Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
WestAlpen-SommerSki-Tour 2011 - Teil 6

Do, 23.6.: Stubaier Gletscher, Sommerski (Ostalpen)
Fr, 24.6.: Les 2 Alpes, Sommerski
Fr, 24.6.: Les 2 Alpes, 4EUB Diable & 6EUB Venosc & DSB Bons
Fr, 24.6.: Grenoble, GUB auf die Bastille zum Sonnenuntergang & Grenoble bei Nacht
Sa, 25.6.: Val d'Isère / Pissaillas, Sommerski (mit k2k & Trincerone)

Sa, 25.6.: Wanderung südl. des Col de l'Iseran (mit k2k & Trincerone)
Sa, 25.6.: Val d'Isère, diverse Seilbahnen im Sommerschlaf (mit k2k)

So, 26.6.: Tignes, Sommerski
So, 26.6.: Rückfahrt über Cormet de Roselend, Espace Diamant, Chamonix


Am Col de l'Iseran, besser gesagt im Restaurant dort, gabelte ich die 3 Mitstreiter wieder auf. Da das Essen dort weder besonders gut noch besonders günstig war, entschied ich mich, nichts zu essen. Nachdem außerdem die "Toilette heute nicht vorhanden" war, und im Gletscherskigebiet ja auch keine Restaurants oder Toiletten zu sein scheinen, sind wir erst nach Bonneval runter, wo uns Trinc einlud - und noch 2 Käse-Schinken-Toastpaninis verspeist wurden.

Hernach hat uns Trincerone noch eine Wanderung vorgeschlagen, an der Südseite des Col de l'Iseran, mit wenig Höhenmeter, "Balkonmäßig" in das Tal hinen vis-a-vis diversen Gletschern.

Vom Parkplatz ging's aber erst mal ein schönes Stück hinauf, bis man gerade weiter hinein wandern konnte.... Übrigens mein erster Wandertag heuer, das erste Mal die Wanderschuhe an. Anscheinend geht die Skisaison jetzt langsam zu Ende?

Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet:

Bild
^ Talstation einer Material-Seilbahn

Bild
^ Strecke der Materialseilbahn, führt mitten in den Schotterhaufen zu einem Zelt. Links das Gefährt, das vmtl. ans Seil gehängt wird. Evtl. sucht dort einer Kristalle?

Bild
^ Die Rolle der Materialseilbahn.

Bild
^ Wanderweg mit Gletscherblick

Bild
^ Blick retour, unten unterhalb des Fotos ginge die Pass-Straße (HDR-Modus)

Bild
^ 'ne kleine Hochebene und (fast) rundrum Gletscher.

Bild
^ Netter Gletscherbruch da ...

Bild
^ Pano Talauswärts. Hier oben hat's einen Haufen Schafe - und ein paar Murmeltiere (von denen mir in der früh schon etliche über die Straße gelaufen sind).

Bild
^ Cpt. Retro on tour. Ziemlich zügig, die zwei, zu schnell für mich.

Bild
^ Hier oben gibt's 1-2 kleine Seen, hier der unspektakulärere der beiden.

Bild
^ Ende des Sees, hinter der Kurve ist ein etwas größerer See.

Bild
^ Gletscherpano

Bild
^ Blick ins Skigebiet von Bonneval

Bild
^ Gletscherpano. Genug gelaufen für heute.

Mein iPod-Pedometer zeigte nach ca. 2 Stunden Wanderung knapp 7.000 Schritte an, k2k und ich wollten - u.a. auch aufgrund der späten Stunde - zurück. Trincerone ging mit seiner Freundin noch weiter Richtung Rifugio.

Bild
^ Es gab sehr (sehr) viel Enzian hier, ab & zu gab's auch solche Moos-Steine mit Enzian drauf. Sehr hübsch.

Bild
^ Enzian-Moos

Bild
^ Enzian-Moos

Bild
^ Der größere See.

Bild
^ Verbindung zwischen den beiden Seen

Bild
^ Blick zur Iseran-Straße (Südseitig)

Auf dem Weg zurück nach Tignes haben wir noch bei einigen Seilbahnen im Skigebiet von Val d'Isère Halt gemacht:

Bild
^ KSB Leissieres mit Tunnel-Piste (HDR-Modus)

Bild
^ Zoom zum Tunnel der Tunnel-Piste.

