Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 9:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 10.09.2009, 20:34 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
firngleiter hat geschrieben:
und wie realistisch schätzt du den zeitplan ein?


Das wage ich im Moment echt nicht zu beurteilen. Prinzipiell sollte das aber doch noch alles zu schaffen sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 16.09.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
http://www.youtube.com/watch?v=WWick_5rjAE :shock:

no comment :!:

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 16.09.2009, 18:29 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Das, was man hier sieht, sind die Bauarbeiten für die Bergstation der 8EUB Gsoll samt zugehöriger Baustraße.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 10:56 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Erstmals wird nun deutlich sichtbar, wo sich die Stationen der Gsollbahn befinden werden:

Talstation:
Bild

Bergstation:
Bild

Bild

Genau gleich, wie von mir immer gefordert/gewünscht. :wink:

Die Materialseilbahn dürfte die Sesselbahn Grubersunk sein.

Alle Bilder: (c) Feuerkogel Seilbahn (verlinken ist ja hier noch erlaubt, oder???)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
aktueller bericht auf salzi.at

http://www.salzi.at/article/lokales/ebensee/12504/

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.09.2009, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
und hier einige "bewegende" bewegte bilder ...

http://www.youtube.com/watch?v=kpL72FpkEws

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.09.2009, 20:07 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Was ich grundsätzlich gut finde an der Konzeption: Dass die Gsollbahn weiter von der Grubersunkbahn entfernt wird (ideale Bergstation für Winterbetrieb). Damit entfällt die lange Querfahrt oben bei Wiederholungsfahrten an der Gsollbahn und der Liftverhau im Bereich der jetzigen Bergstation Gsoll wird etwas entzerrt. Dadurch wirkt das Gebiet gefühlt weitläufiger. Nicht optimal finde ich halt, dass die Gsollbahn mit Gondeln bestückt wird. Sessel wären hier angebracht. Wenn dies später wirklich mal die Haupt-Zubriingerbahn werden sollte, dann wären die Gondeln logisch, aber für eine Sommerbahn und Berghaus-Zubringerbahn befindet sich die Bergstation meines Erachtens wiederum an der falschen Stellen: Nämlich im Nirwana. Oder soll im erhofften Endausbau zu einer neue Gondel-Zubringerbahn (verlängerte Gsoll) die Pendelbahn zusätzlich weiterhin bestehen bleiben?


Der neue Pistenplan ist auch aufgeschaltet. Was mich an der neuen Beschreibung auf der Homepage irritiert: "Der Feuerkogel, Ihr freundliches Skigebiet, überrascht Sie heuer mit noch mehr Liften und noch mehr Pisten!" Warum hat man noch mehr Lifte? Ich war der Meinung, dass zwei Lifte neu gebaut werden und dafür zwei alte abgebaut. Das wäre in der Summe neutral. Liege ich falsch? Habe ich etwas übersehen?

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.09.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
du hast natürlich nichts übersehen was die anzahl der lifte betrifft. (eben werbedeutsch)

und ich frage mich, was die bergstation gsoll soll - da muss doch noch etwas im busch sein. denke, die wird mal zur mittelstation werden ...

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.09.2009, 22:03 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
firngleiter hat geschrieben:
und ich frage mich, was die bergstation gsoll soll - da muss doch noch etwas im busch sein. denke, die wird mal zur mittelstation werden ...


Was soll bei der Bergstation Gsoll im Busch sein? Das ist der beste Winterstandort, den man sich nur vorstellen kann - mit tollen Abfahrten in den Grubersunk sowie zur Gsollbahn selbst, und einer (vorerst wohl nicht offiziell präparierten) Verbindung zum Steinkogellift. Eine Verlängerung aufs Plateau selbst wird es jedenfalls - falls du das meinst - mit Sicherheit nie geben - da wette ich viel drauf. :)

Die Gsollbahn wird aber sehr wohl irgendwann einmal tatsächlich eine 1. Sektion erhalten, dann aber trotzdem - zumindest so lange es die Pendelbahn gibt - nur für den Winterbetrieb geöffnet sein. Das schon alleine aufgrund der deutlich höheren Betriebskosten einer EUB. Den Standort selbst fände ich hingegen auch für den Sommer gar nicht so blöd. Die Versorgung der Gaststätten und des Hoteldorfs übernimmt ja in Zukunft (im Speziellen natürlich im Sommer) zu einem großen Teil die Versorgungsstraße, und von der Aussicht her steht der neue Standort der PB-Bergstation eigentlich in nichts nach. Der Weg zum Europakreuz (Hauptattraktion im Sommer) wäre von dort aus genau so sanft wie von der PB-Bergstation und auch nicht länger. Einzig das Blickfeld ist in eine Richtung - bedingt durch den etwas tiefer liegenden Standort - ein wenig eingeschränkt - aber dazu gibt´s ja Füße! :wink:

