Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 24.05.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weniger ist leer
BeitragVerfasst: Do, 21.12.2023, 19:17 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 981
Was machen, wenn sich im Projekt ein paar Stunden Stillstand ergeben, man sowieso gerade „in der Gegend“ ist und die Wintersportgeräte im Auto liegen? Diese Koinzidenz nutzte ich gestern für ein paar Abfahrten auf der Zugspitze. Ungefähr drei Stunden gingen sich aus, die besser nicht hätten sein können. Abseits der rodelnden Touristen war fast gar nichts los (mehr als 40-50 Skifahrende dürften es nicht gewesen sein, wenn überhaupt), in der stürmischen Wetterlage ergaben sich spektakuläre Eindrücke und die Pisten waren von oben bis ins Brunntal in einem fast perfekten Zustand. Alleine für die Super G hat es sich mehr als gelohnt, auch wenn das Ticket mit mittlerweile 62 Euro (plus 5 Euro Parkgebühr) zu Buche schlägt. Hoffentlich bin am 1. Mai zum Saisonabschluss zufällig wieder in der Gegend. Einziger Wermutstropfen: die Handykamera kommt in solchen Situation nicht mehr wirklich mit. Ein paar Bilder habe ich dennoch mitgebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weniger ist leer
BeitragVerfasst: Mo, 25.12.2023, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3182
Wohnort: Basel
Sehr schöne Eindrücke. Leer - so muss es sein;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weniger ist leer
BeitragVerfasst: Mi, 17.01.2024, 2:05 
Offline

Registriert: Mi, 04.01.2012, 12:23
Beiträge: 125
ich war auch erstaunt, als ich letztmals droben war, wieviele rodler da fahren. und das schlepperfahren mit den zipflbobs scheint nicht einfach zu sein -- jedenfalls brauchten die meisten einige versuche, bis sie oben ankamen ;-)

ansonsten würde ich sagen, der aufwand fürs blatt lohnt sich, wenn man sonst nirgends fahren kann wegen schneemangel oder wenn man abseits der pisten fahren kann/will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weniger ist leer
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2024, 12:39 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 981
3rd_astronaut hat geschrieben:
ich war auch erstaunt, als ich letztmals droben war, wieviele rodler da fahren. und das schlepperfahren mit den zipflbobs scheint nicht einfach zu sein -- jedenfalls brauchten die meisten einige versuche, bis sie oben ankamen ;-)

Die Rodler dürfen mit den Schneefernerkopfliften fahren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weniger ist leer
BeitragVerfasst: Mo, 22.01.2024, 12:59 
Offline

Registriert: Mi, 04.01.2012, 12:23
Beiträge: 125
téléski hat geschrieben:
3rd_astronaut hat geschrieben:
ich war auch erstaunt, als ich letztmals droben war, wieviele rodler da fahren. und das schlepperfahren mit den zipflbobs scheint nicht einfach zu sein -- jedenfalls brauchten die meisten einige versuche, bis sie oben ankamen ;-)

Die Rodler dürfen mit den Schneefernerkopfliften fahren?

Als ich das letzte mal oben war (ist allerdings schon paar Jahre her), war es so. Es gab eine spezielle Rodelbahn neben dem Doppellift (durchaus rasant), und die Zipfelbob-Leute fuhren mit dem Ankerschlepper nach oben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weniger ist leer
BeitragVerfasst: Mo, 22.01.2024, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3182
Wohnort: Basel
Spannende Eindrücke - und wie immer: super-schöne Fotos, mit grandioser Bildgestaltung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de