINITÉ 29 novembre 2014 3 maggio 2015
GRESSONEY-SAINT-JEAN 6 dicembre 2014 6 aprile 2015
ALAGNA 5 dicembre 2014 3 maggio 2015

* Le date di apertura e chiusura sono indicazione di massima della stagionalità della stazione. Potranno essere confermate solo a ridosso dell’avvio e del termine di attività previste e possono subire variazioni, anche sensibili, a causa di numerosi elementi variabili, a partire dalle condizioni meteo e di innevamento, a totale discrezione dell’azienda.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 16.03.2015, 15:23 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Anfang Mai sollen die beiden norwegischen Sommerschiler öffnen.

www.gpss.no hat sehr viel weniger Schnee als https://www.facebook.com/visitfonna/pho ... =1&theater. Derzeit dort über 10 Meter.

Aber es ist besser als zuletzt.

Stryn wohl ab 21.5.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 18.03.2015, 22:54 
Offline

Registriert: Fr, 01.05.2009, 21:32
Beiträge: 78
Der Schnalstaler Gletscher ist in diesem Jahr vom 12. Juni bis 12. Juli geöffnet. Allerdings nur mit den Pisten Grawand und Finail. Von Gletschersee steht nichts in der Meldung auf der Homepage.

http://www.schnalstal.com/de/skigebiet/sommerskilauf/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.04.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Tonale - Presena macht vsl. dieses Frühjahr keinen Skibetrieb, d.h. nur bis 3.5.

Zitat:
SCI PRIMAVERILE dal 1 maggio al 3 maggio 2015 (quest'anno chiusura anticipata)


Bleibt also in Italien nur auf Prali, Fiacconi und ab 15.5. auf Pordoi zu hoffen, bevor Schnals und Stilfs öffnen.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.04.2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
^ Naja, die müssen ja auch die DSB abbauen und die EUB bauen, am Tonale.

Deine Aufstellung ist nicht ganz korrekt, Cervinia hat heuer jedes WE im Mai offen! Aber angeblich nur mit der Ventina. Ob man inoffiziell über Theodul fahren darf/kann ist wohl fraglich, die Schweizer haben das Kleinmatterhorn zu der Zeit ja meines Wissens nicht offen? - könnte also etwas abgesperrter sein als sonst Ende Juni. Talabfahrt sollte aber zumindest inoffiziell wohl auch gehen. Genaue Details wie Preise und Öffnungszeiten sind auch noch fraglich.

http://cervinia.it/pages/LAST_MINUTE_DA_NOI_A_MAGGIO_SI_SCIA_ANCORA_i_it/160

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 04.04.2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
@Mai:
stimmt, Cervinia hatte ich nur in Verbindung mit der Schweiz auf dem Schirm. Anscheinend gibt's dort jetzt auch ein Wochenend-Revival. Das hat man in C. früher immer so gemacht. Sogar mit Liftbetrieb entlang der Bontadini-Kette.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 16.04.2015, 12:00 
Offline

Registriert: Fr, 01.05.2009, 21:32
Beiträge: 78
Martin_D hat geschrieben:
Der Schnalstaler Gletscher ist in diesem Jahr vom 12. Juni bis 12. Juli geöffnet. Allerdings nur mit den Pisten Grawand und Finail. Von Gletschersee steht nichts in der Meldung auf der Homepage.

http://www.schnalstal.com/de/skigebiet/sommerskilauf/



Ich habe heute vom Schnalstaler Gletscher eine e-mail erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass der Sommerskilauf zwischen 12. Juni und 12. Juli abgesagt wurde. Grund sei der schneearme Winter.
Ehrlich gesagt, besonders plausibel ist der Grund für mich nicht. Immerhin meldet die Homepage eine Schneehöhe von 320 cm auf dem Gletscher und wir reden ja nur über den Frühsommer und nicht über den Hoch- oder Spätsommmer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 16.04.2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Ja wem gehört denn der Schnalstaler? ;-) Früher fuhr das Hochkar auch immer bis zum ersten Maiwochenende, wenn es schneemäßig ging... Dann kam der Konkurs und ein neuer Betreiber. Ergebnis bekannt.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 16.04.2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
^ Die Stubaier werden sich freuen - bleiben die italienischen Gruppen also am Daunferner.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 18.04.2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.04.2011, 9:56
Beiträge: 300
Wohnort: Thüringer Wald (D)
Ist doch positiv für die Stubaier, denn wenn sich die längere Saison durch die Trainingsgruppen mehr lohnt bleibt auch das mit den Öffnungszeiten noch weiterhin so behaupte ich mal :) .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de