Bild
^ Vallon / Pyramides

Bild
^ Pininfarina-6EUB Vallon (HDR-Modus)

Bild
^ Mittelstation Fornet - Vallon (IR)

Bild
^ PB Fornet, Zoom Talstation

Bild
^ PB Fornet, Bergstation

Bild
^ PB Fornet, Bergstation

Bild
^ Rocher de Bellevarde / Olympique

Bild
^ Solaise / Rogoney / Solaise

Bild
^ Talstation PB Solaise. Hübsch.

Bild
^ PB Solaise

Bild
^ PB Solaise

Bild
^ Neuer Komfort-Sessel :)

Bild
^ 4EUB La Daille

Bild
^ 3SB Etroits neben der Daille.

Bild
^ 3SB Etroits. Hat erstaunlicherweise eine höhenverstellbare Talstation!

Bild
^ 3SB Etroits / 4 EUB Daille. Die 3SB hat dort oben kurioserweise 2 einseitige Stützen

Bild
^ 4EUB La Daille Talstation

Bild
^ Häuserkomplex in La Daille. Mir gefällt's.

Bild
^ Zoom Solaise (KSB und PB)

Danach ging's Duschen und später noch zum Essen in eine Pizzeria in Tignes, es war inzwischen so um 22 Uhr war, kurze Zeit nach uns auch Trincerone & Cie wieder zu uns stießen und wir den Tag bei Pasta und 3 Savoyarde-Pizzen (mit Creme fraiche, Kartoffeln, Schinken, ...) ausklingen ließen.

Ich fuhr wieder nach Val d'Isère runter, wo ich an einem großen Parkplatz in der Nähe der SSB übernachtet hab, nicht ohne noch 2 Langzeitfotos zu machen:

Bild
^ Funival by night (15 sec)

Bild
^ Funival, KSSL und 4EUB bei Nacht (20 sec)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tignes, 26.6.2011
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
WestAlpen-SommerSki-Tour 2011 - Teil 7

Do, 23.6.: Stubaier Gletscher, Sommerski (Ostalpen)
Fr, 24.6.: Les 2 Alpes, Sommerski
Fr, 24.6.: Les 2 Alpes, 4EUB Diable & 6EUB Venosc & DSB Bons
Fr, 24.6.: Grenoble, GUB auf die Bastille zum Sonnenuntergang & Grenoble bei Nacht
Sa, 25.6.: Val d'Isère / Pissaillas, Sommerski (mit k2k & Trincerone)
Sa, 25.6.: Wanderung südl. des Col de l'Iseran (mit k2k & Trincerone)
Sa, 25.6.: Val d'Isère, diverse Seilbahnen im Sommerschlaf (mit k2k)

So, 26.6.: Tignes, Sommerski
So, 26.6.: Rückfahrt über Cormet de Roselend, Espace Diamant, Chamonix

Pünktlich um 7 Uhr war ich in Tignes - hatte aber mit Umziehen und WC doch mehr Zeit verloren als gedacht, so dass ich erst mit der Bahn um 7:30 raufkam. Oben ein SMS an k2k geschrieben, ob sie schon oben sind - was er verneinte, er ist aufgrund eines gesundheitlichen Problems bereits abgereist. Ob Trincerone noch oben ist? Keine Ahnung, hatte weder mir noch k2k auf SMS geantwortet. Hab zwar meine Augen offen gehalten, die beiden aber nicht gesehen.

Nun, Tignes.... weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nun doch schon öfters hier war, aber es konnte mich heute nicht überzeugen. Die Leisse-SB war heuer erstmals nicht im Sommerbetrieb (das drückt die Stimmung), der Gletscher sah um einiges mitgenommener aus als die der letzten Tage. SL Rossolin war zwar mit beiden Liften offen und die 4KSB Vanoise auch noch mit 2 (von ca. 3) Abfahrten, zeigte unten aber bereits Blank-Eis (ok, fahr ich tw. eh gern) und Off-Piste gings dort heute auch nicht gut. Kein Vgl. mit gestern und vorgestern. Und am SL 3500 wurde die linke Abfahrt auch nicht mehr präpariert.

