Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 27.10.2007, 15:21 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Villars Sur Ollon - Les Diablerets - Gryon, 29. Januar 2005

Vorwort: Den folgenden Bericht habe ich vor zweieinhalb Jahren geschrieben un seither in keinem Forum veröffentlicht. Der in den Foren bestehnde Mangel an Berichten aus den Regionen Vaud/Fribourg hat mich jetzt veranlasst, den Bericht doch noch zu veröffentlichen. Ich habe bewusst meinen im Jahre 2005 verfassten Text nicht mehr verändert. Manche Wertungen würden heute eventuell etwas anders akzentuiert. Dennoch stehe ich zu dem damals geschriebenen und lasse dies absichtlich so bestehen.


Vom 26. Januar bis 3. Februar bin ich damit beschäftigt, Schülern der Albert-Einstein-Schule das Skilaufen (Alpin) beizubringen. Das WE ist üblicherweise für Ski-Langlaufkurse vorgesehen. Nachdem sich am späten Freitagabend (28.1.) abgezeichnet hat, dass ich das WE frei habe – und keinen „Langlauf-Dienst“ schieben muss, entschließe ich mich zu einem kurzfristigen Ski-Trip auf eigene Faust.

Seit Jahren steht das Gebiet von Villars/Diablerets auf meiner Wunschliste, da es sich auf der Panoramakarte sehr abwechslungsreich und schön verwinkelt mit allen denkbaren Hangrichtungen darstellt. Ausserdem ist es gerade sackrig kalt und da kommt es einem entgegen, wenn das Gebiet überwiegend niedriger als 2000 m NN liegt.

Bild
^^ Pistenplan - das ganze sieht schön abwechslungsreich und verwinkelt aus.