Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 7:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 16.10.2014, 8:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
Sestola ist jetzt komlplett stillgelegt zum Skifahren oder ist der Übungs SL noch auf?
Es zeigt aber einmal mehr, dass heute in dieser Gegend nicht mal die Einrichtung von Beschneiungsalagen ein Garant zum Überleben ist. Immerhin hatten sie dort ja einige Lanzen aufgestellt und auch Schneekanonen waren in Betrieb.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 17.10.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Auf den Pistenplänen ist der Übungs-SL samt Abfahrt noch eingezeichnet, aber ob das was heißen muss... Die 3SB wäre ja auch noch eingezeichnet, evtl. ist sie ja noch in Betrieb und man spart sich nur die Beschneiung der Talabfahrt? Dann sollte aber mal besser auch der Skibus ab Ort in Betrieb sein (bisher war er ja ab Bergstation 3SB eingezeichnet) ...

@K / Fellicarolo: Sicher dass der noch steht? Kann in GE nichts finden, auch nicht dort, wo er lt. funivie sein sollte (was aber mit den Höhenmeterangaben auf deiner Karte eh nicht übereinstimmt)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 18.10.2014, 7:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2526
@starli: welche Karte meinst Du jetzt?

Was das mögliche Vorhandensein des alten SL-Relikts anbelangt, habe ich soeben auf Skiforum nachgefragt. Es werden sich mit Bestimmtheit Ortskundige melden ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 18.10.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2526
... und hier die Antwort:

http://gazzettadimodena.gelocal.it/mode ... -1.1676450


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 18.10.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Na dann hab ich ja nichts verpasst.

Kaliningrad hat geschrieben:
@starli: welche Karte meinst Du jetzt?

Die hier:
Zitat:
Bild

mit der Höhenangabe 1150-1400 m

vs funivie-Map:
http://www.funivie.org/mondofuniviario/displayimage.php?album=search&cat=0&pid=6947#top_display_media

Was lt. GE 1030 - 1200 m sind ... da ist eines von beiden gewaltig falsch ;)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 20.10.2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2526
Lagdei-ESL: Noch ein Jahr gesichert:

http://www.parmaquotidiano.info/2014/10 ... ago-santo/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 20.10.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
ach, das muss man ja fast als Geschenk betrachten!

Bin mal gespannt, ob sie das am Fedaia auch so konsequent hinbekommen.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 22.10.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Zur Abwechslung kommt die Verlängerung mal im alten Jahr? Dann könnte der ESL ja vielleicht sogar wieder im Winter offen sein ... (aber wenn die Piste nicht gemäht wird, kann man selbst Freeride ziemlich vergessen)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 01.02.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Seit heute ist in Febbio die obere Sektion DSB nun in betrieb. Die weißen Polster blieben drauf... ;-)
https://www.facebook.com/pages/Infofebb ... 4929531030
https://www.facebook.com/pages/Infofebb ... e_internal

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de