Während man also in L2A und Pissaillas die letzten beiden Tage eher einen Sommerski-Aufschwung fühlte, bin ich in Tignes wieder im Jahre 2011 angelangt, wo die Gletscherskigebiete immer kleiner und die Felsen immer größer werden. Dazu kam, dass aufgrund des Osthangs und der Steilheit die Pisten an der Grande Motte-PB schwierig zu präparieren sind (und "Stubai-mäßig" präpariert wurde, mit Längsrillen und Querfahrten, die Descente wurde gar nicht präpariert, was vmtl. besser war), relativ schnell weich werden (was mir zwar taugt) aber auch dann wieder schnell zu weich und etwas bremsig wurden.

Wartezeiten gab's keine, was aber u.U. auch daran liegen könnte, dass viele Renntraingsgruppen den Pissaillas vorziehen. Dafür gibt's eben auch kaum gesperrte Areale - einzig am SL Rossolin eine halbe Abfahrt, der Rest war für Otto-Normal-Skifahrer geöffnet.

Fotos, anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet. (Da ich außerdem schon in den letzten Jahren so viel fotografiert hab hier, gibt's eher wenig ....)

Bild
^ Zoom Grande Motte vom Pissaillas (vom Vortag)

Bild
^ Zoom Grande Motte vom Pissaillas (IR)

Bild
^ Zoom Grande Motte vom Pissaillas (IR). Der SL 3500 schaut ja wahnsinnig steil aus von hier ...

Bild
^ Abendlicher Blick auf Tignes, Gletscherskigebiet, Grande Motte vom See aus

Bild
^ Grande Motte im Abendrot

Bild
^ Standard-Gletscher-Pano von der Rest.-Terrasse

Bild
^ Standard-Foto von der PB Talstation aus

Übrigens, am 26.6.2005 lag sogar noch weniger Schnee am Gletscher:
Bild
(dafür gab's damals die Felsen noch nicht)

Bild
^ Die Felsen im Zoom mit SL Champagny

Bild
^ Pano von der PB-Bergstation

Bild
^ So viel Schnee hab ich hier am PB-Ausstieg auch noch nicht gesehen ...

Bild
^ Pano hinterm SL 3500

Bild
^ .. gäbe doch ein nettes Gletscherskigebiet dort ...

Bild
^ SL 3500 - PB

Bild
^ Funpark

Bild
^ Linke Abfahrt am SL 3500 heuer erstmals nicht präpariert!

Bild
^ 4KSB Vanoise, heuer mit Zufahrt von der anderen Seite und ohne Schneedepots

Bild
^ Abfahrt an der Vanoise hatte in dem Bereich schon Blankeis.

Bild
^ SL Rossolin, auch nich mehr arg viel Schnee dort ....

Bild
^ Off-Piste an der Vanoise war heute leider nicht so gut. Oder falsche Zeit erwischt.

Bild
^ Pano SL Rossolin - 4KSB Vanoise

Bild
^ 4KSB Vanoise - Talblick - Mont Blanc

Bild
^ IR-Pano Mont Blanc (links) bis Grand Combin (rechts)

Leider hatte ich nur meinen 850nm - Filter dabei, so dass ich nur s/w IR - Fotos machen konnte - und leider bei den Zooms das Problem hatte, dass sie durch die kürzere Belichtungszeit verwackelt sind...

Bild
^ IR-Zoom Mont Blanc

Bild
^ IR-Pano gen Monte Rosa (Bildmitte, 90-97 km)

Bild
^ IR-Zoom Monte Rosa

Bild
^ IR-Zoom Klein Matterhorn / Breithorn, von der Grande Motte (Tignes) aus

Bild
^ PB Grande Motte

Bild
^ Oh - oh .. da hat einer Unglück im Glück gehabt, denn ....

Bild
^ .. da hat einer seinen Skier an der KSB Vanoise verloren. Glück, dass er nicht in die Spalte fiel, aber trotzdem Pech, denn den dort zu holen ist wohl sehr gefährlich ...

Bild
^ Das sommerliche Skigebiets-Zentrum...

Bild
^ SL 3500 von de PB aus

Bild
^ PB Grande Motte und 4KSB Vanoise komplett

Bild
^ An der PB-Stütze muss wohl was ausgewechselt werden ...


Natürlich hab ich's bis zum Schluss (13 Uhr) durchgehalten, SL Rossolin ist dank der Nordhänge ab Mittag schön firnig, auch an der Vanoise gab's einige nette Abschnitte.