Auch finde ich es nicht problematisch, dass die Bahn eine EUB wird. Wer die Trasse im Kopf hat bzw. irgendwann schon einmal abgegangen ist, der weiß, dass das eine ähnliche Trassenführung wie bei der derzeitigen DSB Gsoll geben würde (Mulden, Kämme, Rücken usw.) - kurzum einfach eine inhomogene Seillinie. Bei der EUB hingegen gibt´s nur eine äußerst geringe Anzahl an Stützen, dadurch eine gleichmäßigere Seillinie mit dadurch verbundener Komfortsteigerung. Zudem bitte hier die Windproblematik nicht unterschätzen. Außerdem ist die Bahn lange genug für eine EUB.

Die einzigen Bedenken, die ich bei dieser Konzeption im Moment habe, ist die Großzügigkeit der Pistenbaumaßnahmen (und da bin ich in diesem Forum wohl der Einzige, der hier eben fürchtet, dass das Ganze zu wenig weit geht :wink: ). Aber ansonsten ist diese Konzeption meines Erachtens nahezu perfekt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 27.09.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
bauvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=8nquZb8PryQ

schon irgendwie faszinierend, was man für geld alles kaputt machen kann ...

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 11.10.2009, 9:25 
Offline

Registriert: So, 27.09.2009, 9:27
Beiträge: 1
Hallo,

zuerst möchte ich Lanschi für seine unermüdliche Arbeit in diesem Forum danken, ich verfolge seine Beiträge schon eine Weile. :D
Zur Lage der Bergstation Gsoll möchte ich (Übernachtungsgast) doch auch noch ein paar Worte beitragen.
Für Wiederholungsfahrten finde ich die Lage auch super. Wenn man aber sieht, dass der Babylift der Verteiler für die Heimkehrer/Einkehrer mittags und abends für fast alle Häuser ist, muss man sagen, dass es schon bequem war aus dem Sessellift aus und in den Babylift einzusteigen (weil zuvor schon das Wort Komfort gefallen ist.) Klar man kann kann über Grubersunk fahren (ob es ein Gefälle zum Babylift gibt?) oder für Feuerkogelhaus und Christophorushütte vom Grubersunk hochstapfen) oder aber (möglicherweise) über Steinkogel- und Edeltallift ausweichen.

Zur Grubersunkvariante: Das letzte jetzige Teilstück des Grubersunk ist bei Anfängern auf Grund dessen, dass es „relativ“ schmal und steil ist nicht sonderlich beliebt. Es bleibt für diese nur zu hoffen, dass die neuen Pisten auch eine anfängergerechte Variante bieten um zurück zu kommen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht ausschließlich eine Lanze für Anfänger brechen, aber ich denke wenn die entsprechenden Besucherzahlen erreicht werden sollen wird man für alle etwas bieten müssen. Die Gastronomie am Berg ist meiner Meinung nach aber ganz stark von dieser Gruppe abhängig. Wenn ich mir die Leistungsstärke der einzelnen Gruppen in der Schischule heute mit denen von vor 40 Jahren vergleiche ( ja ich kenne auch noch den Stangenlift am Edeltal und die Hohe Schneid), wage ich zu sogar zu behaupten, dass es früher mehr gute Teilnehmer gab. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Feuerkogel ein Schigebiet ist, das von vielen jungen Familien mit kleinen Kindern besucht wird und dies auch berücksichtigt werden sollte.
Wenn ich mir die Signaturen der anderen Teilnehmer in diesem thread so betrachte, bin ich mir absolut sicher dass Ihr nicht in diese Gruppe fallt. :)
Zur Steinkogel/Edeltallift-Variante: bei entsprechendem Wind nicht immer möglich, da der Steinkogellift üblicherweise einer der ersten ist, der bei starkem Wind geschlossen wird – und Wind ist nun mal ein Thema am Sattel.

