Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2007, 19:12 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Zauchensee / 16.11.2007 / Heaven is a place on earth

boardshop.at-Forum hat geschrieben:
heute wird in der zauch gerockt


Oh ja - das haben wir heute definitiv. :) Seit heute bin ich mir sicher: Es gibt ihn wirklich, den Himmel auf Erden. :wink: Will heute gar nicht viel drum rumreden, ich lasse heute ausschließlich Bilder sprechen (mal eine andere Form eines Berichts :wink: ).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Sabbern! 8)

PS: Pssst... - das bleibt Alagna-Freeride-intern? OK? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.02.2006, 10:12
Beiträge: 664
Wohnort: Wien
Hab heute im Büro beim webcam-schauen an dich gedacht, lanschi. Perfekt erwischt: Neuschnee, gutes Wetter und bei den Ersten nach Öffnung.

Schaust du auch noch nach Sportgastein? (das wäre mein Favorit gewesen in der Ecke ...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2007, 20:19 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
helmut hat geschrieben:
Hab heute im Büro beim webcam-schauen an dich gedacht, lanschi. Perfekt erwischt: Neuschnee, gutes Wetter und bei den Ersten nach Öffnung.


Genauer gesagt sogar der Erste an Gamskogelbahn 1 und auch an der 2er! (Da war aber die Sicht noch eher schlecht, weshalb da vorerst mal Pistenpowder angesagt war) 8)

helmut hat geschrieben:
Schaust du auch noch nach Sportgastein? (das wäre mein Favorit gewesen in der Ecke ...)


Sport war ja heute noch zu (im Gegensatz zur Zauch). Das geht morgen auf, morgen kann ich aber leider nicht (betriebliche Fortbildung... :? ).

Wahrscheinlich geht´s dann am Sonntag rein auf Sportgastein, ist halt die Sache, dass ich mir da nicht so viel fahren traue, da ich das Gebiet noch zu wenig kenne, LW 3 herrscht und ich auch mein LVS noch nicht habe... damit fällt also die Nord zum Heilstollen runter aus. Die Südwest ins Weißenbachtal würd ich bei LW 3 sowieso generell nicht fahren, oder?

Man kann aber in Sport auch im Nahbereich der Gondel noch ziemlich viel powdern, oder was meinst du?

Kitzsteinhorn ist wohl schon völlig verspurt, dito Obertauern. In der Zauch gibt´s aber morgen z.B. auch noch genug untracked lines (vor allem auch, wenn man die Große East riskieren will - die Abfahrt selbst ist nicht so gefährlich, hat aber großes Einzugsgebiet - darf man sich halt nix scheißen...).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2007, 20:43 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Sportgastein bietet in der Regel genug im Bereich der Bahn zwischen und neben den Pisten. Nord würde bei Lawinengefahr offiziell gesperrt werden, soweit ich mich erinnern kann, d.h. wenn sie offen ist, dann kannst Du sie auch fahren. (Wobei - wenn Du allein unterwegs bist, dann würd ich mich auch auf das LVS nicht so richtig verlassen......)
Tolle Bilder jedenfalls aus Zauchensee, aber ich hoffe, ich kann morgen auch was reinstellen! :wink:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2007, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.02.2006, 10:12
Beiträge: 664
Wohnort: Wien
gerrit hat geschrieben:
Sportgastein bietet in der Regel genug im Bereich der Bahn zwischen und neben den Pisten. Nord würde bei Lawinengefahr offiziell gesperrt werden, soweit ich mich erinnern kann, d.h. wenn sie offen ist, dann kannst Du sie auch fahren. (Wobei - wenn Du allein unterwegs bist, dann würd ich mich auch auf das LVS nicht so richtig verlassen......)
Tolle Bilder jedenfalls aus Zauchensee, aber ich hoffe, ich kann morgen auch was reinstellen! :wink:


Ja, wenn man allein unterwegs ist, bringt das LVS halt der Bergrettung etwas bei der Totbergung :? . Aber generell: auch in Gruppe sollte das LVS nicht zu riskantem Verhalten verleiten. Auch mit LVS bedeutet eine Lawinenauslösung/Lawinenverschüttung prinzipiell Lebensgefahr!