Abwechslungsmäßig und von der Sportlichkeit ist Tignes schon Top, aber in Summe lautet mein heuriges Westalpen-Sommerski-Ranking:

1. Platz -> L2A
2. Platz -> Val d'Isère
3. Platz -> Tignes

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 08.07.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
2 kleine Ergänzungen zu Tignes:

- dass die SL (insb. 3500 + Champagny) soooo langsam fahren nervt
- und noch ein paar bewegte Bilder (720p):


_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 08.07.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
WestAlpen-SommerSki-Tour 2011 - Teil 8

Do, 23.6.: Stubaier Gletscher, Sommerski (Ostalpen)
Fr, 24.6.: Les 2 Alpes, Sommerski
Fr, 24.6.: Les 2 Alpes, 4EUB Diable & 6EUB Venosc & DSB Bons
Fr, 24.6.: Grenoble, GUB auf die Bastille zum Sonnenuntergang & Grenoble bei Nacht
Sa, 25.6.: Val d'Isère / Pissaillas, Sommerski (mit k2k & Trincerone)
Sa, 25.6.: Wanderung südl. des Col de l'Iseran (mit k2k & Trincerone)
Sa, 25.6.: Val d'Isère, diverse Seilbahnen im Sommerschlaf (mit k2k)
So, 26.6.: Tignes, Sommerski

So, 26.6.: Rückfahrt über Cormet de Roselend, Espace Diamant, Chamonix

Fotos, anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet.

Gegen 13:20 fuhr ich mit der U-SSB wieder talwärts, als ich um 13:24 plötzlich eine SMS erhielt... Alpinforum-User "Turms" (der aus Griechenland) hat auf dem Parkplatz mein Auto gesehen - zufälligerweise war er mit seiner Freundin (Frau?) auch in Tignes, machen eine 2-wöchige Alpen-Rundfahrt! Die Welt ist klein, wenn sich einer aus Griechenland und einer aus Österreich zufällig am gleichen Tag beim Sommerskifahren in Tignes treffen .. :)

Nun, so haben wir uns in Tignes-le-lac getroffen und wollten etwas Essen gehen - während es in L2A zig kleine Hamburger-Läden und offene Restaurants gibt, schaut's hier in Tignes schon etwas spärlicher aus. Ok, ist noch nicht Saison... wir sind dann in einer Pizzeria gelandet, und außer Pizza kann unsereins sich dort auch kein Essen leisten :) (Die Pizzen kosteten so um die 11-12,- € wenn ich micht recht erinnere)

Die Auswahl war etwas ungewöhnlich, am ungewöhnlichsten fand ich aber folgende Pizza:
.. mit Crème fraîche, Ziegenkäse, Walnüsse, Honig. ???

Kurios. Ziegenkäse und Honig? Ok, süßen Ziegenkäse kenne ich ja aus Norwegen ... das muss ich mal probieren. War dann auch recht lecker, muss ich gestehen :)

Bild
^ Pizza mit Crème fraîche, Walnüssen, Ziegenkäse und Honig.

Bild
^ Blick von der Restaurant-Terrasse über den See ins Sommerskigebiet

Nuja, Pizza-Essen dauert dann doch etwas länger als ein Hamburger mit Pommes, und ein bissl unterhalten haben wir uns auch noch - und ich hatte noch keine Idee, wie ich heimfahren sollte...

.. Brenner? Lt. Navi die schnellste Möglichkeit, aber auch recht teuer (ca. 40,- € ita-Maut)
.. Bernardino? Wäre egtl. meine erste Wahl, aber .. ich bin an einem dieser verlängerten Wochenden um Pfingsten doch schon mal ziemlich im Stau dort gewesen, erst auf der italienischen Autobahn, dann am Pass. Könnte also heute schlecht sein und auch Zeitverlust bedeuten.
.. und überhaupt, wie nach Italien? Kl. St. Bernard + Aosta? Oder Col de l'Iseran + Mont Cenis + Susa + Turin? Maut über Aosta teurer, auch etwas langsamer. Aber ohne Tanken möchte ich nicht über den Iseran... und mit den hohen Pässen verlier ich sicher auch wieder Zeit ...
.. Kl. + Gr. St. Bernard? Wäre möglich, dauert aber länger.
.. ohne Pass über die frz. Autobahn und Genf? Wäre möglich, dauert aber länger - und kostet wohl genauso viel Maut wie durch Italien (warum dann also so fahren)
.. über den netten Cormet de Roselend? Aber dann, richtung Autobahn und Genf? Oder über Chamonix?