Ein Lift vom Steinkogellift zum Babylift (jeweils Talstationen) wäre absolut Klasse, würde auch einen zweiten Babylift/Hang für Anfänger ergeben, würde ich aber auch nicht drauf wetten. Wo soll das Geld dafür noch herkommen?
Da sind wir wohl wieder einig. :wink:

Wenn der Gsoll irgendwann eine 1. Sektion erhalten und die Seilbahn eingestellt werden sollte, wird jeder Übernachtungsgast das Problem haben, wie bekomme ich mein Gepäck in mein Quartier. Die Gastronomen wären wohl gezwungen eine Art shuttle-service anzubieten, der dann teilweise wahrscheinlich auch Pisten queren müsste.
Gibt es da schon irgendwelche Vorstellungen: spezielle Gondeln für Gepäcktransport, die ggf. eingeklinkt werden? Wer lädt das Gepäck von einer Sektion in die andere?, shuttle-service usw.

Nun schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt und hoffen, dass alles rechtzeitig für den nächste Winter fertig wird. Wenn es diese Saison wieder terminlich mit dem Schifahren auf dem Feuerkogel klappt, werde ich wieder aus unserer Sicht (auch meine Kinder haben dort Schifahren gelernt) berichten .

Gruß Riddi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 11.10.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Zitat:
Wenn der Gsoll irgendwann eine 1. Sektion erhalten und die Seilbahn eingestellt werden sollte, wird jeder Übernachtungsgast das Problem haben, wie bekomme ich mein Gepäck in mein Quartier. Die Gastronomen wären wohl gezwungen eine Art shuttle-service anzubieten, der dann teilweise wahrscheinlich auch Pisten queren müsste.


Und ich traue mich jetzt mal zu wetten, dass die Pendelbahn noch länger bestehen bleibt. De Anlage ist gerade einmal 24 Jahre alt - für eine Pendelbahn eigentlich kein wirkliches Alter (heutige Anlagen werden teilweise auf 40 Jährige Betriebsdauer ausgelegt). Nebenbei hat die Anlage vor kurzer Zeit eine neue Steuerung (Siemens S7) erhalten.

Nebenbei ist eine Pendelbahn im Betrieb wesentlich günstiger als eine EUB. Das ist vor allem beim vorhandenen Sommerbetrieb zu berücksichtigen.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 11.10.2009, 18:18 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Danke für die Blumen - motiviert doch ein wenig! :)

Die Bergstation Grubersunk ist ideal platziert, das darf ich schon einmal verraten. Hab mir letzten Montag das Alles vor Ort angesehen, ein ausführlicher Bericht davon folgt heute oder morgen. Man kommt also problemlos zum Babylift und auch zur Seilbahn. :wink:

Es wird wahrscheinlich möglich sein, mit Skiern von der neuen EUB-Bergstation zum Steinkogellift zu fahren. Ob das auch offiziell gehen wird, wird man sehen (auch dazu dann Fotos).

In den Grubersunk sollte es eine anfängertaugliche Piste geben, mehr dazu auch später. :)

Die EUB-Sektion 1 wird eine PB sicher nicht ersetzen, zumindest vorerst nicht. Für den Sommerbetrieb fände ich jedoch auch den EUB-Bergstations-Standort nicht schlecht; auch von dort wären tolle Ausblicke und einfache Wanderungen möglich.

Weitere Ausführungen dann in der Baudokumentation, bis dahin bitte ich noch um Geduld. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 11.10.2009, 22:07 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
BAUBERICHT 8EUB GSOLL / 6KSB GRUBERSUNK - 5.10.2009

Mit reichlich Verspätung (ist man von mir nicht gewohnt - ich weiß :wink: ) liefere ich euch jetzt die Fotostrecke zu meiner Begehung am 5.10.2009 nach. Ich bin diese Woche schlicht und einfach nicht dazu gekommen - aber wenn, dann mach ich´s gleich gscheit. :wink:

Am 5.10.2008 war ich am Kitzsteinhorn powdern - heuer hingegen bei angenehmen Temperaturen auf Baustellenreportage... wie groß die Unterschiede - gerade im Herbst - nur sein können... Den Bauarbeitern und - vor allem - den Projektverantwortlichen am Feuerkogel wird´s hingegen nur Recht sein. Denn eines steht für mich nach der Begehung fest: Da ist in den kommenden Wochen noch viiiiiiiiiiel zu tun!!!

Aber starten wir mal nach der Reihenfolge. Sollte sich mehrere Leute trotz meiner Beschreibungen nicht zurechtfinden, dann werde ich eine Übersichtskarte nachreichen. Ansonsten vertraue ich jetzt mal auf eure Gebietskenntnis. :)

Zunächst einmal die Zoom-Fotos von zu Hause - ganz recht die Bergstation der Pendelbahn, ganz links die Bergstation der alten DSB Gsoll - relativ weit rechts die Stützen der Materialseilbahn, welche die Bergstation der Grubersunkbahn markieren. Während der alte Grubersunklift auf diesem Bild quasi vertikal nach unten verläuft, macht die neue Trasse dort einen gehörigen Knick (schemenhaft zu erkennen - sie führt nach unten in den Sunk, zum untersten erkennbaren Strommast).




