Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stilfserjoch, 14.7.2007
BeitragVerfasst: Mo, 16.07.2007, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
(Bericht wie im Alpinforum)

Der Zufall will es, schon wieder ein Bericht vom Stilfserjoch:

Anfahrt über Reschenpass - Umbrail in sehr guten 2,5 Stunden, Ankunft um 8.15 an der PB.

Bild
(Reschensee mit Ortler)

Schnee:
- onpiste bis 11 Uhr hart/firnig, ab 11h leicht stockig, ab 12 Uhr noch mehr pappig und spätestens ab 13 Uhr musste man selbst zum Geister 2 - Einstieg runterschieben! Selbst eine Pistenraupenspur um 14:15 brachte nur noch für 2 Abfahrten erleichterung.
- aber: offpiste bis 10 Uhr hart und super zu fahren, der Neuschnee war praktisch unverspurt, bis 11 Uhr leicht firnig und noch besser zu fahren und bis 12 Uhr auch noch besser als auf der Piste.

Bin an die 5x links vom Geister off-piste gefahren, 1x rechts vom Payer (leider zu spät), 2-3x zwischen Payer und Cristallo und 1-2x rechts vom Cristallo.

Wartezeiten: Weniger als letztes Mal

Auch wenn der Schnee nur bis 12 Uhr gut war: Lieber 3 Stunden supergeilen Schnee und dann PappOhneEnde als den ganzen Tag mittelmäßiger Schnee wie vor 2 Wochen am Hintertuxer...

Außerdem war's ja ein Traumwetter, super Fernsicht, tolles Pano, breite Gletscherflächen - definitiv eins der schönsten, größten und abwechslungsreichsten Sommerskigebiete der Alpen.

Kurz gesagt: Geil war's!

Fotos:

Trincerone & Nordpano:
Bild

SL Geister:
Bild

Ortler:
Bild

Funpark:
Bild

Payer/Cristallo:
Bild

Bild

Bild

Südpano:
Bild

Zooms:
Bild
(Weißseespitze + Gepatsch?)

Bild
(Weißkugel?)

Bild
(Wildspitze?)

Bild
(Similaun?)

Bild
(Irgendwas im Engadin?)

Off-Piste am Geister:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Livrio:
Bild

Bild

Livrio-Nagler:
Bild

Und sonst:
Bild

Bild

Bild

Bild

--

Alle Fotos, anklicken zum vergrößern oder
Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

Bildmorgendlicher Ortlerblick am Reschensee..
BildPano mit Trincerone vom Livrio
BildGletscher-Pano mit Doppel-SL Geister
BildPiccolo Livrio ist noch geschlossen? Dachte, die würden immer irgendwann im Juli aufmachen ...
BildRennpiste mit Ortlerblick
BildFunpark
BildPano Cristallo - Payer
BildUnweit der Bergstation des SL Cristallo liegt dieses Gerät - war das das Ding zum versetzen der Stützen?
BildOffpiste am SL Geister, der Neuschnee hatte eine komplett glatte und harte Schicht, die im laufe des Tages fein aufgefirnt ist - beides war super zu fahren.
BildZoom Weißseespitze mit Gepatschferner (oder?)
BildWeißkugel im Zoom (oder?)
BildWildspitze im Zoom (oder?)
BildSimilaun im Zoom (oder?)
BildUnd nochmal der Ortler...

BildOffpiste am Geister-SL
BildOffpiste am Geister, Blick ins Tal, das Skigebiet Trafoi ist etwas zu erkennen...
BildOff-Piste am Geister-SL - Blick zur Geisterspitze
BildOrtler, Sonne, Traumfirn und viel Schnee - ein Bild, dass so gar nicht an Mitte Juli erinnert..
BildKomisch, außer mir ist keiner hier unterwegs.. und das bei den traumhaften Verhältnissen .. na, mir solls recht sein .-)
BildLivrio mal in einer anderen Perspektive
BildGletscherbecken vorm Livrio
BildDie Wartezeiten hielten sich heute in Grenzen...
BildWas macht der Bagger an der Cristallo-Talstation?
BildSüdpano mit Adamello im Hintergrund und dem Skigebiet St. Caterina valfurva im Vordergrund. Mittig links unter der kleinen Wolke ist das Gletscher-Skigebiet am Passo Tonale