Erst mal Tanken. Was? 1,49 kostet der Diesel in der Tankstelle in Tignes? Ihr spinnts doch. Da fahr ich nach Bourg-St-Maurice zum Supermarkt. Da hat's dann auch nur 1,30 gekostet. Ok, lt. Navi ist jetzt die Strecke über den Roselend gar nicht mehr sooo umwegig. Und ob ich danach richtung Autobahn oder Chamonix fahr, kann ich mir ja noch überlegen. Dass wir schon weit nach 16 Uhr hatten - und die geplante Ankunfszeit bereits nach Mitternacht war, hellte meine Stimmung allerdings nicht gerade auf.


Bild
^ Tignes, alte Straße bzw. Verbindung nach "ganz unten". Schade, der schöne Tunnel ist gesperrt...

Bild
^ Tignes "ganz unten"

Bild
^ So spart man sich zwar viel Maut in Frankreich und Italien ... aber viel Puffer für Staus hab ich bei der geplanten Ankunfszeit (0:46 Uhr!) auch nicht mehr.

Bild
^ Cormet de Roseland. Bis ich auf der anderen Seite war hatte ich einiges an Zeitverlust (musste auch etliche Langsamfahrer überholen), inzwischen stand die Uhr schon auf nach 1 Uhr ...

Bild
^ Blick auf die Rückseite des Mont Blanc

Immer wieder hab ich am Navi durchgespielt, welche Variante ich nun fahren soll - konnte mich einfach nicht entscheiden. Schlussendlich hab ich mich doch für die günstigste Variante entschieden - über Chamonix ins Wallis, ohne Benützung der mautpflichtigen französischen Autobahnen (bis auf ein kurzes Stück glaub ich)

Bild
^ Mont Blanc spitzt...

Bild
^ Mont Blanc spitzt...

Bild
^ wieder der Mont Blanc

Dass hier nochmal ein Pass auf mich lauert, hab ich aber nicht erwartet. Dafür hat man einiges vom Skigebiet "Espace Diamant" gesehen. Natürlich hatte ich keine Zeit, irgendwo anzuhalten, hab nur aus dem Auto raus fotografiert:

Pistenplan:
http://www.espacediamant.com/pdf/plan-pistes-espace-diamant.pdf

Bild
^ Les Saisies

Bild
^ Saisies / Bisanne

Bild
^ Saisies / Chard du Beurre

Bild
^ Saisies / Bisanne

Bild
^ Am Col Saisies

Bild
^ Saisies / Chard du Beurre. Das schmale Skibrücklein schaut doch nett aus.

Bild
^ Mont Lachat, Kurven-KSSL im Wald

Bild
^ Notre Dame de Bellecombe / Mont Rond

Bild
^ Notre Dame de Bellecombe / Mont Rond (Boulangère)

Bild
^ Notre Dame de Bellecombe / Mont Reguet. Die DSB (?) geht hier ohne eine Piste am Lift ganz easy rauf ..

Bild
^ Notre Dame de Bellecombe / Mont Rond

Bild
^ Rückblick

Bild
^ Notre Dame de Bellecombe / Mont Reguet

Bild
^ Notre Dame de Bellecombe / Mont Reguet

Bild
^ Notre Dame / Flumet / Mont Reguet

Bild
^ Flumet / Mont Reguet

Bild
^ Flumet / Evettes (vmtl.) Hier gibt's also doch ein paar sinnlose Pistenmodellierungen.

Bild
^ vmtl. Praz sur Arly, hinten der Mont Blanc

Bild
^ Praz sur Arly

Bild
^ Praz sur Arly, das hintere könnte aber evtl. schon zu einem anderen Skigebiet gehören

Bild
^ Praz sur Arly

Machte mir in Summe einen netten Eindruck. Kaum modelliert, schöne schmale Waldabfahrten, viele KSSL, viele verbundene Gipfel/Hügel (wohl so um die 11, wenn ich's am Plan recht interpretiere). Muss ich mal im Winter vorbei.

Weiter ging's u.a. über Megeve bis nach Chamonix.