Bild

Deutlich sichtbar aus der Ortschaft Rindbach: Die Trasse der neuen EUB - in einem gänzlich anderen Bereich als dort, wo die DSB verläuft (die Trasse der DSB wird kein einziges Mal auch nur ansatzweise berührt!!!). Deutlich auch zu erkennen der Pistenbau.

Bild

Zu Fuß marschiere ich dieses Mal zur Baustelle - mit dem Rad wage ich mich an einem Montag nicht auf die Versorgungsstraße! Die erste Stunde ist verhältnismäßig langweilig - doch der Lärm wird von Minute zu Minute größer, und schon bald erreiche ich die Talstation der 8EUB Gsoll. Die Piste kommt von rechts...

Bild

...und was für eine Piste! 80-100 m breit.

Bild

Recht weit ist man noch nicht...

Bild

Gearbeitet wird jedoch auf Hochtouren.

Bild

Fundament für die künftige Stütze 2:

Bild

Ich stehe MITTEN auf der künftigen Piste - das wird ja interessant, wie die das dort mit der Straße lösen werden (man beachte die ca. 2-3 Meter hohe Stufe!!!).

Bild

Von nun marschiere ich auf der Versorgungsstraße aufwärts - einerseits sehr bequem, andererseits bin ich ohnehin neugierig und will wissen, wo diese verläuft.

Blick in die EUB-Trasse - im unteren Abschnitt äußerst steil (der Scheitelpunkt ist jedoch relativ einfach zugänglich - ich freu mich schon aufs Powdern dort! :wink: ).

Bild

Weiter geht´s durch die (ehemaligen) "Gsollriedln - jener Abschnitt der Trass, der von der Talstation der DSB Gsoll relativ flach, durch die vielen riesigen Felsbrocken dort jedoch äußerst fordernd zum ersten, kurzen Hang der Abfahrt führte. All das ist jetzt Geschichte.

Bild

Die neue Piste von knapp unterhalb der Talstation der DSB aus gesehen.

Bild

Dort treffe ich auf einen Arbeiter, mit dem ich mich längere Zeit unterhalte. "Wann habt´s denn angefangen?" "Letzte Dienstag erste Baum weg, heute machen ma da fertig!" Ganz schönes Tempo, das die da an den Tag gelegt haben. Für eine ohne künstlicher Beschneiung befahrbare Piste ist hier jedoch noch viel zu tun.

Die Bäume, die hier zu sehen sind, sollten mittlerweile auch Geschichte sein. Die Talstation der DSB steht künftig mitten in der Piste.

Bild

Daraufhin angesprochen: "Alte Seilbahn erst wegmachen, wenn sicher dass neue Seilbahn heuer fertig werden!" Tja... :wink:

Betriebsbereit wäre sie jedenfalls noch.

Bild

Blick vom angesprochenen Scheitelpunkt in die EUB-Trasse und zur Talstation. Hier kommt sicher auch eine Stütze hin - es dürfte etwa Nr. 5 werden (in diesem Abschnitt gibt´s noch keine Fundamente).

Bild

Bereits fertiges Fundament im Bereich am Ende des Flachstücks ("Buchegger-Kurve").

Bild

Ab diesem Punkt sind alle Fundamente (zumindest ab dieser Woche) quasi fertig - die, die noch nicht betoniert waren, waren allesamt schon geschalt bzw. in Arbeit - das sollte sich vor dem angekündigten Wintereinbruch noch ausgegangen sein.

Selbiges Fundament von oben - die nächste Stütze liegt wahrscheinlich erst am Scheitelpunkt oben - demnach dürfte dieser Streckenabschnitt durchaus schön anzusehen sein! 8)

Bild

Weiteres Fundament:

Bild

Baustraße:

Bild

Also mit dem Fahrrad ist die Straße nur bis zur Talstation der DSB Gsoll zu empfehlen - weiter hinauf erreicht die Straße Steigungen von 15 und mehr % - das ist für mich nichts mehr. :wink:

Die gesamte Baustraße wird jedenfalls als blaue Piste (abschnittsweise auch nur ein Skiweg) präpariert - somit ist von der Berg- bis zur Talstation eine familienfreundliche Abfahrt gegeben (die man in den nächsten Jahren sicherlich noch verbreitern kann :) ).

