Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 19.10.2018, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26.12.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2417
Wohnort: Basel
Pizol // 21. Dezember 2017 // Schön eingeschneit


Tja, hätte ich blind den Wetteraussichten von SRF Meteo vertraut, dann wäre es wohl nichts geworden mit einem schönen Ausflug auf den tief verschneiten Pizol. Die Prognosen für diesen kürzesten Tag des Jahres auf SRF Meteo waren nämlich schlecht: praktisch für die gesamte Deutschschweiz wurden etwas Niederschlag und durchgängig dichte Bewölkung prognostiziert. Zum Glück habe ich dann noch rasch die Wetter-App der Landi-Agrargenossenschaft konsultiert - und siehe da: für den Pizol wurde sogar Sonne und teilweise wolkenloses Wetter versprochen. Und genau so war es dann auch. Kurz nach 9 Uhr morgens war es zwar noch ein wenig bewölkt, doch dann riss es zügig auf.


Bild


Bei der Talstation Matells dann die Tageskarte für 55 CHF gekauft, und ab ging es ins Vergnügen. Es war fantastisch. Schnee lag haufenweise - und der war von durchgängig perfekter Qualität, die Pisten allesamt extreeeeem griffig. Es war das reinste Vergnügen. Sämtliche Anlagen und Pisten waren geöffnet, auch die Talabfahrt in einem Super-Zustand. Und das Beste - für uns zumindest: Wir befanden uns fast in einem Privatskigebiet! Andrang war gleich null.

Zu den Bildern:

Bergstation der neuen Sesselbahn Schwamm (zweite Saison) mit Ausblick auf das verschneite Rheintal:

Bild

Churfirsten:

Bild

Lichtspiel beim SAC-Lift:

Bild

Gefällt mir gut, Restaurant Pizolhütte:

Bild

Auf der Wangser Seite, die Pisten pefekt zu befahren:

Bild

Bild

Bergstation Gaffia:

Bild

Bild

Üppige Schneelage derzeit:

Bild

Immer wieder faszinierend am Pizol - die Tiefblicke ins Tal:

Bild

Den Vormittag verbrachten wir auf der Wangser Seite des Pizols:

Bild

Bild

Unten im Tal - Sargans:

Bild

Hochalpine Bündner Bergwelten im Zoom:

Bild

Bild

Beeindruckende Wolkenspiele:

Bild

Bild

The Big White:

Bild

Bild

Bergstation der Gondelbahn auf Pardiel:

Bild

Verbindungslift Laufböden-Pizolhütte:

Bild

Skilift mit dem sec-kurzen Namen SAC:

Bild

Gaffia-Hütte:

Bild

Die Gebirgslandschaft erinnert ein wenig an Vals...

Bild

Schön lange und immer wieder coupierte Pisten:

Bild

Bild

Bild

Halo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kann man schön in der Sonne fläzen: Restaurant Pizolhütte...

Bild

Bild

Pisten im Bereich Schwamm:

Bild

Pardiel:

Bild

Auch schon älteres Design - Bergstation 4KSB Pardiel-Laufböden:

Bild

Am späteren Nachmittag zog es dann wieder zu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Feierabend:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 01.01.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2417
Wohnort: Basel
Winter im Hochgebirge:

Bild

Bild

Bild

Interessante Föhnwolken:

Bild

Bild

Bild

Zoom ins St. Galler Rheintal:

Bild

Zoom nach Liechtenstein:

Bild

Im Vordergrund die Zwischenstation Furt, im Hintergrund der verschneite Talboden:

Bild

Gaffia-Hütte:

Bild

SAC-Lift:

Bild

Pisten im Gebiet Pardiel waren top zu fahren, null Steine:

Bild

Tiefverschneite Ziehwege im Wald auf der Pardiel-Seite:

Bild

Auf der "neuen" Schwamm-Sesselbahn, Bergstation ist weiter oben als beim ehemaligen Skilift, was definitiv ein Vorteil ist:

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 01.01.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1677
Danke für die erneuten tollen Eindrücke aus Pizol, Intermezzo!

Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und ... es lebe die Landi-Agrargenossenschaft ;) (werde mir bei meinem nächsten Schweiz-Besuch deren App mit Bestimmtheit herunterladen ;) )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 01.01.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2417
Wohnort: Basel
@Kaliningrad:

Danke, same for you too - will heissen: ich wünsche Dir ebenfalls ein angenehmes 2018!

Und JA - die Landi-Wetter-App ist m.E. definitiv empfehlenswert. Viel Bauern schwören offenbar auf die Landi-Wetterprognosen, bin damit schon ein paar Mal gut mit dieser App gefahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de