Bild
^ da spitzt der Mont Blanc schon wieder :)

Bild
^ Blick zum Mont Blanc von Gervais

Bild
^ Schnellstraße nach Chamonix

Bild
^ Blick von der Schnellstraße zum Mont Blanc

Bild
^ Mont Blanc

Bild
^ Aiguille du Midi

Bild
^ Wartezeit in Chamonix ...

Bild
^ Argentiere. Eins der vielen ehemaligen Sommerskigebiete :-(

Bild
^ Blick nach Martigny und ins Rhône-Tal

Bild
^ Vorbei am Lac Leman. (Genfersee)

Auf der Autobahn um Zürich, es war bereits nach 22 Uhr, hatte ich noch ein Problem: Stau. Extremer Stau. Haben die doch eine Tunnelseite gesperrt, 3 Spuren müssen auf 1 zusammen. Der Stau war im TMC schon Stunden vorher gemeldet, dann aber irgendwann nicht mehr - und just als ich an der Verzweigung war, wo ich noch richtung Chur hätte fahren können, war der Stau wieder im Navi. Hm. Keine Ahnung, wo der Tunnel ist, vielleicht gleich nach der Kurve? Lt. Navi ist die Strecke über Chur ein Umweg. Und außerdem sind hier so viel Züricher Autos, also kanns ja gar nicht so schlimm sein.

Ja, denkste. Über 'ne halbe Stunde Zeitverlust.

Danach ging's ohne Probleme weiter, und dass ich diesmal die ca. 8 Minuten Umweg übern Arlbergpass nicht fahre, sondern die 8,50 € für den Tunnel zahle - liegt einzig und allein an der späten Uhrzeit: Erst nach 1:30 Uhr war ich daheim, im übrigens ohne eine einzige Pause, weder zum Essen noch zum Pinkeln, 9 Stunden durchgefahren. Da waren die Knie flattrig. Hab ich auch noch nie geschafft :) Aber jetzt nix wie ins Bett, um 8 Uhr fängt die Arbeit wieder an, d.h. allerspätestens um 7:25 aufstehen.

Somit war das verlängerte Wochenende und die 3-4 Tage zu Ende. Viel mehr kann man an 4 Tagen wohl nicht machen/erleben ;-)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.07.2011, 11:27 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Hey, danke für den Bericht! Ist nett, sich daran zu erinnern - und auch die Teile zu sehen, die ich nicht miterlebt hab.

Ja, Sonntag in Tignes war ein bisschen blöd - Wettertechnisch sicher einer der besten Tag. Aber Begleitung leicht erkältet vom ersten Tag (wollte also nicht mehr schifahren), dann SMS von k2k, dass er schon weg ist. Gut, dann erstmal schauen was machen wir, dann wollte ich eigentlich Dir (starli) schreiben, dann war mal wieder der verdammt Akku leer... na ja. Nächtes mal wieder.

Das Hochtal hinten war übrigens noch sehr schön, ich hab da auch noch ein paar Bilder gemacht.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 26.07.2011, 20:59 
Offline

Registriert: Sa, 05.02.2011, 11:09
Beiträge: 255
Wohnort: Fulda
Ein sehr schöner Bericht aus mir unbekannten Gebieten...
Die französischen Sommergebiete sehen mir ziemlich weitläufig aus, generell besser als die Österreicher- stimmt das oder kommt mir das nur so vor?

Ich bekomme jedenfalls immer mehr Lust auf Frankreich, und hoffe, dass ich dort auch noch hinkomme, solange es noch Gletscher und/oder interessante Anlagen gibt :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 30.07.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Schwoab hat geschrieben:
Die französischen Sommergebiete sehen mir ziemlich weitläufig aus, generell besser als die Österreicher- stimmt das oder kommt mir das nur so vor?
Generell sicher nicht, schon allein wg. Pissaillas :) Die anderen beiden - schwer zu sagen, kommt drauf an, was du vergleichst - nur die geöffneten oder die generell auf Gletscher zur Verfügung gestellte Skifläche - und da denk ich kann Sölden mit seinen 2 Gletschern oder Piztal oder auch Stubai mit seinen vielen Gletscherkammern mithalten. Wenn du jetzt nur die geöffneten Lifte Ende Juni hernimmst, schaut's natürlich anders aus...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 30.07.2011, 22:09 
Offline

Registriert: Sa, 05.02.2011, 11:09
Beiträge: 255
Wohnort: Fulda
ja, ich hatte jetzt auch den Status mit reingedacht, war bissl blöd formuliert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de