Höchste Konzentration ist erforderlich - relativ eng geht´s hier ab:

Bild

Nein, das wird leider (vorerst) keine Piste - das wurde alles vom Föhnsturm niedergerissen.

Bild

Künftige Überfahrt im Bereich "Eselrast" vom Naturfreundehaus her kommend (komplett neue Piste).

Bild

Arbeiten Stützenfundamente

Bild

Künftige Abfahrt von unterhalb Naturfreundehaus Richtung Grubersunk

Bild

Bereits fertig sind die Arbeiten an der neuen Abfahrt vom Paulnriedl über das Naturfreundehaus zur Langwandkurve. Interessanter Pistenabschnitt!!!

Bild

Bild

Weiter in Richtung Bergstation - der erste Abschnitt eher flach, jedoch nicht zu flach. Und vor allem: Stets tolle Aussicht!!!

Bild

Stützenfundament kurz vor der Bergstation mit Blick genau in Bahnachse.

Bild

Bergstation gegen Heumahdgupf und Steinkogel.

Bild

Künftige Abfahrtsmöglichkeit zum Steinkogellift - ob offiziell oder nicht wird sich wohl erst im Winter herausstellen. Ausreichend Gefälle gibt´s jedenfalls!

Bild

Kabelgraben zur ehem. Bergstation Gsoll - dort befindet sich ja auch ein E-Verteiler (wird daher vermutlich bestehen bleiben).

Bild

Blick von der Bergstation der DSB Gsoll zur Bergstation der Pendelbahn - genau in der Bildmitte die Bergstation der künftigen 6KSB Grubersunk.

Hier liegen die Baugruppen für die Stutzenfundamente noch lose herum.

Bild

Mit dem Mischwagen auf knapp 1600 m Höhe - hat man im Salzkammergut auch nicht so oft! :wink:

Bild

Bild

Zoom zur Talstation der 6KSB Grubersunk - dort ist man noch nicht weit und die Baustelle ist auch nur äußerst schwer zugänglich. Die besten Baubilder dazu würde man vermutlich aus der Seilbahn machen.

Bild

Stützenfundament 6KSB:

Bild

Bergstation 8EUB Gsoll gegen Dachstein - das wird ein tolles Wintermotiv! 8)

Bild

Neue Abfahrt Grubersunk - führt genau an der Sunk-Stelle der DSB durch.

Bild

Fazit der ersten Begehung: Die Gsollbahn dürfte eine der tollsten Abfahrten Oberösterreichs erschließen. Mit weit über 500 Höhenmetern, einer äußerst interessanten Trassierung, etlichen Richtungsänderungen und Kuppen kommt hier sicherlich absoluter Fahrspaß auf. Voraussetzung ist halt nur, dass es heuer genug Schnee her haut. :wink:

Die Baumaßnahmen im Grubersunk kann man aus dieser Perspektive seriöserweise nur sehr bedingt beurteilen - der Bergstationsstandort ist jedenfalls ideal und ermöglicht eine problemlose Zufahrt zu sämtlichen Aufstiegshilfen mit Ausnahme des Heumahdgupflifts (eh klar :wink: ). Auch zur Bergstation der PB dürfte man problemlos kommen.

An der EUB Gsoll kann man wohl schon recht bald mit der Montage der Seilbahntechnik und Stützen beginnen - dort fehlen nur mehr wenige Stützenfundamente. Auch die Stationen selbst sind von den Betonarbeiten her schon relativ weit fortgeschritten. Trotzdem darf man auch jetzt noch berechtigte Zweifel anmelden, ob in 2 Monaten und 8 Tagen der erste Skifahrer mit der neuen 8EUB fahren wird.

Ich drücke dem gesamten Team - angeführt von Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlögl und Betriebsleiter Wolfgang Neuhuber - die Daumen, dass der nach wie vor äußerst ehrgeizige Zeitplan durch die angekündigten Schneefälle nicht ins Wanken kommt!

Lanschi freut sich natürlich über entsprechende Resonanz! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 13.10.2009, 12:53 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Die Gsollbahn dürfte eine der tollsten Abfahrten Oberösterreichs erschließen. Mit weit über 500 Höhenmetern, einer äußerst interessanten Trassierung, etlichen Richtungsänderungen und Kuppen kommt hier sicherlich absoluter Fahrspaß auf. Voraussetzung ist halt nur, dass es heuer genug Schnee her haut.

Ich fürchte, da kommt grad wesentlich mehr, als für die derzeitige Bauphase verträglich ist.....
Ansonsten Dankeschön für die umfangreiche Dokumentation!

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de