Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 29.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 13:20 
Offline

Registriert: Mi, 29.03.2006, 18:01
Beiträge: 43
@trincerone:

Dank fuer deinen Ausfuerlichen Antwort! Du hast mir ueberzeugt. Ich bin mit viel wass du sagst Einverstanden. Dass problem is auch dass wir meistens mit eine grosse Gruppe fahren (nein, nein: kein Ballerman..) und viel leute sind durchschittliche Ssnowboardfahrer : dass heisst dass ein Skigebiet mit viel Schlepplifte , und auch einige Fixgkl. SB nicht so komfortabel ist.

Schoene website ueberigens! Jeztz verstehe ich auch wesshalb die Beitrage von du und Starli auf'm Alpinforum weniger sind als normal.

m fr gr
Jeroen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 13:31 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Also im Bereich Dolomiti Superski, v.a. Sella Ronda / Grödner Tal / Alta Badia und Porta Vescovo gibt es so gut wie gar keine SL mehr. Im Großen und Ganzen findet man dort viele KSBs und ansonsten EUBs. Das müsste dann optimal für Euch sein. Auch in Cortina gibt es sehr viele Sessellifte, aber nicht alle sind kuppelbar, und dort sind die Schigebiete nicht so gut untereinander verbunden und der Weg zu den Talstationen mitunter umständlicher. Die Unterkünfite im Bereich Südtirol (= Sella Ronda / Altbadia) entsprechen meistens den aus Österreich bekannten Standards und sind tendenziell etwas teurer als im italienisch sprachigen Bereich. Im italienisch sprachigen Teil des Dolomiti Superski, findet man eher typisch italienische Unterkünfte, wo z.T. man auch etwas günstiger unterkommt. Die italienischen Unterkünfte sind oft etwas nüchterner (was man mögen kann oder auch nicht), mitunter ist die Küche auch italienischer (was man wiederum ebenfalls mögen kann oder auch nicht). Meine Eltern beispielsweise bevorzugen ganz klar die Südtiroler Stadards, ich persönlich neige eher zu den kleinen italienischen Alberghi, auch wegen des Essens. Allerdings sei noch erwähnt, dass es in Italien i.A. unüblich ist, große Frühstücksbuffets zu servieren. Normal bekommt man diese Weißmehl Rosenbrötchen mit verschiedenen (abgepackten) Marmeladen und Honig etc und sehr sehr guten Kaffee. Wer zum Frühstück Muesli, Joghurt, Obst und ähnliches mag, wird in einem südtiroler Hotel tendenziell eher auf seine Kosten kommen.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag jederzeit. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Also ich konnte mich bei keinem 2+3-sternigen Gasthaus/Hotel in Italien auf meiner Tour über zu wenig Frühstück aufregen - eher im Gegenteil. Jedenfalls um einiges reichhaltiger als in einer normalen privaten Frühstücks-Unterkunft ;-)

Ansonsten sind trinc's Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen ...

.. außer daß er vielleicht die einen oder anderen Skigebiete noch vergessen hatte - es gibt sicher noch mehr Skigebiete in Italien mit vielen modernen Bahnen ...

.. nervig find ich halt nur diese Sachen in Italien:

- Vor 12 Uhr gibt's nichts zum Essen (außer Toasts & Co). Um Punkt 12 Uhr strömen dann alle Leute in die Hütte. Um 11:59 findet sich eine große Schlange vor der Selbstbedienung, um 12:01 kommt der Chefkoch raus und sagt "jetzt gehts los" - wobei dann erst mal die großen Essensschüsseln (Pasta,...) von der Küche in den SB-Bereich kommen...

- In Bedienungsrestaurants muß man immer Gedeck zahlen, ca. 1,- bis 3,- pro Person. Dafür darf man auch den Inhalt des Brotkorbs aufessen ;)

- Beim Bezahlen erhält man erst mal die Rechnung, die Bedienung verschwindet, man legt das Geld hin, muß warten, bis die Bedienung das Geld holt, und kommt dann später mit dem Rückgeld wieder (das Theater ist in Frankreich ja genauso)

- Vor 19:00 oder 19:30 gibts in normalen Restaurants nichts zum Essen, nur in Pizzerien. Auch bei Halbpension gibts oft erst um 19:30 was...

Absolut positiv find ich, daß man in Italien in Restaurants keinen Nichtraucherraum mehr suchen muß, sondern das ganze Restaurant rauchfrei ist. Da mußte ich mich in Österreich erst wieder umgewöhnen ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.07.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Zitat:
Also ich konnte mich bei keinem 2+3-sternigen Gasthaus/Hotel in Italien auf meiner Tour über zu wenig Frühstück aufregen - eher im Gegenteil.


Interessant. Heuer muss ich das konträre Gegenteil behaupten. Scheint wohl doch einen Unterschied zu machen, ob man in den Alpen oder im Appennin unterwegs ist.

Hier ein kurzes Filmchen mit dem ESL Averau, der Leitner-DSB dahinter und der Nascivera-Doppel-DSB Girilada:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5dIW4zOHnjk[/youtube]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de