BildPasso Tonale - Gletscherskigebiet. Nicht mehr geöffnet - verständlich. Schaut ja sehr düster aus. So schlecht schaut kein anderes Gletscherskigebiet in den Ostalpen derzeit aus.. Und man beachte den riesigen Fels, der rechts schon die Hälfte der Abfahrt rechts vom SL eingenommen hat!
BildSüdost-Pano
BildCristallo - Payer von ein anderen Off-Piste-Perspektive ..
BildIrgendein Zoom in die Schweiz?
BildSkiuniversität Pirovano - macht langsam einen verfallenen Eindruck .. dürfte nicht mehr aktiv sein, oder?

BildFunifor
BildFunifor im Zoom
BildFunifor und Livrio im Zoom
BildEcht krass, wieviel es hier auf 3.000m in den letzten Jahren weggetaut hat...
BildSL Nagler
BildAm Pirovano steht eine alte Gondel, die anscheinend mal in Bormio lief...
BildMorgen findet hier irgendein Radevent statt...
Bild.. aber wozu das dienen soll, ist mir schleierhaft...
BildPB-Strecke und Talabfahrt
BildPB-Talstation
BildAuffahrt zum Trincerone. Schaut mir recht steil und heftig aus - also mit einem normalen PKW sicher nicht zu empfehlen ...
BildStraße zum Trincerone und 3 Generationen Talstation
Bild.. aber man darf ja offiziell eh nicht rauffahren ..

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

.. wenn einen diese Bilder nicht vom Sommerskifahren überzeugen können ... dann weiß ich auch nicht mehr :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.07.2007, 21:10 
Offline

Registriert: Di, 13.02.2007, 18:19
Beiträge: 66
Wohnort: Never Never
Also das scheint ein Fahrradabstellplatz zu sein. Bei einem Triathlon wird so was normalerweise aufgebaut. Vielleicht Gab es da irgend ein Duathlonevent - rauf mit dem Rad, und dann noch zu Fuß weiter ?!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.10.2007, 13:12 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Irgendwie sehe ich auch den Bericht gerade zum ersten mal... verdammt, ich merke zusehends, dass man Sommer zeitlich ganz schön ausgelastet war... :(

DER HAMMER! Stelvio ist schon ein Traum, keine Frage. Und der Tag war ja obergeil!! Aber mutig bist Du: Gletscher-off-piste im Juli? Und auf der Seite hats schon einige Spalten, hab ich schon öfter gesehen, wie sie direkt neben dem Lift zuschieben... Traumbilder jedenfalls, auch die Panoramaaufnahmen. Gepatsch sollte stimmen, denke ich.

Ach schade, dass es am Stelvio so wenig mit wirklich Gefälle gibt, wenn sie ihre Lifte ein bisschen anders aufstellen würden und ein bisschen mehr tun würden, wär das echt ein sooo geiles Sommerschigebiet...

Ich finds ja auch um die Parallellifte schade - auch wenns die gleichen Pisten waren, so was macht so ein Schigebiet doch einfach abwechlsungsreicher...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.10.2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
.. ich glaub, deine Aktion am Hintertuxer war gefährlicher :)

Spalten hab ich keine gesehen - im Gegensatz zum Offpiste-Bereich am Cristallo, da gabs ziemlich dicke Senken ...

.. außerdem war der Schnee ja gut gefroren, es lagen gut 1-2m Schnee und ich bin im Wedelrhythmus runter ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.10.2007, 21:59 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Na ja, am Hintertuxer lagen zig Meter Schnee und der war schon verspurt - solange ich also nicht viiiieeel fetter bin als der Rest der Welt... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de