Ferndiagnose kann und will ich nicht abgeben ... Sportgastein liegt bei mir auch schon weit zurück. Aber es sollte sich auch im Pistenbereich etwas finden lassen, zumal ja der Andrang sich wahrscheinlich doch eher in Grenzen halten sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.11.2007, 9:12 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Also ich wäre am Sonntag nicht allein unterwegs.

Und auch bei mir gilt natürlich: Das LVS hat man dazu mit, dass man es niemals braucht. Aber ohne LVS fahre ich die Nord mit keinem guten Gefühl (Weißenbachtal bei Pulver wohl sowieso nicht).

Aber wir werden sehen, was wir morgen machen, scheinbar ist´s ja heute da drin immer noch nebelig (was ja sehr selten ist!) - vielleicht fahren wir dann doch wo anders hin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.11.2007, 21:24 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Vielen Dank für diese Kustmaachenden Bilder!! :D

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.11.2007, 22:00 
Offline

Registriert: Do, 02.03.2006, 23:28
Beiträge: 16
"Heaven is a place on earth"... :D
Besser kann man es nicht beschreiben! Was für ein Tag! Hab eigentlich vermutet, dass du nicht dort warst, da ich dich den ganzen Tag nirgends gesehen habe... Ich hab noch nie erlebt, dass die Pisten menschenleer sind, während der ganze Wald zerfahren wird! :lol:
Schon mal so viel Powder gehabt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.11.2007, 19:23 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Werna76 hat geschrieben:
Schon mal so viel Powder gehabt?


Ja doch... aber abseits meines Feuerkogels noch nicht... :wink:

Btw: Besteht Interesse an Freeride-Bildern vom Feuerkogel (sodass es sich auszahlen würde, dem Skigebiet mal ein eigenes Topic zu widmen)???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.11.2007, 20:11 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
^^ Klar besteht Interesse!

Noch eine Frage zu Zauchensee: Die 4EUB auf dem einen Bild: Ist das die Gondelbahn mitten im Skigebiet Zauchensee oder ist das die Bahn von Flachau-Winkl herauf?

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.11.2007, 20:57 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Chasseral hat geschrieben:
^^ Klar besteht Interesse!


OK, mal schauen, wann ich Zeit und Lust finde. :wink:

Chasseral hat geschrieben:
Noch eine Frage zu Zauchensee: Die 4EUB auf dem einen Bild: Ist das die Gondelbahn mitten im Skigebiet Zauchensee oder ist das die Bahn von Flachau-Winkl herauf?


Das die 4EUB Schwarzwand direkt im Zauchenseer Kerngebiet, also nicht die schon sehr in die Jahre gekommene Bahn aus F´winkl rauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.11.2007, 14:40 
Offline

Registriert: Do, 02.03.2006, 23:28
Beiträge: 16
lanschi wo bist du denn überall gefahren?
Einige sind ja auch die Lifttrasse der Schwarzwandbahn runter zwischen den Lawinenschutzbauten durch - warst du da auch dabei?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.11.2007, 21:52 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Also wir sind eigentlich nur Schwarzwand-Ost gefahren. Dort gibt´s ja extrem viel Platz, generell haben wir uns immer eher sehr weit nach rechts orientiert.

Lifttrasse 6SK Gamskogel I macht IMHO wegen der Lawinenzäune keinen Spaß, bzw. ist sogar gefährlich. Zusätzlich sind wir am Morgen noch ein wenig auf den Pisten gepowdert (2 Fahrten zum Warmwerden). Die Stromleitungstrasse dürfte auch gut gegangen sein, aber nachdem Schwarzwand Ost relativ lange gebraucht hat, bis es verspurt war, sind wir den ganzen Tag über dort geblieben.

Für den Gamskogel-II-Kessel hat´s noch etwas zu wenig Schnee (bzw. keine Grundlage, das ist das größere Problem).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de