Michael Meier hat geschrieben:
... Jetzt fangen sie da auch mit dem neuenglischen Paradise und Express Shuttle Quatsch an...
Das ist natürlich ein Schwachsinn! Da geb ich dir Recht. Aber immerhin ist die Homepage in der Standardeinstellung noch auf Deutsch und nicht auf Englisch. In der Hinsicht schiesst Chamonix den Vogel ab: Homepage standardmässig auf Englisch - sowohl die der Stadt als auch die der Bergbahngeselllschaft. Nervt mich total, dass ich da immer erst auf Französisch umstellen muss.
Gstaad hat mich auch genervt mit dem ganzen Denglisch dort!
Zitat:
... Zudem sind die Preise im gegensatz zu dem was geboten wird jenseits.
Das hab ich jetzt anders erlebt. War in Zermatt Abends öfters was trinken. Getränke waren um Welten billiger als in Österreich. Zimmer war etwas überdurchschnittlich aber gerade so noch in Ordnung. Und das Essen am Trockenen Steg und auf der Cervinia-Seite gemessen an Schweizer Preisen im Rahmen. Skipass ist halt der teuerste in den Alpen, aber das Gebiet hatte diesen Winter auch alpenweit wohl schneemässig das beste Angebot und die Lifte und die Beschneiung sind mittlerweile auch auf hohem Standard. Off-Piste ging halt ned gross was, aber das dürfte in anderen Orten in diesem Winter kaum anders sein. Immerhin hat Zermatt wie 4-Vallées auch eine grosse Anzahl gesicherter Off-Piste-Routen. Dies macht beide Gebiete nochmal attraktiver. Betriebszeiten sind auch in Ordnung, wenn man die richtigen Routen wählt. Später im Jahr ists eh kein Problem, da ist lange auf. Und hinter die Kulissen kann man auch mal gucken, wenn man es richtig einstielt.