Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 17.10.2017, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2244
Wohnort: Basel
Rotenflue // 20. Januar 2017 // Augenschmaus par excellence



Bild



Vor Wochenfrist nahm ich einen erneuten Anlauf in Richtung Mythen-Skiregion – dies nachdem mein erster Versuch in dieser Gegend am Dreikönigstag nicht ganz so optimal war, Bericht dazu siehe hier:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=56820

Diesmal haben wir alles richtig gemacht - und anstatt mühsam nach Handgruobi rauf zu kurven die Karosse perfekt und passend direkt bei der Talstation der Rotenflue-EUB geparkt. Hoppla: Parkgebühren dort sind 8 CHF, zum Glück sind die Skipässe preiswert. Bei der Talstation war es beissend kalt, zudem grau und trübe. Anschliessend ging es mit der - wirklich tollen - Rotenflue-Bahn in dichtem Nebel der Sonne entgegen. Oben angekommen die Überraschung: temperaturmässig war es richtig warm. Und der Rest: perfekt.

In der EUB Rickenbach–Rotenflue:

Bild

Traumbedingungen, Rotenflue 1571 Meter über Meer:

Bild

Grosser Mythen:

Bild

Skiroute zwischen Zwäcken und Brunni:

Bild

Kurz vor Brunni, im Hintergrund der Kl. Mythen:

Bild

Atemberaubende Aussicht:

Bild

Bild

An der Nebelgrenze:

Bild

Geniale Piste von der Rotenflue (1571 Meter) zur EUB-Mittelstation Rätigs (1070 Meter):

Bild

Knackig steil: Skilift Stägleren…

Bild

Bild

Pisten waren gut zu fahren:

Bild

PB Brunni-Holzegg:

Bild

Bild

Bild

Könnte stundenlang so weitergehen - Spätnachmittagstimmung:

Bild

Bild

Zum Abschluss haben wir noch die Route nach Rickenbach absolviert: Teilweise war es okay, an manchen Stellen aber auch steinig und abgefahren. Dennoch - war gut, dass ich das gemacht habe, schliesslich ist es lange her, dass ich mit Brettern bis auf eine Höhenlage von 500+ runter bin:

Bild

Und es geht weiter im Text mit dem Fotobericht zu meinem zweiten Mythen-Besuch im Januar 2017…

Im Bereich der Talstation der EUB von Rickenbach auf die Rotenflue:

Bild

Mittelstation Rätigs:

Bild

Bild

Bild

Spektakuläre und steile Trasse im Schlussabschnitt:

Bild

Bergstation 8-EUB:

Bild

Oben - il Paradiso:

Bild

Blick rüber auf den Skilift „Zwäcken“, der auf den Brünnelistock raufführt und die Verbindung zur Ibergeregg und zu Handgruobi herstellt:

Bild

Anspruchslose, aber schöne Genusspisten:

Bild

Bild

Bild

Gehörte an diesem Tag dazu: Immer wieder hiess es, in den Nebel einzutauchen. Dann war es plötzlich bitter-kalt. Reizvoll...

Bild

Der kurze Holzegg-West-Schlepper:

Bild

Bild

Bild

Kältesee in der Mitte, richtiger See unten:

Bild

Zoom zum Skigebiet Frohnalpstock/Stoos:

Bild

Musste auch gefahren werden - Skilift „Alp“:

Bild

Bild

Da hinten irgendwo kommt der Zürichsee - im Vordergrund sieht erkennt man Einsiedeln mit der Sprungschanze:

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2244
Wohnort: Basel
Fortsetzung Rotenflue-Besuch 20. Januar 2017:

Immer im Blick - Mythen…

Bild

Ziehweg hinüber zu Grossenboden - die Verbindungswege sind nicht immer über alle Zweifel erhaben:

Bild

Skilft Grossenboden, leider sind im ganzen Gebiet sämtliche Stützen mit Werbung vollgekleistert:

Bild

Inseln im Nebelmeer:

Bild

Schöne Landschaft bei Handgruobi, aber die Pisten sind langweilig:

Bild

Talstation Skilift Handgruobi:

Bild

Auf der Ibergeregg:

Bild

Bild

Omnipräsente Werbung:

Bild

Schön leere Pisten, ganz nach meinem Geschmack:-)

Bild

Oberiberg im Zoom:

Bild

Bild

Bild

Weitblicke:

Bild

Rotenflue im Zoom:

Bild

Tiefverschneite Routenabfahrt nach Brunni:

Bild

Bild

Parkplatz Brunni, gut erkennbar die Seile der PB Holzegg:

Bild

Skilift Brunni - Haggenegg 1:

Bild

Ausblick Haggenegg:

Bild

Was für ein Pano!

Bild

Bild

NEIN, explizit KEIN Weizenbier-Foto:

Bild

Bild

Bild

Gondelbahn Rotenflue:

Bild

Ein paar Zooms:

Bild

Bild

Einsiedeln:

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1411
Sehr schöne Bilder. Ein paar Tage später wärest Du auf starli gestoßen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06.02.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2244
Wohnort: Basel
Ist halt wie immer eine banale Erkenntnis: Sobald die Verhältnisse gut sind, stimmt meistens auch das Drumherum. Im Gegensatz zu meiner Mythen-Premiere, die nicht so toll war, sagte mir der zweite Besuch eindeutig besser zu. Einzig die Verbindungen zwischen den einzelnen Skigebietsteilen sind manchmal etwas sperrig und nicht so optimal. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de