Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 17.08.2010, 8:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
@baeckerbursch: Hast du einen Scanner, oder hast Du das bei filmscanner.info/scandig machen lassen?

@voll: Oben waren über den Vormittag verteilt vielleicht 30-50 Skifahrer. Einige, die morgens früh schon da waren, scheinen zwischendurch wieder gegangen zu sein, so dass immer so geschätzte 20 Skifahrer kursierten. war bei Dir mehr los?
Im Dorf war so ein Walserfestchen mit Buden, Ständen und allem, was dazugehört. Der Ort war tags und abends brechend voll, wie auf einem Volkssfest und als wir heimgefahren sind, staute sich in Gegenrichtung der Verkehr in den Ort hinen, Busse kamen weder vor, noch zurück etc....
Von diesen Leuten schafften es dann auch einige Fußgänger zum Passo Moro, so dass auch oben etwas los war - nicht übermäßig viel, aber schon Betrieb. Morgens um 8 waren natürlich nur ein paar Skifahrer da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 17.08.2010, 8:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
Das Dia hab ich in Unterhaching bei scandig machen lassen.

Sonst scanne ich selber mit einem Epson V500 Photo (was zugegebenermaßen nicht gerade optimal ist)

_________________
Backe backe Kuchen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 17.08.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Aha, daher so viel Autos am Parkplatz...

3303 hat geschrieben:
@voll: Oben waren über den Vormittag verteilt vielleicht 30-50 Skifahrer. Einige, die morgens früh schon da waren, scheinen zwischendurch wieder gegangen zu sein, so dass immer so geschätzte 20 Skifahrer kursierten. war bei Dir mehr los?
So gesehen nicht, aber die 20-30 bei mir waren die ganze Zeit über da, da gab's in dem Sinn keinen großen Wechsel zwischendrin...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 17.08.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Toller Bericht und Fotos, die die Stimmung wirklich gut rüberbringen.

@3303: Du hättest ruhig schreiben können, dass Du Dias von Deinem Papa, die er 1970 oder so gemacht hatte, gefunden hast. Wäre wohl kaum jemanden aufgefallen ;-)

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 17.08.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Danke!
Im Bericht kommt der Filmlook tatsächlich mit der Eigenheit Macugnagas, am Style der Bauten kaum etwas zu verändern tatsächlich so rüber, als wären die Bilder schon alt.
Man musste sich auch eigentlich überhaupt nicht darum kümmern, Werbepeitschen, Autos auf der Piste, Bunte Zäune, Werbeplakate etc. aus den Bildern herauszuhalten ;)
Vielen dürfte das egal sein, aber für mich ist das wirklich entspannend, wenn man nicht von allen Seiten optisch belastet wird.
Insgesamt (auch in anderer Hinsicht) gehen die Moro Bahnen schon etwas in Richtung Vision2000.

Ach ja. An den Erdrutsch erinnere ich mich noch sehr gut.
Als die provisorische Straße darüber (mit Serpentinen geführt, um die gigantische Masse zu überwinden, wenn ich mich recht erinnere) fertig war, sind wir da mal drüber gefahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 18.08.2010, 5:01 
Offline

Registriert: Mi, 18.08.2010, 4:52
Beiträge: 246
Bisher hat es für mich ja immer das mitlesen ohne hier rumzuposten getan, aber diese Bilder haben bei mir irgendwie einen ganz besonderen Nerv getroffen ... eigentlich wollte ich schon längst im bett sein aber irgendwie pocht in den Windungen meines Hirns jetzt gerade wieder ein verloren geglaubter Traum und mein Kopf schreit unerbittlich "Setz dich ins Auto hol deine Schi aus der Heimat und dann gehts ab nach Macugnaga"

In diesem Sinne hoffe ich dass ihr noch ein paar schöne Skitage am Stelvio o.ä. verbringen könnt und ich werde hier solang mal den begeisterten Mitleser spielen und euch nächstes Jahr auch etwas schönes zu berichten haben auf der Liste stünde ja da doch diverses


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 18.08.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
Der Look deiner Bilder und die Szenerie dort oben passen perfekt zusammen. Das könntes du wirklich jedem Unwissenden als "alte Bilder" aus einer vergangenen Zeit verkaufen, ohne dass jemand es merkern würde.
Das Tüpfelchen auf dem i ist da oben natürlich das reaktivierte Sommerschischild. Grandios.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de